Hallo liebe Leute, hier gibt's mal eine spannende Regelfrage zu dieser Psikraft. "Verfluchte Erde" ist ein Segen, der auf den Psioniker gewirkt wird und den Rettungswurf von Einheiten mit der Dämon-Sonderregel im Umkreis von 12 Zoll um 1 verbessert. Nun steht explizit dabei, dass dieser Bonus kumulativ mit weiteren Rettungswurf-Boni ist. Ja, eine Einheit kann nur von einem Segen profitieren. Jetzt kommt aber der Witz - Die Psikraft selbst wird ja nur auf den wirkenden Psioniker gesprochen. Somit ist er RAW das einzige Modell, das unter dem direkten Einfluss der Psikraft steht. Wenn ein zweiter Psioniker also nun ebenfall "Verfluchte Erde" zaubert, und sich eine überlappende Blase aus beiden 12 Zoll Radien ergibt, so haben die Dämonen innerhalb dieser Blase + 2 auf ihren Rettungswurf (oder gar +3 bei drei Psionikern, die die Kraft gewirkt haben) - Da diese Einheiten explizit NICHT von der Psikraft im eigentlichen Sinne profitieren, da sie nicht Ziel des Segens waren, können sie diesen Bonus mehrfach erhalten. Ich habe in keinem FAQ oder Errata etwas Gegenteiliges gefunden, und nach reinem Lesen der Regeln erscheint mir die Argumentation so auch schlüssig. Da das ganze aber natürlich extrem bärtig ist, wollte ich es trotzdem gerne mal hier zur Debatte stellen und sehen, was der Rest von euch so zu dem Thema sagt und ob euch vielleicht etwas auffällt, was ich übersehen habe.