Hi Leute,
ich habe dieses Thema eröffnet um über das immer stärker werdende psionische
Auftreten in 40k zu reden.
Während in der 3 Edi Psioniker außer bei den Eldar noch klare Randerscheinungen wahren,
die meist nur 1 feste Psikraft hatten, wurden in der 4 Edi mit stärkeren HQ Psionikern die mehrere
Psikräfte zur Wahl hatten deren Aufkommen heufiger.
Nun zum Ende der 5 Edi entsteht ja ein wahrer Schwarm an Psionikern.
Denn Anfang haben hier aus meiner sicht die Imps mit ihren Battlepsyker gemacht, danach kamen
die Tyras wo fast jeder 3te Trupp Psikräfte besitzt und die SW die zwar keine Einheiten mit Kräften
haben dafür aber bis zu 4 Runenpriester.
Es ging weiter mit den BA und ihren Scriptor Bots und gipfelt derzeit bei den GK wo nahezu jede Einheit Psikräfte hat.
Was meint ihr dazu und wo denkt ihr wird diese Reise hinführen?
Vor allem bin ich auf die neuen Eldar gespannt, die ja derzeit nur Max 2 richtige Psioniker in der Armee haben,
die Leser sind zwar auch Psioniker aber ihre Fähigkeiten kann man eher als Sonderregeln bezeichnen,
da sie immer aktiv sind und nicht gebannt werden können.
MfG ShadoWolf
ich habe dieses Thema eröffnet um über das immer stärker werdende psionische
Auftreten in 40k zu reden.
Während in der 3 Edi Psioniker außer bei den Eldar noch klare Randerscheinungen wahren,
die meist nur 1 feste Psikraft hatten, wurden in der 4 Edi mit stärkeren HQ Psionikern die mehrere
Psikräfte zur Wahl hatten deren Aufkommen heufiger.
Nun zum Ende der 5 Edi entsteht ja ein wahrer Schwarm an Psionikern.
Denn Anfang haben hier aus meiner sicht die Imps mit ihren Battlepsyker gemacht, danach kamen
die Tyras wo fast jeder 3te Trupp Psikräfte besitzt und die SW die zwar keine Einheiten mit Kräften
haben dafür aber bis zu 4 Runenpriester.
Es ging weiter mit den BA und ihren Scriptor Bots und gipfelt derzeit bei den GK wo nahezu jede Einheit Psikräfte hat.
Was meint ihr dazu und wo denkt ihr wird diese Reise hinführen?
Vor allem bin ich auf die neuen Eldar gespannt, die ja derzeit nur Max 2 richtige Psioniker in der Armee haben,
die Leser sind zwar auch Psioniker aber ihre Fähigkeiten kann man eher als Sonderregeln bezeichnen,
da sie immer aktiv sind und nicht gebannt werden können.
MfG ShadoWolf