8. Edition Punktelimit Frage

Ensiferum

Aushilfspinsler
02. September 2010
46
0
4.926
Hi,
hab das neue Regelbuch noch nicht und wollte deshalb mal kurz was fragen:

1. das Punktelimit für helden bzw kommandanten beträgt jeweils 25 %,
wenn man keinen Kommandanten einsetzen will - kann man denn das limit für helden auf 50 % erhöhen?
(wär schön, würde mich aber wundern)

2. das Limit für helden beträgt 25 %. wie werden besondere reittiere wie zb streitwagen (die eig elite wären) in dieses limit mit einbezogen? und - noch konkreter - wenn das reittier (bzw der fahrbare untersatz) voll in das limit mit eingerechnet wird, heißt das effektiv das ein seuchenmenetekel in einem 999 Punkte spiel nicht mehr einsetzbar ist?
weitergedacht bedeutet das, das ein grauer prophet (240pkt) auf glocke (200pkt)in einem 2000 punktespiel (kommandantelimit 500 pkt) nur für 60 punkte gegenstände kaufen darf ohne sein limit zu überschreiten?

danke im vorraus für eure antworten. ich besitze das neue regelwerk noch nicht, weil regelfrage wie diese für mich und meine mitspieler entscheident sind ob wir weiterhin 7. edi oder die 8. spielen werden.

Du hast deine Fragen eigentlich bereits selbst beantwortet, es ist so wie du es erwartest.

Helden und Komandanten werden getrennt gegen ihr jeweiliges Limit gerechnet. Du kannst also nicht Helden mit Komandantenpunkten kaufen.

Reittiere/Menetekel/Streitwagen etc. fliessen wenn sie von einem Charakter genutzt werden aus den Punkten des Charakterpunkteanteils gekauft.