psionischer energiestrahl

Jungs... wie stellt ihr euch das eigentlich vor, einen selbstmodellierten Strahl wie Plasma zu bemalen? Ich mein... der ist vermutlich rund, also kann man da schlecht hochakzentuieren. Das würde aussehen, als wenn der Strahl selbst von einer Lichtquelle bestrahlt wird.

Ich denke das Problem ist einfach, das im Kopf sowas in der Art rumgeistert: http://img.dailymail.co.uk/i/pix/2006/09/lightningST_600x450.jpg

Das ist mit Pinsel und Farbe allerdings ohne Sourcelightning kaum darstellbar, da Blickwinkelabhängig. Ich würde vorschlagen, dass du stattdessen eine Struktur verwendest, die an irgendwas derartiges erinnert, zb mit blau starten und mit immer helleren blautoenen bis ins weiße hinein ein netzartiges, feiner werdenes muster malst. Quasi ein feines Blitzmuster auf dem eigentlich, modellierten Blitz drauf.

hi
also es is nich glatt, sondern hat schon struktur, die ich morgen aber vermutlich noch n bisschen ausgepräkter gestalten werde, als es jetzt si
von der farbe her solls eher so aussehen, wie auf dem bild
sry, is nur n ausschnitt von nem bild, von ner figur, die s bei battlefield berlin gibt ... hab das komplette bild leider nich gefunden.

aber vielleicht erkennt man ja was 😉

mfg

soll so ähnlich aussehen wie n kame hame ha von Dragon Ball 😉

Attack_KameHameHa.jpg

So?

Dann würde ich auf weiße Grundfarbe ein hellblaues Muster aufmalen (Ice Blue, Enchanted Blue) um den Effekt zu immitieren.

Oder du machst einen Farbverlauf von Blau nach Weiß zur Spitze hin.

hi
hab das bild jetzt gefunden ...
vom der farbe her soll das ungefähr so aussehen nur dann halt eher als strahl
ich denke mal ich mach den strahl ziemlich unregelmäßig so n bisschen wie flammen und mach die tiefen sachen sehr hell und die äußersten bereiche fast schwarz, wie an der flügelspitze von dem dingen auf dem bild

mfg