Psioniker (leitender Geist)

Wolborg

Testspieler
06. Februar 2011
114
1
7.551
Ich bin jetzt gerade leider nicht zuhause und habe daher auch keinen Zugriff auf den Codex.
Aber ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass unsere Scriptoren laut FAQ nicht in der Lage sein sollen leitender Geist zu bekommen.
Da hab ich mir kurz die deutsche Version von der Blacklibrary Seite herunter geladen und da steht zum Thema Psioniker nur, dass sie auch Zugriff auf die Dämonologie haben. Aber ansonsten keinerlei Einschränkungen.

Klärt mich bitte auf, ob ich etwas falsch verstanden habe oder einfach übersehen.

dämologie wird in erhabene und verdorbene kräfte unterteilt
tyraniden können gar keine dämologie anwenden
grey knights können nur erhabene anwenden, aber so wie jede andere
dämonen können nur verdorbene anwenden, aber so wie jede andere
alle anderen psioniker erleiden bei der dämologie gefahren des warps wenn sie beim psitest einen pasch würfeln

Du hast einfach deinen Codex nicht, dass ist das Problem, denn der sagt dir, welche Kräfte ein Skriptor der Space Marines wirken kann. Das Erratum gilt dann für die nachträglich erschienene Dämonologie und erlaubt es ihnen damit. Einzig und allein Tigurius (und der Forgeworld Scriptor) dürfen auf der Prophetietabelle würfeln. Aus diesem Grund wurde da in der Übersicht zu den Psikarten auch ein Häkchen bei den Space Marines gemacht.