5. Edition Psioniker-Kampftrupp & Mentales Duell

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

KptnChaos

Aushilfspinsler
13. Juni 2010
46
0
5.161
Moin , moin

Nachdem ich mich nun auch mühsam vom guten alten Wargate hierher bewegt habe....tach auch Allerseits^^...hätte ich mal eine Frage bezüglich des Psioniker-Kampftrupps.
Laut der Regel Psionischer Chor zählen die Buben ja für das Wirken von Psikräften als einzelner Psioniker...leider ohne klare Aussage ob das nur das eigene Wirken oder auch auf den Trupp gewirkte Psikräfte geht.
Angenommen mein Eldar-Psioniker wirkt nun ein Mentales Duell gegen den Trupp...kann man dann mehrere Verwundungen verursachen und somit Modelle ausschalten(kann auch der Aufseher betroffen werden?)?
Wenn ..Nein..., dann müsste ja bei Einsatz der Psifähigkeit Hexenhammer , der Hexenjägerim ,im Umkehrschluss mehr als ein Modell betroffen werden können .
Wie handhabt Ihr diese Regel?:wallbash:

mfg Christian

Angenommen mein Eldar-Psioniker wirkt nun ein Mentales Duell gegen den Trupp...kann man dann mehrere Verwundungen verursachen und somit Modelle ausschalten(kann auch der Aufseher betroffen werden?)?

Nein. Die gelten ja nur für das Wirken als ein Modell. Wenn du ein mentales Duell machst, kannst du aber nur ein Modell ausschalten (das suchst du dir dafür aber aus). Das darf der Aufseher sein.

Zu der Sache mit den Hexenjägern kann ich nichts sagen, müsste ich nachlesen.

Also laut Codex heißt es nur:

Man wählt ein MODELL in 18 zoll mit sichtlinie

beide werfen einen W6 und die MWs werden hinzuaddiert.
Ich versteh nich granz was das mit den Psikräften des "opfers" zu tun haben soll

daher würde ich sagen (vielleicht weils auch sinn macht) das du mentales duell IMMER nur auf ein Modell spielen kannst, niemals auf einen ganzen trupp, egal wie dus drehst.