Psionisch Aktive Sororitas-Schwestern?

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.534
182
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Gibt es die Möglichkeit bzw. besteht überhaupt die Wahrscheinlichkeit dass eine Psionikerin (wissentlich oder nicht) in die Reihen der Adeptus Sororitas aufgenommen wird? Oder wird sie bei der erstbesten Möglichkeit umgebracht? :death:

Es gibt ja reichlich Psioniker da draußen, die ihre Kräfte bewusst oder unbewusst ausüben, welche von einfacher Telepathie bis zur ausgewachsenen Telekinese oder sonstigen Hokuspokus ausreicht von dem natürlich jeder profitieren möchte, egal ob Chaos, das Imperium oder diverse Kulte. (Oder einfach als offene Tür für Dämonen 😀)

Da besteht natürlich auch die Möglichkeit dass es eine Schwester auch schafft, wenn sie z. B. ein Spätentwickler ist
 
Mag wohl sein, dass es bei den Bolterschlampen spätentwickler gibt, aber ich würd meinen, dass die in dem fall ziemlich schnell und leise verschwinden. eine Organisation, welche so fanatisch darauf gedrillt ist, den mutanten zu jagen und den Ketzer zu verbrennen würde solche abnormitäten wohl nicht lange dulden.

aber vielleicht ändert sich das ja auch noch alles und die soros bekomm im nächsten codex primarispsionikerinnen zugeteilt. man kann nie wissen, gw technisch leben wir in einer zeit des wandels.
(schnelle und schnelle antigrav fahrzeuge bei den imps, artillerie bei den spacies, bei den chaosmarienes mögen sich plötzlich alle götter wieder...die liste ist lang und man hat früher alles nicht für möglich gehalten)
 
Naja das sich alle Götter mögen, wag ich zu bezweifeln (steht nämlich im Fluff auch nicht so - zumindest bei den Chaosdämonen ^^), Streiten tun sie sich immer, aber wenn sie gemeinsame Ziele hegen, dann vertragen die sich ja kurzbündig... 🙄

Psionisch aktive Inquisitor(inn)en des Ordo Hereticus werden ja auch bei ihnen geduldet. 😉 (Aber die gehören ja nicht direkt dem Schwestern-Verein an)

btw. gibts eigentlich Fluff bzgl. der Wahrnehmung der psionischen Aktivität?
So was wie'n Scanner, Schwangerschaftsteststreifen (aka. "Psitest", wenn der aufblitzt, bist du Psioniker! :lol🙂, Blutzuckermessgerät, ...? 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinere mich an einen Artikel aus dem White Dwarf, der sich mit der Zeit vor dem Bruderkrieg beschäftigte, dass ein gesamter Orden aus psionischen Sororitas bestand! Vielleicht war das sogar von einer "Primarchin" ausgegangen? Auf Grund von schweren Warpunfällen und langfristiger geistiger Anomalie wurde vom Imperator beschlossen keine Frauen für das Astartesprojekt zu verwenden! 🙂

Spaß bei Seite, ich schätze, dass keine Psioniker in die Kreise der Soros absichtlich rekrutiert werden. Und sollte ein Kandidat später Zeichen von psionischen Aktivitäten aufweisen, wird er (eher sie) an die Inquisition überwiesen, die eine Entscheidung über einen weiteren Verlauf des Betroffenen fällt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinere mich an einen Artikel aus dem White Dwarf, der sich mit der Zeit vor dem Bruderkrieg beschäftigte, dass ein gesamter Orden aus psionischen Sororitas bestand! Vielleicht war das sogar von einer "Primarchin" ausgegangen? Auf Grund von schweren Warpunfällen und langfristiger geistiger Anomalie wurde vom Imperator beschlossen keine Frauen für das Astartesprojekt zu verwenden! 🙂

Zur Zeit des Bruderkrieges gab es noch keine Sororitas, die kamen erst nach dem Zeitalter der Apostasie M36 und dem damit zusammenhängendem Dekretum Passivum auf.

Du meinst sicherlich die "Sisters of Silence" und die sind das genaue Gegenteil von Psionikern. Die "Sisters of Silence" haben keinerlei psionische Signatur, haben also das Pariah-Gen und sind dadurch "Blanks".

Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen - ja, wieso nicht?! In ein, zwei Romanen/Geschichten kam das schon mal vor und es gibt auch einen Comic über eine psionisch aktive Schwester: "Daemonifuge - Heretic Saint".

51R6CJNHZNL._SL500_AA300_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen - ja, wieso nicht?! In ein, zwei Romanen/Geschichten kam das schon mal vor und es gibt auch einen Comic über eine psionisch aktive Schwester: "Daemonifuge - Heretic Saint".

51R6CJNHZNL._SL500_AA300_.jpg

Cool 😀

Dann lass ich das Zeichen der Korrumpierung an meiner Neuerwerbung angedeihen. ^_^
 
Was passiert mit Psi aktiven Schwestern?

Es ist unwahrscheinlich das Psi aktive Schwestern (eigentlich ist jeder Mensch psi aktiv, aber eher als Empfänger, aber das nur am Rande) nicht in jungen Jahren entdeckt werden, aber selbst wenn läuft es bei den älteren auch gleich.

Sie werden in ein schwarzes Schiff gesteckt, was durchaus mehrere Jahre Gefangenschaft bedeuten können, bis mal wieder so ein Pot in die Nähe des Klosters kommt.
Je nach Eignung steht ihnen eine Karriere als Futter für Thron, als Inquistor Akolyt, oder in jungen Jahren als Astrophat bevor.
 
Ja nu, irgendwas ist ja immer...aber es wäre ja für einen guten Zweck...
Aber psionisch aktive Soros...der Gedanke hat ja was...
Ein halbes Dutzend sanktionierter PsionikerInnen, deren mentale Kraft durch eine psionisch begabte InquisitorIn gebündelt wird, so wie der Primaris-Psioniker die Psifähigkeiten kanalisieren und auf den Feind lenken kann...
Wenn sogar die ][ ihr eigenes PSI-Korps hat, sowohl als Truppen wie auch als Anführer, die Space Marines, die Imperiale Armee...warum sollten die Sororitas davon ausgenommen sein...? Sind ja auch nur Menschen...
 
Wenn sogar die ][ ihr eigenes PSI-Korps hat, sowohl als Truppen wie auch als Anführer, die Space Marines, die Imperiale Armee...warum sollten die Sororitas davon ausgenommen sein...? Sind ja auch nur Menschen...

Berufliche Selektion? 😀 (so ala "Rekrut Paula darf nicht mitmischen, da sie Psionisch begabt ist")

Naja, Talarion hat ja ein ganz gutes Beispiel gegeben, dass es letztendlich doch möglich ist ^_^ (Und auch noch innem Roman verfasst wird - na gut Romane und Fluff ist zwar jetzt nicht so verbindlich wie Fluff im Dex/Rb aber hey... Es sind schließlich auch nur alles Geschichten ^^)
 
Bei den Sisters of Battle werden keine Psyker ausgebildet! Falls einige Rekrutinen diese Begabung haben, werden sie meist, wie schon erwähnt, erstmal in ein schwarzes Schiff gesteckt und gen Terra gebracht. Je nach Eignung werden sie dann zu sanktionierten Psykern, Astropathen oder Wegwerfbatterie für das kleine Warpleuchtfeuer benutzt. Da gibt es an sich keine großen Unterschiede zu andern Psykern.
Bei Dark Heresy gibt es ein Hintergrundpaket für Sister-Charaktere, das auf der erwähnten Comic-Reihe aufbaut. Was genau mit dem Mädel dann los ist, muss ich heute Abend mal nachschlagen. Auf alle Fälle werden solche Schwestern nicht gerne gesehen und wohl oft verstoßen bzw. auf irgendwelche heiligen Missionen geschickt und gut ist...

Btw.: Astropathen sind kein Futter für den Imperator. Die Seele eines jeden Astropathen ist an den Imperator gebunden um den Astropathen bei der Ausübung seiner Arbeit (Fernkommunikation) für unschönen Dingen zu schützen. Bei der Bindung schmelzen den meisten die Augen weg...
 
Da erst bei einer gewissen Psi-Stufe eine Feststellung von psionischen Fähigkeiten möglich ist (und bei einem derartig niedrigen Level diese ohnehin schwach und selten sich manifestieren), halte ich es für möglich, dass vielerorts "Psioniker" unterwegs sind, die es nicht wissen. Sei es, dass sie ihre "Kräfte" noch nicht genutzt haben, sich daran nicht erinnern können oder halt deren Einsatz (sollte er positiv verlaufen sein), als Wunder des Glaubens preisen können. Bei den Schwestern gibt es ja für diejenige, die diesen "Makel" an sich feststellt, die Möglichkeit sich halb nackt mit einem riesigen Kettenschwert in den Feind zu stürzen=> das Problem löst sich selbst. Wenn es wer mitbekommt bevor sie dazu kommt oder es selber herausfindet, tja, ab zur ][ oder selber darüber richten.
 
Soweit Richtig.
Da alle Sororitas über die Schola Progenium ausgebildet werden, können wir davon ausgehen, das von hier zumindest keine Psionisch aktiven Schwestern kommen.
Die dortige Psi-Überwachung ist nahhezu Lückenlos.

Das es Schwestern gab, die auf einem Ihrer "Kreuzzüge" Psitätigkeiten entwickelten, wurde ja schon erwähnt.
Diese werden allerdings meistens aus Ihrem Orden verstoßen und dürfen nur eine Handvoll Schwestern mitnehmen die sie begleiten wollen um Ihre Absolution in der Schlacht zu finden.
Dieses Privileg erhalten aber nur, sagen wir mal "berühmte" Schwestern. Die meisten werden von den Sisters of Silence abgeholt und verschwinden auf den schwarzen Schiffen.
Sollte sogar Chaoskuruption festgestellt werden, nehmen die Sisters das auch kurzerhand selbst in die Hand, wobei hier von Gefangennahme keine Rede mehr sein kann.
Das bleiben aller wirklich drastische Einzelfälle.
Gibt auch von den Storrys her mir bekannt nur die eine Schwester die das je überlebt hätte und auch noch rumrennt.