8. Edition Pulsgewehr weglegen und Schwert wieder zücken. Fragen eines Widereinsteigers?

CH_Panda

Aushilfspinsler
21. Mai 2012
21
0
4.886
Hallo zusammen. Hab wieder bock auf Fantasy!!!

Kurz mal Codex Update gemacht...
...aha das is macht macht jetzt Bedrängen....

...Ahso gibts nich mehr...

...das heisst anders...

...mmmhhh....

...wat fehlt noch...

...Seite 64+65 Ignorieren...

...ok...

...(Geräusche von papier das zerissen wird)...

...shit...

... und gemerkt hat sich vieles geändert.

meine Fragen sind :

1. Zählt der BSB auch zu den 25% Limite oder hat er auch ne speziele Regelung wie früher?

2. Bin durchs Internet und hab viel wiedersprüchliches gehoert/gelsen z.B:

"Schau das dein BSB Rüssi Rerolls bekomt mit Dämmerstein"

"Da der BSB Paladin nix mitnehmen kann muss man nen Lord haben der in vor Herrausforderungen schützt (so Spiele ich ihn)"

"Gib dem BSB 2+ Schild"

Wieso schreiben/sagen/spielen die leute so und das ned mal wenige. Im Codex steht Klipp und Klar das der nur Tugend und Mount Optionen hat?

4.Hab ich da ne FAQ/Regel verpennt?

5. Falls ich ne FAQ/Regel verpennt hab. Kann mir einer sagen wo das steht oder was er mitnhemen darf?

Danke fürs zeitnehmen und den Antworten!

Hallo!

1. Der BSB zählt auch zum Limit.

2. Ließ dir die Stelle im Codex nochmal genau durch. Er darf entweder ein magisches Banner + Tugenden oder magische Gegenstände + Tugend wählen.

Ein Schild darf er laut Codex nicht erhalten.
Allerdings ist der Betonen Codex der älteste noch gültige Codex. Und in allen anderen Codices ist es mittlerweile erlaubt, dass der BSB auch Waffen und Schilde bekommen darf.
Daher wird es auch bei den Bretonen fast überall per Hausregel erlaubt.

4/5. Keine Ahnung ob du was verpasst hast. Die Errata/FAQs gibts da: http://www.blacklibrary.com/faqs-and-errata.html

Also ich finde, die Bretonen haben sich nicht allzusehr verändert. Mit der Errata werden eigentlich alle Fragen die man haben kann, beantwortet. Die Punktkosten sind für manche Einheiten halt noch nicht angepasst an die neuen Regeln (z.B. die Questritter, die jetzt immer zuletzt zuschlagen wg. Zweihänder), aber so wie ich das sehe (und auch wenn ich auf meine bisherigen Spiele zurückblicke) sind Bretonen noch immer ganz gut im Rennen. Ich spiele hier aber auch nicht in einem Turnier-Umfeld, sondern eher mit Freunden gemütlich bei nem Bierchen.