Grey Knights Pure Flamer

KastellanCrow

Aushilfspinsler
03. Dezember 2020
11
2
981
Ich habe Spaß an Flamern, find die einfach cool und besonders die Purificatoren haben es mir in früheren Versionen angetan.
Allerdings findet man kaum Listen mit Flamern.
Habt ihr vlt Tipps, welche Bruderschaft gut passt, wenn ich vorzugsweise halt Purificatoren mit Flamern und eigentlich auch ziemlich schnell und erfolgreich in den heiligen? Nahkampf will. Für mich heißt das Paladine und Terminatoren mit Schwertern und Hämmern und wie gesagt Flamern. Als Feuerunterstützung hatte ich an Purgatoren mit Psicannons gedacht.
Also zusammengefasst, welche Bruderschaft wäre zu empfehlen, welcher HQ neben Crow.
Ich dachte an 1500-2000 Punkte.

Ich finde es bei den Servo-Knights prinzipiell immer doof, dass durch eine Spezialwaffe immer die NK-Waffe verloren geht und der normale StuBo oft gar nicht so viel schlechter ist. Darum hab ich aufgehört, Spezialwaffen bei Servo-Trupps zu nehmen, außer ich habe mal Lust auf nen Purgatortrupp.
Ein 5er PsiBolter Trupp macht schon Sinn ... hinten auf den Homemarker mit 30" ballern und jede Runde PsiRitual raus hauen oder ein Banner pflanzen oder oder oder ... Und die S7 ist nicht verkehrt.

Der ist bei mir eigentlich immer gesetzt.

Ich fand die Purgatoren in der 8. zwar noch besser, aber n Trupp mit PBoltern steht bei mir immer hinten drin, ja es nervt das die dann ihre Waffen abgeben, aber Purifi's mit Flamern sind einfach zu cool?
OK danke für die ganzen Eindrücke und Meinungen, ich glaube ich weiß schon wie ich mir ne Flamer Armee aufstelle, auch wenn ich dafür vlt auch mit Salamanders anfangen muss?

Ein 5er PsiBolter Trupp macht schon Sinn ... hinten auf den Homemarker mit 30" ballern und jede Runde PsiRitual raus hauen oder ein Banner pflanzen oder oder oder ... Und die S7 ist nicht verkehrt.

Der ist bei mir eigentlich immer gesetzt.
Beim Banner aufpflanzen darauf achten, dass dann nichts mehr aufs Korn genommen wird. ;-)