1. Edition Punkte kosten Seraphon

Jaktra

Testspieler
07. Oktober 2016
79
0
5.266
Guten Morgen,
ich habe mir zu Weihnachten mein erstes Age of Sigmar regelwerk schenken lassen. Da stehen aber keine Punkte drin. Habe ich das falsche bekommen, gibt es keine Punkte bei Age of Simar?

61Nq3f%2BpAgL.jpg

Danke für eure Hilfe

Zur erklärung. Als Age of Sigmar neu herauskam gab es tatsächlich keine Punkte im Spiel. Die wurden dann erst im späteren verlauf des Jahres eingebracht, mit dem Generalshandbuch. Zu dem Zeitpunkt als das Seraphon Battletome erschien gab es dieses noch nicht, weshalb auch keine Punktwerte im Battletome stehen. Spätere veröffentlichungen haben dann auch direkt die punkte im Battletome gehabt.

Punkte werden benutzt wenn nach den Regeln für Ausgewogenes Spiel gespielt wird (was meistens der Fall ist, soweit ich das bisher mitbekommen habe), welche noch ein paar extrregeln beinhalten, was Armeezusammenstellung und Speilweise betrifft.

Das Generalshandbuch beinhaltet neben Punktwerten auch Treuefähigkeiten für Seraphon (spezielle Armeeweite Sonderregeln, sowie Artefakte und Zauber), die du nutzen kannst wenn deine Armee rein aus Seraphon besteht.