Psioniker! lohnen sie sich?

Der Primaris Psioniker rockt die Schei*e fett! :rock:

Sturm 2W6 auf BF 4 mit hoher Stärke ideal zum Brutzeln von Orks oder er besorgts Fahrzeugen ordentlich ins Heck.

Ich geh nie mehr ohne aus dem Haus 😀

Der Psioniker Kampftrupp ist sicherlich auch superdupergut (vor allem aus ner Chimäre raus) aber der passt Fluffmäßig nicht in meiner Armee (da ich Psioniker nicht als Wegwerf-Einheit betrachte)

Der Psioniker Kampftrupp ist sicherlich auch superdupergut (vor allem aus ner Chimäre raus) aber der passt Fluffmäßig nicht in meiner Armee (da ich Psioniker nicht als Wegwerf-Einheit betrachte)

Wieso ist das Fluffmäßig nicht möglich wenn du eh schon ein Primaris dabei hast. Sagst einfach der hat sich seine Eliteanhänger zur Beschützung mitgenommen und fertig, also versteh da das Problem net 😀

Weil ich halt ne Themenarmee hab, die nicht ihre eigenen Leute umbringt ^^
(Wenn sie im Kampf fallen, ist das natürlich ne andere Sache, aber Disziplinarische Maßnahmen ala Kommissar und Aufseher fallen bei mir weg)

Von daher greif ich lieber auf Gardisten und suggestierte Ogryns zurück

Weil ich halt ne Themenarmee hab, die nicht ihre eigenen Leute umbringt ^^
(Wenn sie im Kampf fallen, ist das natürlich ne andere Sache, aber Disziplinarische Maßnahmen ala Kommissar und Aufseher fallen bei mir weg)

Von daher greif ich lieber auf Gardisten und suggestierte Ogryns zurück

Das ergibt wiederum Sinn =)

Obwohl ich Kommissare und die Geschichte um diese herum eigentlich verdammt cool finde.

Was du willst nicht kämpfen......Kopfschuss 😀

Ich spiele sie eigentlich sehr gerne, die große Schablone ist schön und Entschlossenheit brechen erst recht (letztes Spiel ist ein GK Großmeister mit Gefolge einem fliehendem Trupp hinterher, Entschlossenheit wurde gebrochen der Trupp hat den Sammelbefehl bekommen sich umgedreht den Plasmawerfer abgefeuert und 2 Termis gebrutzelt worauf der Großmeister die Flucht ergriffen hat und niedergeschossen wurde^^). Der Primaris Psioniker ist auch sehr lohnenswert, gerade wegen dem niedrigen Punktwert.

Der Primaris Psioniker rockt die Schei*e fett! :rock:

Weisst schon dass 10k Psioniker auf Terra das Astronomican aufrecht erhalten und dabei reihenweise sterben oder .. ?! Auch ein Psioniker ist nix wert und darf verheizt werden 😉

@HTP: Was keine Disziplinarischen Maßnahmen ?!:blink:
Brenne Ketzer! :lol:
@topic😛sioniker sind Super.
Der Primeris ist ne sehr gute HQ(vorallem wegen des geringen Preises)
PSI-Kampftrupps sind auch sehr gut(ham in der Elite auch kaum Konkurenz)
In Kombination können sie besonders effektiv sein (Primaris gibt dem Trupp MW10-Trupp klaut MW-Primaris verursaht Paniktest)

Weisst schon dass 10k Psioniker auf Terra das Astronomican aufrecht erhalten und dabei reihenweise sterben oder .. ?! Auch ein Psioniker ist nix wert und darf verheizt werden 😉
@HTP: Was keine Disziplinarischen Maßnahmen ?!:blink:
Brenne Ketzer! :lol:
Da meine Reinblüter gezielt nach solchen Individuen ausschau halten, wäre es dumm, diese für niedere Zwecke zu verschwenden. (Allgemein find ich's Schade dasses keine Advisor Psioniker mehr gibt so wie es gerade bei den Kommis der Fall ist)

Dann schick ich lieber meine Symbio-Kultisten gegen die sich anbahnenden Ungläubigen die sich über die Galaxis verteilen ^_^

@topic😛sioniker sind Super.
Der Primeris ist ne sehr gute HQ(vorallem wegen des geringen Preises)
PSI-Kampftrupps sind auch sehr gut(ham in der Elite auch kaum Konkurenz)
In Kombination können sie besonders effektiv sein (Primaris gibt dem Trupp MW10-Trupp klaut MW-Primaris verursaht Paniktest)

Der Primaris Psioniker hat aber nur MW9, also ist der meiner Meinung nach besser bei MelterVets! Da er dort Feuerkraft und Moralboost bringt, anstatt nur Feuerkraft =)

Des weitern ist er da in Nahkampfreichweite (psioniker lässt man wohl eher hinten) und kann ggf noch 1-2 Dicke Rüstungen im Nahkampf umhaun, dank Psiwaffe =)

Der Primaris Psioniker hat aber nur MW9, also ist der meiner Meinung nach besser bei MelterVets! Da er dort Feuerkraft und Moralboost bringt, anstatt nur Feuerkraft =)

Des weitern ist er da in Nahkampfreichweite (psioniker lässt man wohl eher hinten) und kann ggf noch 1-2 Dicke Rüstungen im Nahkampf umhaun, dank Psiwaffe =)

Ich pack meinen Primaris zu Oberst Straken - mit Rasender Angriff haut er noch mehr rein 😀 (Ich war entsetzt wie krass der Kerl im Nahkampf sein kann! :shock1🙂

Ich pack meinen Primaris zu Oberst Straken - mit Rasender Angriff haut er noch mehr rein 😀 (Ich war entsetzt wie krass der Kerl im Nahkampf sein kann! :shock1🙂

Das ist die 2te gute möglichkeit! Da ich bisher kein Straken Modell hatte, kam der halt immer zu den Vets. Morgen kommt Straken, dann werd ich das auch mal ausprobieren.

Wie sieht denn deine Straken/Primaris HQ aus? Weil die kann ja schnbell zu Teuer werden. Hast nen Sani oder Plattenrüstungen drin? Wäre nett wenn du die HQ mal posten könntest =)

Natürlich wird's schnell teuer, wenn man das Optimum rausholen will ^^

Kommandotrupp der Kompanie
- Oberst Eisenfaust Straken - der knackt auch mal Fahrzeuge und Läufer im NK
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung - Unerlässlich wenn es gegen normalo-Trupps geht
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte - sorgt für Stimmung in der Umgebung und bessert das NK Ergebnis auf
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer - Damit dünnt man vorher den Feind aus (vor allem aus der Chimäre heraus)
- 2 x Leibwächter - Schützen Straken wunderbar
- Plattenrüstung - Ich hab die 1x ohne gespielt, das mach ich nie wieder ^^
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung - Das Teil muss halt nach vorn!
- - - > 320 Punkte

Primaris-Psioniker - Ist klar, oder? ^^
- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 390

Ist zwar ein teures HQ, aber dafür haben Imps ja genug andere billige Sachen um das aufzufangen ^^

Spielst die Straken HQ mit Gewaltmop oder mit Vets? Also eher als blocker oder Konter?

Packst die immer in ne Chimäre, dachte es wäre Sinnvoller die hinterherlaufen zu lassen, da die nachm Aussteigen eh net innen Nahkampf dürfen =)
Würd hier gern mal deine Erfahrung wissen, weil ich die auch mal zocken wollte und dann am besten direkt richtig um mir Frust zu ersparen ^^

Anstonste hab ich die auch so gebastelt, dachte nur das Punkte/Nutzen verhältniss wäre zu schlecht =)

Schon mal nen Priester mit rein gepackt? Wiederholbare TrefferWürfe im Angriff und nen Eviscator mit rasender Angriff hört sich theoretisch sehr gut an =)

Ja, aber der Priester kostet noch mal 65 Pkt mit Eviscerator und ist ein Unabh. Charmodell das nach vorne muss und sep gepickt wird. Das ist bei Straken glaub ich erst der Fall nachdem der Trupp ausgelöscht wurd.

Ich spiel ziemlich Infalastig mit Leman Russ Panzern im Hintergrund.

Die Chimäre erweitert seinen Radius für Gegenschlag/Rasender Angriff als auch für Befehle. Ich finde Rekruten lohnen sich ja erst reicht bei dem wenn sie mit S4 Ini 4 draufknüppeln können (auch wenn die leichter getroffen werdn, aber das is für 4 Pkt pro Modell völig egal)

Ja stimmt, Priest ist dann wohl endgültig zuviel des guten und der holt seine Punkte wohl eher selten wieder rein.

Hmm dann werd ich das auch mal so ausprobieren. Gewaltmop mit Kommie und 4 Ewaffen nach vorne, dahinter Strakenchimäre mit Primaris und mal gucken wie sich das spielt und obs mir spass macht.

Hab meistens nen Black Templar/SM oder Spac Wolf gegner, da wird der wohl blöd gucken wenn ich im Nahkampf aufeinmal richtig austeilen kann, der war schon erstaunt als er gegen nen Gewaltmop kämpfen durfte 😀