Hallo,
wollte euch mal meine Listenidee vorstellen und ein paar Meinungen / Anregungen hören. Hier erstmal die Liste und immer in rot in Idee dahinter:
Sind jetzt vorerst "nur" 1500 Punkte, wenn ich das ganze auf 1850 erweitere, kommt 1 Tactical im Razorback dazu (Flammenwerfer) 1 Ironclad mit 2x Flammenwerfer und das eine Tactical tauscht seine Pod (für den Irodclad) gegen einen weiteren Razorback.
Werde mit der Conclave komplett auf Dämonologie würfeln und mit dem andern schau ich mal je nach Situation. Was würdet ihr für diesen empfehlen?
Welchen großen Dämon würdet ihr empfehlen, falls ich die 6 kriege bei Dämonologie? Würde dann den "nackten" lvl 2 Kerl abkapseln aus dem Trupp und opfern für einen Dämon. Funktioniert das überhaupt? Weil die Sonderregel der Conclave besagt ja, dass ein Modell in 12" Umkreis sein muss um das Verbesserte kanalisieren zu bekommen, bzw. die Sprüche.
Kurz zu dem Hintergrund meiner Armee: Nachfolgeorden der Salamanders, ziemlich arrogant und dekadent. Ihre Rüstungen sind teilweise aus purem Gold, da sie ja bekanntermaßen perfekte Schmiede sind, hatten sie kein Problem dieses bestmöglich zu verarbeiten.
Dadurch ist natürlich Slaanesh hellhöhrig geworden und flüstert dem ein oder anderen gerne mal ins Öhrchen. Allerdings ist die Loyalität zZ noch ziemlich stark. Wenn jetzt aber die Psioniker anfangen mit den dämonischen Mächten zu spielen...wer weiß, was jetzt passiert?
Daher finde ich eig die Liste relativ passend, wie würdet ihr sie denn von der Spielstärke her einschätzten? Ich versuche nämlich fluffig (in meinem Orden) zu spielen, allerdings aber auch schon Turnierlastig in zukunft.
Das wars erstmal von mir. Schönen Tag wünsche ich euch
/edit : bevor einer meckert. Tigurius ist in diesem Fall nicht Tigurius selbst, sondern einfach ein sehr starker Psioniker. Gespielt wird allerdings sein Modell und seine Regeln. Damits keinen Stress in GW internen spielen/Turnieren gibt
wollte euch mal meine Listenidee vorstellen und ein paar Meinungen / Anregungen hören. Hier erstmal die Liste und immer in rot in Idee dahinter:
Kombiniertes Kontingent: Space MarinesSpace Marines: KOMBINIERTES KONTINGENT: START - 1120 Punkte*************** 2 HQ ***************
Vulkan He'stan der gute gehört einfach dazu.
- - - > 190 Punkte
Librarian, Meisterschaftsgrad 2
+ Psiwaffe, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt. Kommt in die Cents, Auspex für -1 dw, hab leider nicht das schicke Auge wie die WS ;D
+ Auspex -> 5 Pkt. Kombimelter für den letzten Rumpfpunkt den die Cents verkackt haben zb.
- - - > 105 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Tactical Squad schocken auf ein MZ, zerstören hoffenlich was dickes und tanzen
5 Space Marines, Melter
- - - > 125 Punkte
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Handwaffe
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kampfmesser -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 40 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Die Jungs sind der absolute Hammer, nehm ich immer exakt so mit
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Handwaffe
- - - > 55 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 10 Pkt Hier fährt Vulkan mit, sie sichern die eigene Zone
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop Räumen beim Gegner auf
- - - > 250 Punkte
Librarius Conclave: Space MarinesSpace Marines: : START - 380 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Librarian, Meisterschaftsgrad 2, Terminatorrüstung
+ 1 x Sturmschild, 1 x Psiwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte
+ Boltpistole, Psiwaffe -> 0 Pkt. Sollen reichlich Dämonen beschwören und haben ihren eigenen Tank dabei.
- - - > 90 Punkte
Chief Librarian Tigurius
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1500
Vulkan He'stan der gute gehört einfach dazu.
- - - > 190 Punkte
+ Psiwaffe, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt. Kommt in die Cents, Auspex für -1 dw, hab leider nicht das schicke Auge wie die WS ;D
+ Auspex -> 5 Pkt. Kombimelter für den letzten Rumpfpunkt den die Cents verkackt haben zb.
- - - > 105 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
- - - > 125 Punkte
Tactical Squad schocken auf ein MZ, zerstören hoffenlich was dickes und tanzen
5 Space Marines, Melter
- - - > 125 Punkte
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Handwaffe
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 40 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Die Jungs sind der absolute Hammer, nehm ich immer exakt so mit
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Handwaffe
- - - > 55 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 10 Pkt Hier fährt Vulkan mit, sie sichern die eigene Zone
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop Räumen beim Gegner auf
- - - > 250 Punkte
Librarius Conclave: Space MarinesSpace Marines: : START - 380 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Librarian, Meisterschaftsgrad 2, Terminatorrüstung
+ 1 x Sturmschild, 1 x Psiwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte
+ Boltpistole, Psiwaffe -> 0 Pkt. Sollen reichlich Dämonen beschwören und haben ihren eigenen Tank dabei.
- - - > 90 Punkte
Chief Librarian Tigurius
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1500
Sind jetzt vorerst "nur" 1500 Punkte, wenn ich das ganze auf 1850 erweitere, kommt 1 Tactical im Razorback dazu (Flammenwerfer) 1 Ironclad mit 2x Flammenwerfer und das eine Tactical tauscht seine Pod (für den Irodclad) gegen einen weiteren Razorback.
Werde mit der Conclave komplett auf Dämonologie würfeln und mit dem andern schau ich mal je nach Situation. Was würdet ihr für diesen empfehlen?
Welchen großen Dämon würdet ihr empfehlen, falls ich die 6 kriege bei Dämonologie? Würde dann den "nackten" lvl 2 Kerl abkapseln aus dem Trupp und opfern für einen Dämon. Funktioniert das überhaupt? Weil die Sonderregel der Conclave besagt ja, dass ein Modell in 12" Umkreis sein muss um das Verbesserte kanalisieren zu bekommen, bzw. die Sprüche.
Kurz zu dem Hintergrund meiner Armee: Nachfolgeorden der Salamanders, ziemlich arrogant und dekadent. Ihre Rüstungen sind teilweise aus purem Gold, da sie ja bekanntermaßen perfekte Schmiede sind, hatten sie kein Problem dieses bestmöglich zu verarbeiten.
Dadurch ist natürlich Slaanesh hellhöhrig geworden und flüstert dem ein oder anderen gerne mal ins Öhrchen. Allerdings ist die Loyalität zZ noch ziemlich stark. Wenn jetzt aber die Psioniker anfangen mit den dämonischen Mächten zu spielen...wer weiß, was jetzt passiert?
Daher finde ich eig die Liste relativ passend, wie würdet ihr sie denn von der Spielstärke her einschätzten? Ich versuche nämlich fluffig (in meinem Orden) zu spielen, allerdings aber auch schon Turnierlastig in zukunft.
Das wars erstmal von mir. Schönen Tag wünsche ich euch
/edit : bevor einer meckert. Tigurius ist in diesem Fall nicht Tigurius selbst, sondern einfach ein sehr starker Psioniker. Gespielt wird allerdings sein Modell und seine Regeln. Damits keinen Stress in GW internen spielen/Turnieren gibt
Zuletzt bearbeitet: