Punkteanpassung Spekulation

purple

Bastler
22. Oktober 2014
709
25
8.531
Aufgrund von Elite (Kill Team), wage ich mal folgende punktuelle Anpassungs-Prognosse:

Grotesken +3 Punkte teuerer, Mandraks und Incubbies im Gegenzug rund je 3 Punkte günstiger

Liquifier guns und Hexrifle sowie Scissorhand günsitger im Gegenzug Ossefactor teuerer.

Zu dem selben Resultat kommt man wohl auch, wenn man heute die gängigen Gewinner-Listen anschaut...

...mal gucken, in der Zwischenzeit können wir spekulieren! 😉

Ich würde zwar keine Rückschlüsse von KT auf 40k ziehen, aber Mandrakes und Incubi wären etwas günstiger schon toll und auch durchaus angebracht.

Dringend notwendig finde ich Lanze und Disi anpassen, dass die bessere Waffe günstiger ist, macht keinen Sinn. Splitterkanonen könnte etwas günstiger sein, vor allem da, wo man zwei Katapulte dagegen eintauscht, damit rechne ich aber eher weniger.

Taloi könnten auch eine Baustelle sein, neben Grotesquen werden die auch gerne mal gespamt, was eigentlich nicht mit Einheiten passiert, die nicht mindestens überdurchschnittlich gut sind.

Viel mehr Bedarf sehe ich eigentlich kaum, auch wenn Hellions zB ihre Probleme haben, liegt das eher am Konzept der Einheit, das halt auch bei weniger Kosten nicht sonderlich überzeugend wäre.