6. Edition Psycho-resistente Gegner

hmmm, meine Schleudern sind zwar gefürchtet bei meinen Gegnern 😀
aber ich denke ich lasse sie diesmal wirklich daheim.
Ich denke ich mach mehrere Blöcke Skelette. Dazu einen mit Grabwächter, 16 Stück oder so mit der Standarte des Rakaph.
Dann 2x3 Todesgeier und ein Skorpion um fliehende Regimenter, Kriegsmaschinen und einzeln herumstehende Magierinnen zu bedrohen.
Den Riesen...hm, mal schauen ob die Punkte noch reichen. Wäre natürlich keine schlechte Wahl. Auch wenn mein Gegner sicher 2 Repspeerschleudern mitnimmt. mal schauen ob die Punkte reichen.
Dann nehme ich sicher einen Hohepriester und zwei kleine.
Beim Prinzen habe ich da so eine Idee: Der Kamikazeprinz
Ich könnte ihn auf einen Streitwagen setzten und mit den Schädelflegeln ausrüsten. Allein mit dem Ziel eine gegnerische Magierin zu vernichten. Ich denke das könnte sogar klappen, wenn sie sich in einem Regiment befindet und er einfach allein hineinbrettert und alle seine Attacken auf sie richtet...
Das wäre vieleicht punktemässig ein Verlustkampf, aber meine Priester sind dann effektiver...*überleg*

also, ich hab mal:

1 Gruftprinz mit Streiwagen und Schädelflegel

1 Hohepriester mit Staubmantel und Stab der Plage

2 Priester mit je 1 bannende SR

2x3 Todesgeier

3 Ushaptis

1 Skorpion

2x5 leichte Kavallerie

20 Skelettkrieger mit Speer l.Rs und Schild

2x20 Skelettkrieger mit l.Rs und Schild

2x10 Bogenschützen

(2148 Punkte)

Mal schauen wie das klappt mit der Liste

Den Schädelflegel nehm ich sonst auch nie, aber der ist ja dazu da den gegnerischen Magier besser ausschalten zu können. Die Aufpralltreffer des Streitwagens würden ja eh nur die Einheit betreffen bei der er sich angeschlossen hat.
Ich mein von den 3 attacken treff ich 1.5
Davon verwunden 1.25 (da ja Stärke 6 wegen der Flegelregel)
und wenn er den Schaden nicht verhindern kann -> schwupps, minus die zwei LP die ein normaler Magier meistes hat. 🙂
Soweit zum Plan, ich raportiere dann wie es ausgieng.

ja also, was soll ich sagen?
Ich liebe es, wenn mein Plan funktioniert 😀

Massaker, aber komplett
Mein Kamikazeprinz erfüllte seine Opfer-Aufgabe mit bravur. Nach meiner ersten Runde hiess es: eine Hexe minus, die erfreulicherweise auch die Generalin war.
So hatte ich schon mal genug Magieüberlegenheit.
Ein fataler Bewegunsfehler gegnerseits erlaubte es meinen Ushaptis seine Speerträger von hinten anzugreifen was die rechte Flanke in meine Hände spielte. auf der Linken hatten seine anderen Speerträger das Pech meinem glorreichen ersten Skelettregiment über den weg zu laufen *grins* welches die Spitzohren ohne weiteren Federlesens überrannte und gleich noch die dahinterstehenden Dämonetten dorthin zurückschickten wo sie hingehören.
In der Mitte hatte ich die meisten Verluste, um die Echsenritter zu binden. Doch wer machte denen am Schluss den Garaus? natürlich mein Erstes Skelettregiment... hach, ich liebe Skelette...

"Sekkret-Ho Temun, Hohepriester der Viperngöttin, wendet sich schon wieder zum Gehen, während noch die letzten Störefriede beseitigt werden. Zwei Todesgeier ranken noch um die Überreste einer toten Speerschleuderbesatzung, dann folgen auch sie der siegreichen Armee, zurück nach Sephi..."