Psioniker

nein das natürlich nicht
ich hatte letztens nen spiel im GWladen (ich weiß die haben auch keine ahnung)
da hat der sriptor in einem spielzug 2 psikräfte gemacht (erst schadenswürfe wiederholen und dan wut der alten)
und er sagte, "da steht nirgens wo nur eine psikraft"

mentales duel macht man ja "anstatt" seine waffe abzufeuern und das kann man ja nur einmal
aber ich könnte doch dann mit einen propheten gunst , runenblik und mentales duell machen ohne einen seelenstein zu benutzen
oder?
das mann nicht die selbe psikraft mehrmals einsetzen darf ist ja wohl klar.

Originally posted by BIG wolf@1. Mar 2005, 17:30
nein das natürlich nicht
ich hatte letztens nen spiel im GWladen (ich weiß die haben auch keine ahnung)
da hat der sriptor in einem spielzug 2 psikräfte gemacht (erst schadenswürfe wiederholen und dan wut der alten)
und er sagte, "da steht nirgens wo nur eine psikraft"

mentales duel macht man ja "anstatt" seine waffe abzufeuern und das kann man ja nur einmal
aber ich könnte doch dann mit einen propheten gunst , runenblik und mentales duell machen ohne einen seelenstein zu benutzen
oder?
das mann nicht die selbe psikraft mehrmals einsetzen darf ist ja wohl klar.
wofür ist dann der seelenstein gut? im neuen codex wird das auch dann drinstehen

@ Bulkathos:

Ganz einfach:
Der Eldar Codex und damit auch die von Dir genannte Textstelle stammt noch aus der 3.Edi und da war im Regelbuch ganz klar ein Verweis, daß nur 1 Psikraft pro Runde (oder Psiwaffe) verwendet werden darf.
Im 4.Edi Regelbuch habe ich noch nichts darüber gelesen.
Weil noch kein 4.Edi FAQ dazu besteht ist der Seelenstein ein (zur Zeit) nutzloser Gegenstand, da er einem Spieler erlaubt, was eigentlich in der 3. Edi (sprich der zur Zeit des Codex Edlar) nicht erlaubt war, nach der 4. Edi aber schon! 😉

das ist .. ja hrhrhr *gnihihihharharhar*

Sehr fein 😉

Und das darf man nun also weil im Regelbuch nicht drin steht das man nur eine Psikraft pro Zug anwenden darf. Es steht aber bei den SMs im Codex dabei wg Psiwaffen oder?

Also irgendwo komm ich mir ja schäbig vor <_< wenn ich sowas mach.

Naja ich glaub das mach ich von meinem Gegenspieler abhängig. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und MD und Psisturm darfst du in der Schussphase machen, aber nur einmal, da das als Schuss zählt! (Natürlich nur wenn du Seelenstein hast!)[/b]

MD zaehlt nicht als Schusswaffe sondern als "Psikraft mit folgendem Profil...." Theoretisch dürfte der Bartspieler sich also auch frei fühlen alle Modelle des Gegners in 36" Umkreis zu grillen .... achja ... und natürlich auch Psisturm, derauch nicht als Schusswaffe sondern als Psikraft zählt, ich schlage Option 1 vor, da muss man die Modelle zwar einzeln ansagen, allerdings fallen die lästigen Rüstungswürfe weg .... <_<

(einzig dagegen steht der Satz "anstatt eine Schusswaffe abzufeuern", wahrscheinlich werden die Dev's dass aber eher geschrieben haben, weils ja total unfair wäre zu 100 Mentalen Duellen auch noch ZUSÄTZLICH eine Shurikenpistole abfeuern zu dürfen 😱 )

Ich glaub meine Meinung zu der Sache muss ich nicht weiter ausführen, sollte wohl klar sein 😉

Eigentlich schon, ich denke mal nicht, dass man mit sowas ernsthaft durchkommen wird, zumal es auch ganz klar GM wiederspricht.

Allerdings sieht man hier leider mal wieder, dass vieles im RB doch nicht so glasklar formuliert ist wie es eigentlich sein sollte, Anfänger können mit sowas schnell ins schleudern kommen.

Ich glaube nicht das man mit sowas durchkommt
Das hier sieht für mich wie das Regelupdate aus.
Es steht zwar nirgends diese Begrenzung, aber sofern man sich die Textstelle zum Seelenstein durchliest erkennt man was Sache ist. Sollte mein Gegenüber mit was anderen kommen wollen dann wird er einfach
peitsche.gif