PULSAR des Falcon!

Was heißt hier "nur noch gegen Panzerung 12"? Die Regeln sind so, seitdem die 3. Edition und der damit verbundene Eldar-Codex veröffentlicht wurden, also vor etwa 5-6 Jahren. Die Regel der Lanzen wären einfach viel zu hart, wenn man bedenkt, dass der Pulsar über bis zu drei Schuss verfügt und nebenbei noch eine größere Reichweite hat.
Den "Nachteil" mit dem Panzerungsdurchschlag kannst du insofern umgehen, dass du einfach auf den Falcon noch eine Laserlanze draufbaust, dann hast du bis zu vier Schuss, von denen einer die Panzerung reduziert.

Wie kommst du eigentlich auf 5%? Nach meiner Rechnung ist die Wahrscheinlichkeit, einen Land Raider zu treffen und zu durchschlagen etwa 8%. Hinzu kommen noch mögliche drei Schuss, was die Wahrscheinlichkeit entsprechend erhöht. Bei drei Schuss hättest du demnach eine Wahrscheinlichkeit von knapp 25%, was es doch gar nicht sooo schlecht macht. Natürlich musst du erstmal drei Schuss bekommen und selbst dann hast du nur Streifschüsse, aber ich finde das eigentlich in Ordnung. Dafür ist der Land Raider nun mal ein Monstrum, das man nur sehr schwer besiegen kann.

die frage meinst du nicht ernst, oder? Falcons sind nicht die einzigen mit schweren waffen. Da gibt es Gardisten, Vypern, Phantomlords Serpents und Kampfläufer. Die kann man alle ganz toll mit einer Laserlanze ausrüsten. Den serpent mit einer Synchronisierten und den kampfläufer soggar mit 2 Stück.
Also Land Raider sind nun garnicht das problem für eldar.

im übrigen hatte er im letzten Spiel den LRCrusader mit Skirpionkireger angegriffen, konnte aber keine Treffer mit den Impulsminen (oder wie auch immer die Dinger heißen) erzielen. Im nächsten Nahkampf nur einen Treffer und als Schaden würfelte er ne eins.

übrigens verwednet Lokinar zwei Vypers mit Laserlanzen die gegen das Chaos wenigstens eine Trefferwahrscheinlichkeit von 50% hatten und diese Mistdinger sind nicht zu erwischen da sie eigenltich einen "Pop-Up-Manöver" verwenden, d.h. sie feuern in der Bewegungsphase und fliegen in die Deckung

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
übrigens verwednet Lokinar zwei Vypers mit Laserlanzen die gegen das Chaos wenigstens eine Trefferwahrscheinlichkeit von 50% hatten und diese Mistdinger sind nicht zu erwischen da sie eigenltich einen "Pop-Up-Manöver" verwenden, d.h. sie feuern in der Bewegungsphase und fliegen in die Deckung [/b]
Du meinst Vypers mit Kristallzielmatrix.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
allerdings darf ein Falcon mit Laserlanze und Pulsar nicht beide Waffen abfeuern wenn er sich weiter als 6" bewegt.
es sei den es steht was anderes im Eldarcodex. [/b]
Ist schon richtig. Allerdings kann man sich mit dem Falcon ja auch in Positionen bewegen in denen man auf ein Fahrzeug schießen kann, der entgegenkommende Anti-Fahrzeugbeschuß allerdings recht niedrig ist.

Schon wieder so ein SinnlosThread wie der mit der Stumrkanone.
Lesen hilft!!!!
Mensch das ist doch gar nicht so schwer denke ich einfach mal.
Also sowas muss man nicht wirklich fragen.
Auch das mit der Sturmkanone.
Die musste jawohl auch mal Schwer 4 ist ja eben ne Gatling und die schiest nunmal schneller als der schwere Bolter.

Mfg Iceman