Psychic Awakening

Seikilos

Bastler
11 Juni 2009
777
287
9.901
Ja, das ist genauso eindeutig wie in den letzten Monaten seit Erscheinen und genau der Grund, warum seitenlang hier, auf FB und in englischsprachigen Foren diskutiert wird.

Ja. Das ist genau das Argument der einen Seite der Diskussionsteilnehmer. Und (Überraschung): Es gibt eine andere Seite.
 

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.463
1.070
13.091
40
Aber warum hat die Seite bzw. diese Regelpassage nur vorher keiner gepostet?

Dann hätte man sich das alles wirklich sparen können (ich habe kein PA Buch zuhause, das nur nebenbei).

Edit:
Es ist übrigens immer wieder lustig, wie EINDEUTIG es für einige wenige Leute schon seit Wochen ist, obwohl sie auch schön mitdiskutiert haben anstatt dann einfach mal diese eine, bisher fehlende, Regelpassage zu posten.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Mal ne Frage am Rande: Gab es schon eine Klarstellung zum KFF des Kraftfeldmek? Der im PA Buch hat ja nun andere Eigenschaften als das normale Feld (keine Beschränkung auf Fernkampf aber nur noch auf Einheiten des gleichen Clans)
Grad mal geguckt gab noch kein FAQ zu Saga of the Beast.
Bzw wurde nix auf social Media angekündigt ,auf die GW Seite selber kommt man ja nur schwerlich wegen der Limitierung .
 
  • Like
Reaktionen: Magos Kharnan

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es dabei bleibt, dass das "neue" kff auch im nahkampf gilt. Macht doch keinen Sinn. Andererseits sind es halt orks und wenn man fest genug dran glaubt... :)

Machen die Retter Bubbles von Feirros und Azrael den mehr Sinn?^^
Deren Retter Bubbles zählen auch für Nah und Fernkampf allerdings mit kleinen Einschränkungen bei dem was sie damit schützen können.:)
 
  • Like
Reaktionen: insguy

.Der.Erzfeind.

++Spitzkligger++
Moderator
9 November 2007
4.871
224
35.031
Instagram: dererzfeind.40k
Moin Moin
Also ich bin nach einer menge Testspiele jetzt bei folgender Liste gelandet.
Und nach möglichkeit werde ich wohl bei dem nächsten TTS Warphammer Turnier dabei sein.
15 CP

# FREEBOOTERZ - Battalion Detachment
# 2x Big Mek W/ Kustom Force Field [3 PL, 55pts]
# 2x 25 Gretchin [4 PL, 75pts]
# 10 Gretchin [2 PL, 30pts]
# Painboy [3 PL, 65pts]: Power Klaw
# 3x 4 Mek Gunz [8 PL, 132pts]: Smasha

# FREEBOOTERZ - Battalion Detachment
# Kaptin Badrukk [5 PL, 84pts]
# Warboss [4 PL, 80pts, -1CP]: Attack Squig, Da Biggest Boss, Da Killa Klaw, Kustom Shoota, Power Klaw
# Weirdboy [3 PL, 62pts]
# 3x 26 Gretchin [4 PL, 78pts]
# 10 Flash Gitz [13 PL, 248pts]: 2x Ammo Runt. Kaptin: Choppa, Gitfinda Squig

# DEATHSKULL - Dread Waaagh - Battalion Detachment
# Big Mek W/ Shokk Attack Gun [4 PL, 84pts]: Big Killa Boss, Da Souped-up Shokka, Grot Oiler, Shokk Attack Gun, Warlord
# Weirdboy [3 PL, 62pts]
# 10 Boyz [4 PL, 70pts]
# 2x 10 Gretchin [1 PL, 30pts]
# 2x Burna-bommer [7 PL, 132pts]
++ Total: [106 PL, 15CP, 2,000pts] ++
 
  • Like
Reaktionen: Seikilos

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.463
1.070
13.091
40
In der 8ten ED eine Liste zu basteln die erst im Lategame gut sein soll erachte ich nicht gerade als optimal.

Den Trukk bei den Flashgitz würde ich auch nicht weg lassen, allein schon für die erhöhte Mobilität und Schutz für diese, gerade in SM Spielen, sehr wichtige Einheit. Als Bombe in den eigenen Reihen würde ich den Trukk übrigens auch mal so gar nicht beschreiben, erst recht nicht wenn du auch noch 2 Burnabomber dabei hast. :p

Ansonsten finde ich fehlt der Liste schon Power irgendwie. 12 Guns, 10 Flashgitz, wie immer Reliktsnotzogga und Warboss und die 2 Burnabomber die wohl durch geschossene Löcher wo sie reinfliegen sollen beim explodieren XX MWs verteilen sollen, sieht schon fast aus wie die Haupttaktik der Liste, weiß der Gegner das, kann er sie entsprechend vorher wegballern oder einfach nur sehr gut auf seine Aufstellung aufpassen.

Wobei man auf den Warboss in der Liste extrem aufpassen muss, ohne seine breakin heads Regel können die ganzen Grotmobs halt einfach mal explodieren.

Muss sagen da finde ich Listen mit 10 Guns und X Scrapjets + Flashgits, Reliktsnotzogga und Warboss weitaus beeindruckender.
 

.Der.Erzfeind.

++Spitzkligger++
Moderator
9 November 2007
4.871
224
35.031
Instagram: dererzfeind.40k
Ich punkte ja vorher auch da ich mit gretchins gut auf marker wuseln kann. Die liste ist halt haltbarer. Da ich nicht nur auf boyz setze. Ich mache Dank Flash gitz und smasha ja auch echt viel schaden.

Der Trukk geht in Runde 1 halt immer auf. Und was brauch ich den für ne Mobilität für die Gitze? Die erschießen mit ihren 24"-36" immer das was sie sollen.

Die Flieger brauch man da man sonst beispielsweiße in gewissen matchups wie Greyknights garkeine chance hat.

wenn x Scrapper, heißt es keinen vernünftigen screen haben gegen aggressive konzepte. Die Gretchins halten mir den kram halt vom hals und sind so instabil das man sie kaum umstellen kann. Und Power hat die Liste genug 🙃 Weitaus mehr wie 150 boyz +3 SAG.

Die Burna stehen immer so das ich keinen schaden da bekomme wo es mir weh tut.
Ich hatte das Trukk beispiel leider schon gegen Alpha legion die sagen auf die 3+ explodiert das ding.
 
  • Like
Reaktionen: Seikilos