5. Edition Punktekosten von Titanenwaffen

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

Pinkchen_Panther

Hintergrundstalker
02. April 2008
1.211
0
12.756
39
Hallo,
Ich habe vor mir in nächster Zeit einen oder gleich ein paar Knight-Paladin Titanen zu bauen,aber irgndwie gefällt mir die Bewaffnung von denen nicht.Einfach en Kampfgeschütz ist mir ein wenig zu...wenig.Da würde ich lieber irgendwie noch so einen Raketenwerfer wie bei dem Knight-Warden Titanen draufhauen,oder gleich des Kampfgeschütz weg und durch z.B. ein Vulcan Megabolter ersetzen.
Das würde ich dann auch über die FKR regeln,und hier setzt meine Frage an:
In den FKR regeln sind die Punktekosten für so superwaffen wie den Vulcan megabolter nicht aufgeführt,gibz die irgendwo oder ist das so wie ich mir das gedacht hatte nicht möglich?

Soldat

@Der_Soldat: Nimm einfach von den Punkten her 5 schwere Bolter mit dem "mega" Upgarde addiere die Punktkosten auf und nimm den Nachteil rein das diese 5 Waffen als ein Waffensystem zählen dazu und du hast einen vertretbaren Punktwert.

So kommen wir zu einem anderen Punkt, so ein Khnight Titan wie man ihr aus dem Tutorial kennt, (der mit Sentinelkanzel) ist, rein logisch für ein Waffensystem dieser Größe zu klein, er hat ja nchncihtmal 2 Strukturpunkte.
Was dann auch das aus für die Megawaffen bedeutet.

Was dich vor ein Problem stellt du brauchst etwas das 2 Strukturpunkte glaubwürdig rüberbringt und dafür gibt leider keinen guide.

natürlich kannst du das machen wie du willst aber wundere dich nicht wenn andere spieler die nase rümpfen

@Der_Soldat: Nimm einfach von den Punkten her 5 schwere Bolter mit dem "mega" Upgarde addiere die Punktkosten auf und nimm den Nachteil rein das diese 5 Waffen als ein Waffensystem zählen dazu und du hast einen vertretbaren Punktwert.

So kommen wir zu einem anderen Punkt, so ein Khnight Titan wie man ihr aus dem Tutorial kennt, (der mit Sentinelkanzel) ist, rein logisch für ein Waffensystem dieser Größe zu klein, er hat ja nchncihtmal 2 Strukturpunkte.
Was dann auch das aus für die Megawaffen bedeutet.

Was dich vor ein Problem stellt du brauchst etwas das 2 Strukturpunkte glaubwürdig rüberbringt und dafür gibt leider keinen guide.

natürlich kannst du das machen wie du willst aber wundere dich nicht wenn andere spieler die nase rümpfen

Danke für die Antwort,das mit dem Mega Update is clever 🙂

Und,wenn man nach BolS geht(also dieses Lords of Battle-pdf),dann hat ein Knight Paladin 2 Strukturpunkte.
Ausserdem hab ich schon eine etwas modifizierte version von nem Knight im Kopf,obwohl,eigentlich ist des was ich im Kopf hab ne völlig neue Kriegsmaschine mit 4 Beinen...naja egal,jedenfalls hast du recht,son popeliger Knight ist etwas zu klein für nen Vulcan MB.

Achja und dann hab ich noch ne Frage:
Beim "Knight Warden" steht beim Warden Missile Launcher "Apokalypse Barrage (3)".
Kann mir jemand helfen was Barrage heisst?Ist des die Apo. Bombardement Schablone?

Ich weiss ich fang an zu nerven,aber ich danke trotzdem schon mal für Antworten 😀

Soldat