Psioniker-Seelen

Zombie_Express

Erwählter
31. Oktober 2007
539
0
11.091
33
Heya, hab gerade in meinem Eldar-Codex gelesen, dass Phantomlords die kämpferischen Talente und Vorlieben der in sie injizierten Seele annehmen (Fernkämpfer=Fernkämpfer; Nahkämpfer=Nahkämpfer).
Was passiert eigentlich, wenn der Verstorbene ein Runenleser war? Oder gar ein Runenprophet?
Kann der Phantomlord dann psionische Kräfte entwickeln?
 
Runenpropheten werden mit der Zeit zu Kristall. Je älter sie werden, desto kristallartiger wird ihre Haut (deswegen hatten die Prophs auch W4 im alten Codex) und wenn ein alter Prophet spürt, dass seine Zeit gekommen ist, geht er in den Kristalldom wo alle seine Vorgänger sich befinden und begibt sich dort dann zur Ruhe, indem er wortwörtlich Wurzeln schlägt und komplett auskristallisiert.

Meine Vermutung zu Lesern:
Runenleser sind ja auch eher Kampforientiert und zaubern eher nebensächlich, wobei das Zaubern halt einfach nicht mehr drin ist, wenn du nen mechanischen Körper kontrollieren musst, was einen großteil der Konzentration erfordert.
 
@jago: die Story habe ich auch gehört, aber dann gehen sie doch vom Kristalldom aus in die Unendlichkeitsmatrix ein, oder etwa nicht?

Ja aber sind die da nicht so etwas wie "Helfer" für die nachfolgenden Propheten vor allem wenn diese sich mit der Matrix verbinden?
Ich denke die Seele eines Prophete nist zu wertvoll für sowas, denn es könnte ja der Kristall im Lampf zerstört werden und futsch ist die Seele
 
Ich denke die Seele eines Prophete nist zu wertvoll für sowas, denn es könnte ja der Kristall im Lampf zerstört werden und futsch ist die Seele
Wobei die Eldar ja durchaus Psititanen benutzen bzw ihre Prophetenseelen in BS-Fortresses einsetzen.
Und wenn die Propheten(seelen) generell zu wertvoll wären würden sie auch nicht die ganze Zeit auf den Schlachtfeldern rumrennen, wo man von Hütern der Geheimnisse gefressen werden kann.