Punktwerte bei Hdr?

Doom Eagle

Malermeister
14. März 2008
1.928
0
16.941
42
Kennt sich jemand mit der Punktwert Berechnung der einzelnen Krieger/Helden in HdR aus? Ich versuche derzeit für eine kleine Kampagne eigene Helden und Krieger zu erschaffen, viele erscheinen mir jedoch zu teuer (Helden) für das was sie können - ich stell die Profile mal Online, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Held 1 .... 115 Punkte

K S V A L M H W S
5 4 6 2 2 5 2 3 1

Ausrüstung: ??? trägt eine Handwaffe und eine leichte Rüstung. Für zusätzliche Punkte kann er das folgende erhalten:

Pferd ………………………………………….. 10 Punkte

Sonderregeln
Mitreißende Reden: Die Stimme von ??? profitiert von seiner Erfahrung als Dorfpriester und seine Gefolgsleute schenken ihrem Hirten großes Vertrauen und werden durch seine Anwesenheit mit großen Mut und Zuversicht erfüllt. Die Reichweite für die Haltet stand Würfe von ??? beträgt 12 Zoll, anstatt der üblichen 6 Zoll und kann auch verbündete Helden beeinflussen.

[FONT=&quot]Unbedingter Glaube:[/FONT][FONT=&quot] Der Glaub an seinen neuen Herren ist so Stark in ihm, dass sein bloßer Wille ausreicht, um selbst schwerste Verletzungen abzuschütteln. ??? verfügt gegen jede Verwundung über einen Rettungswurf von 6+, ganz so als ob er Schicksal einsetzen würde

Held 2 ............. 95 Punkte
[/FONT]
K S V A L M H W S
4 5 7 2 2 4 3 1 1

Ausrüstung: ??? trägt eine Handwaffe, schwere Rüstung und ein Schild.

Sonderregeln:
Zu allem Entschlossen: Wenn sich ??? einmal etwas in den Kopf gesetzt hat, ist er schwer von seinem Vorhaben abzubringen und dabei keine Gefahren oder Risiken scheut, weshalb du jeden misslungenen Muttest einmal für ihn wiederholen darfst.
Nicht mehr der Jüngste: Alte Kampfverletzungen und das fortgeschrittene Alter haben über die Jahre ihren Tribut von ??? gefordert. Wann immer er einen Kletter- oder Springentest ausführen muss, wirfst du 2 Würfel und suchst die das niedrigere Ergebnis heraus.

Hauptmann .... 65 Punkte

K S V A L M H W S
4/5+ 4 5 2 2 3 2 1 1

Ausrüstung: ???? tragen Leichte Rüstung und führen eine Handwaffe. Für zusätzliche Punkte dürfen sie das folgende erhalten:

Bogen …………………………………………. 5 Punkte
Schwere Rüstung …………………………….. 5 Punkte
Schild …………………………………………. 5 Punkte
Zweihandwaffe ……………………………….. 5 Punkte
Zusätzliche Handwaffe ……………………….. 5 Punkte
Pferd ………………………………………… 10 Punkte

Die Berechnung wurde mit den Kriegerbanden regeln erstellt, deswegen kommen sie mir auch ein wenig zu teuer vor. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.