Pur Slaanesh spielbar?

JayCop

Miniaturenrücker
07. Februar 2010
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Heyho,
ich habe mir mal eine Dämonenliste zusammengestellt, da ich mir in diesem Jahr einiges an Dämonen zulegen werde, hauptsächlich als Verstärkung für meine CSM. Es kommt aber nur Slaanesh in Frage, alles andere ist raus.

Counts-as wär allerdings ne Möglichkeit, wenn es so Kommentare gibt wie "Nie ohne Flamer (z.B.) aus dem Haus gehen!" oder sowas in der Art ^_^

Naja, hier erstmal meine erste Überlegung, ich bitte um Kriitk 😉

*************** 2 HQ ***************

Herold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Einlullender Duft
- Unheilige Stärke
- - - > 90 Punkte

Herold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Einlullender Duft
- Unheilige Stärke
- - - > 90 Punkte

Hüter der Geheimnisse
- Einlullender Duft
- Unheilige Stärke
- - - > 235 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 160 Punkte

5 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 160 Punkte


*************** 5 Standard ***************

12 Dämonetten des Slaanesh
- Lähmender Blick
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 203 Punkte

12 Dämonetten des Slaanesh
- Lähmender Blick
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 203 Punkte

6 Dämonetten des Slaanesh
- Lähmender Blick
- - - > 89 Punkte

6 Dämonetten des Slaanesh
- Lähmender Blick
- - - > 89 Punkte

6 Dämonetten des Slaanesh
- Lähmender Blick
- - - > 89 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

5 Jägerinnen des Slaanesh
- Lähmender Blick
- Instrument des Chaos
- - - > 95 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Instrument des Chaos
- Mal des Slaanesh
- Einlullender Duft
- Odem des Chaos
- - - > 175 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1998


Hoffe auf C & C 🙂
 
Sind mmn. erstmal deutlich zu viele Dämonetten, dann deutlich zu wenig Bestien, dann sind die Herole unnötig verteuert, Hit+Run brauchen die nicht unbedingt.
Und dann bleibt da das Metagame Problem, der momentane Trend gen Termis machts nicht leichter, weil Slaanesh einfach kaum Energiewaffenwunden aufbringt, und die, die kommen können weil normale Wunden neben dem Rending entstehen weiterverteilt werden.
Ich pausiere jedenfalls erstmal mit Monoslaanesh.
 
Ist evtl machbar....

aber:

3 x 6 Bestien sind da Pflicht.

Ich würde ausserdem überlegen, die Grinder als NK Grinder zu spielen. Dadurch baust du erst Druck auf. Immerhin Sprinten die Jungs! Und niemand will gerne nen Grinder im NK haben. Selbst Termis mit 1-2 Hämmer tun sich da recht schwer.

Wenn sie hinten stehen und schiessen hat der Gegner genug parat um deine Dämonetten um zu boltern.

Stehen die Grinder auch in der ersten Reihe muss sich der Melter trupp entscheiden, wo er drauf schiessen will.

Dem Prinz (wenn du ihn denn unbedingt spielen willst, ich würde den lieber durch nen Grinder ersetzen) aber wenn schon denn schon mit Peitsche. Der Odem wird dir eh recht wenig bringen ohne Flügel (und mit ist er zu teuer).

Hit & Run bei den Chefchens:
Kommt auf deine Spielweise drauf an.

Und ich würde rüber nachdenken mehr Jägerinnen und weniger Dämonetten (wenn die Punkte drin sein sollten).

Das einzige, was Dämonetten machen, sind Punkte halten, und da kannste die 6er Trupps eh vergessen.
 
Danke schonmal für die Meinungen...umgestellt würde es evtl. so aussehen:




*************** 2 HQ ***************

Herold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Unheilige Stärke
- - - > 75 Punkte

Herold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Unheilige Stärke
- - - > 75 Punkte

Hüter der Geheimnisse
- Einlullender Duft
- Unheilige Stärke
- - - > 235 Punkte


*************** 3 Elite ***************

6 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte

6 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte

6 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte


*************** 4 Standard ***************

10 Dämonetten des Slaanesh
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 170 Punkte

10 Dämonetten des Slaanesh
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 170 Punkte

6 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 84 Punkte

6 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 84 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

6 Jägerinnen des Slaanesh
- Instrument des Chaos
- - - > 107 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- - - > 135 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- - - > 135 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 2000
 
Ich habe ehrlich keine Ahnung, deswegen frag ich ja nach eurer Meinung 😉 Meine Emperor's Children haben standardmäßig 2 5er Trupps Dämonen dabei um sich spät im Spiel auf ein Ziel zu setzen oder ganz einfach um Angriffswege und Sichtlinien zu blockieren. Wie gesagt, keine Ahnung ob Dämonen sowas auch brauchen..
 
CSM Dämonen haben nen anderes Profil und nen anderen Aufgabenbereich 😉

Ich würde das kleingemüse weglassen, oder 2 grosse Trupps draus amchen, die deine Marker halten. Zum Umkämpfen hast du auf jeden Fall genug.

Mit W3 halten 6 Stück einfach NICHTS aus (und das ohne Granaten).

Du hast die Grinder, die geben dir Deckung in der ersten Runde.
Wenn du schockst musst du eh nahe neben das Gelände schocken um da nen 4er Decker einzuheimsen, sonst hast du gar keine Chance.

Aber du musst die Grinder oder den GRossen Dämon vor in den NK schicken, wenn du ins GElände angreifen musst, und der gegnerische Trupp grösser als 6 Mann ist / ein NK Trupp ist stirbt dir alles weg.
 
Ich selbst habe jetzt nicht so viel erfahrung mit Slaanesh. Dafür aber ein Kumpel der relativ erfolgreich mit ner monoNesh spielt. Nimm einfach alle Ratschläge auf, teste in Wenig und dann wirst du schon deine Armeezusammenstellung finden.

Herold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Unheilige Stärke
- - - > 75 Punkte

Herold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Unheilige Stärke
- - - > 75 Punkte

sind ok. habe aber erfahrungsberichte das hit&run bei denen super ist. solltest du austesten.

Hüter der Geheimnisse
- Einlullender Duft
- Unheilige Stärke
- - - > 235 Punkte
hat halt Style. den Mono-nesh Spieler den ich kenne spielt aber ohne. finde ich schade. lass ihn auf jeden drin.

*************** 3 Elite ***************

6 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte

6 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte

6 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte

passt
*************** 4 Standard ***************

10 Dämonetten des Slaanesh
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 170 Punkte

10 Dämonetten des Slaanesh
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 170 Punkte

6 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 84 Punkte

6 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 84 Punkte

unter 15 brauch man nen Trupp nicht hinstellen. mach 2-3 einheiten mit jeweils 15-20 Dämonetten du wirst sie brauchen.

*************** 1 Sturm ***************

6 Jägerinnen des Slaanesh
- Instrument des Chaos
- - - > 107 Punkte

Sinnfrei. Ich will ja auch welche. hoffe die werden irgendwann besser. ich mag die Modelle (egal ob neu oder alt) nähmlich. 🙁
*************** 3 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- - - > 135 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- - - > 135 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

ich nehme immer bei allen Malmern den Auswurf mit. das Zunge nichts bringt hast du ja schon erkannt.
Slaanesh bringt allerdigns eine ziemlich böse Waffe mit: die Pavane. ja eine miniversion der nesh der csm aber wegen ihr lohnen sich die NehsDP. der Hüter und die Herolde haben anderes zu tun. Prinzen hingegen können mit Blick schießen, Pavanen und auch noch angreifen wenn sie in Reichweite sind.
son Junge kostet aber er lohnt sich wenn er richtig eingesetzt wird.

so spiele ich meine und sie sind immer Spielentscheident:

Dämonenprinz
- Eisenhaut (ohne die 3+ Rüstung kommt er nicht an)
- Unheilige Stärke (+1 S, lohnt sich gegen Läufer)
- Mal des Slaanesh
- Aura des Traumwebers (= Granaten für 5 Punkte!)
- Pavane des Slaanesh (gegner bewegen)
- Dämonenblick (S5 DS 3 Sturm 3 mit BF 5. da freuen sich marines ^^)
- - - > 195 Punkte
 
also um ehrlich zu sein ich würde an stelle der seelenzermalmern lieber 3 prinzen spielen weil es mittlerweile einfach sehr viele panzerbrechende waffen gibt und weil die prinzen einfach flexibler als soulgrinders sind.

Ansonsten würde ich die zwei 6er trupps dämonetten zu einem trupp zusammenfassen da sie einzeln einfach zu schnell weggeschossen werden, und 6jägerinnen sind auch zu schnell weg naja aber falls du das mit den 3 prinzen umsetzen solltest brauchst du die punkte sowieso da.

Dir auf jeden fall viel spaß mit deiner slaanesh liste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pur Slannesh bedeutet:

HQ: Herolde, am besten mit Streitwagen, Leash, unheiliger Stärke und Hit & Run. Kosten dann jeweils 110 Punkte. Der Slanneshdämon ist leider schlecht.

Elite: 2-3 Trupps Slanneshbestien
Standard: Dämonetten, die aber nur Ziele halten sollen und sich am besten verstecken.
Sturm: Nichts
Unterstützung: Soul Grinder oder Dämonenprinzen. Ich würde zu den Soul Grindern tendieren (auch wenn ich sonst ein Fan von Dämonenprinzen bin). Hat folgende Gründe:

1. Dir fehlt Beschuß. Grinder bieten Beschuß
2. Dir fehlt etwas, das was aushält. Hier sind Prinzen und Grinder ok (wenn man genug Grinder hat, einer reicht hier sicher nicht, weil jede Anti-Panzerwaffe auf ihn anlegen wird)
3. Grinder sind gut mit der Pavane des Slannesh kombinierbar. Eben diese hast du bei den Herolden ja schon dabei.


Insgesamt halte ich pur Slannesh für bestenfalls mittelmäßig.

Bei mir würde die Liste ca. so aussehen:


*************** 1 HQ ***************
Herold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Einlullender Duft
- Pavane des Slaanesh
- Unheilige Stärke
- - - > 110 Punkte
Herold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Einlullender Duft
- Pavane des Slaanesh
- Unheilige Stärke
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Elite ***************
6 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte
6 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte
6 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 70 Punkte
5 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 70 Punkte
6 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 84 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1494


Taktik ist einfach: Dämonetten verstecken und am Ende ein Ziel hatlen lassen, ansonsten den Gegner auslöschen. Die Pavane zieht Gegner zusammen und aus dem Gelände raus, wo die Zermalmer sie anschließend erschießen. Ansonsten ist die Liste sehr nahkampflastig.

Mehr Punkte gehen mit Pur Slannesh einfach nicht. Alles was noch dazu ginge wären mehr Dämonetten für mehr standards...
 
Quatsch...man sollte min. 3 bis 4 Herolde spielen, am besten 4, und dann günstig, Stärke + Blick, wobei Blick auch später streichbar ist.
Dann 15-18 Bestien, kleine Trupps Dämonetten, Jägerinnen sind gut zum Transen knacken oder Raum blocken, dann aber nur in sehr großen Trupps, jedoch kann man dann auch multiple NKs öffnen usw.
Unterstützung: Prinzen, Pavane, Rüstung, Granaten. Einfach zum LR knacken, Läufer ausknipsen, und für Ewaffen...

Aber mometan haben Slaanesh Listen Probleme...Termis sind doof, besonders wenn sie Sturmschilde tragen.
 
@ Meliondor: nana mehr Punkte gehen schon.
ad unum: nochmal 2 Herolde für je 110 Punkte drauf... dann treffen auch zumindest statistisch pro Zug 2 Pavanen... und dann Kann man mit den Restlichen Punkten einfach die Dämonetten vergrössern und mehr davon einpacken... so in 15er bis 20er Rotten sind sie auch mal brauchbar... oder man nimmt 10+ Reiterinnen mit... auch diese proffitieren von Masse und werden gern mal wegen den Fiends übersehen vom Gegner...