7. Edition Pure Khornearmee?

Preda

Fluffnatiker
12. November 2009
2.436
0
20.141
Hiho,

nachdem ich 40k wieder Spiele denke ich im Moment darüber nach auch Fantasy evtl. wieder anzufangen.
ABER ich hab damals (so 1990) schon eine Pure Khornearmee gespielt, es war damals Sehr Schwer da einem die Magie nur so um die Ohren geflogen ist, war man dann erst mal im Nahkampf war alles in Butter (bzw. in Blut) 😛

Die Frage ist nun kann man heutzutage eine Pure Khornearmee noch Spielen, oder ist es dank Magie nicht möglich?
Habe im Moment weder das Armeebuch noch die Fantasyregeln, da ich erst wissen mag ob Khorne alleine Spielbar ist.
Danke schon mal für die Hilfe.

Habe ne Zeitlang das hier gespielt:

1 Kommandant

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Dämonenschwert
- Verzauberter Schild
+ - Moloch des Khorne
- - - > 365 Punkte

1 Held

Chaoszauberer
+ - 2 x Magiebannende Rolle
+ - Chaosross
- - - > 151 Punkte

3 Kerneinheiten

5 Chaosbarbarenreiter
- Mal des Khorne
- Flegel
- - - > 105 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter
- Mal des Khorne
- Flegel
- - - > 105 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter
- Mal des Khorne
- Flegel
- - - > 105 Punkte

4 Eliteeinheiten

6 Chaosritter
- Mal des Khorne
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 300 Punkte

6 Chaosritter
- Mal des Khorne
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 300 Punkte

6 Chaosritter
- Mal des Khorne
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 300 Punkte

5 Chaosritter
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner der Wut
- - - > 265 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1996

is ne Hopp-oder-Flopp-Liste. Kann super funktionieren, weil du ne richtig krasse Anzahl von Attacken im Nahkampf hast, jeder Chaosritter hat 3 attacken S5 und die Pferde 2A S4, Barbarenreiter mit 2A S5 sind auch nicht zu verachten und der Lord hat im optimalfall 10A S8, trifft sich bei ner 1 zwar selbst, aebr dank Moloch und Verzauberter Schild hat der ne Rüstung von -1, was bedeuted das er selbst gegen seine S8 Attacken nen 4+ Rüstungswurf hat (geht aber in der Regel trotzdem sehr oft drauf, aber hey is Khorne^_^)

Du musst halt schnell unterwegs und im Nahkampf sein, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Um deine eigentliche Frage zu beantworten, ja es ist machbar, wenn dann aber auf diese Art, zumindest jetzt in der 7. Edition noch. Für die 8. kann ich dazu nichts sagen.

Ohne nen Banncaddy wirste wohl nicht mehr auskommen, da Khorne ja keine Bannwürfel mehr dazubekommt...

Ganz ohne Magieabwehr ist es daher sehr schwer zu spielen, außer man hat Glück und der Gegner rechnet nicht damit und setzt selbst nur auf einen Banncaddy.

Sollte der Gegner allerdings nur 2 Stufe 2 Magier dabeihaben kann das schon übel aus gehen. Gegen Vampire brauchste da gar nicht antreten, die stampfen dich in den Boden, da die immer einiges an Magie auffahren...

Naja, so wies jetzt aussieht bekommen sie dafür dann aber nen Retter dazu, also geht das schon in Ordnung, auch wenns nur nen 6er Retter ist...

Ich denke man kann da im mom aber wirklich wenig drüber sagen, da viel gemunkelt wird, was die neue Edi betrifft und dass die Kav Armeen dann keinen Blumentopf mehr gewinnen sehe ich auch noch nicht so. Ihr Geschwindigkeit beim Angriff wird eingeschränkt, das ist richtig (UND ÄRGERT MICH JETZT SCHON MIT MEINEM SLAANESHFLITZER AUF TITTENWURM) dennoch ist da noch gar nichts raus. Denke man muss das halt mal alles abwarten und Tee trinken.

Varus

Naja, so wies jetzt aussieht bekommen sie dafür dann aber nen Retter dazu, also geht das schon in Ordnung, auch wenns nur nen 6er Retter ist...

Ich denke man kann da im mom aber wirklich wenig drüber sagen, da viel gemunkelt wird, was die neue Edi betrifft und dass die Kav Armeen dann keinen Blumentopf mehr gewinnen sehe ich auch noch nicht so. Ihr Geschwindigkeit beim Angriff wird eingeschränkt, das ist richtig (UND ÄRGERT MICH JETZT SCHON MIT MEINEM SLAANESHFLITZER AUF TITTENWURM) dennoch ist da noch gar nichts raus. Denke man muss das halt mal alles abwarten und Tee trinken.

Varus

Universal-Rettungswurf?

Die Gerüchte haben ja davon gesprochen, dass dieser Rettungswurf nur benutzt werden darf, wenn die Stärke des Angriffs die Rüstung komplett ignoriert.

Ach ich hab keine Ahnung, lassen wirs auf uns zukommen und warten einfach ab.

Außerdem möchte ich nicht, dass dieser Thread hier zu einem weiteren Gemurmelthread verkommt und der Ersteller nachher damit auch nichts anfangen kann.

Fakt ist, dass eine reine Khornearmee, also ganz ohne Magier auf einer Standardgröße von über 2000 Punkten wohl nicht ganz so dolle funktioniert und es auch nicht so aussieht als würde das ganze besser in der nächsten Edi funktionieren...

ALles andere bleibt Gerücht und kann an anderer Stelle nachvollzogen und ausdiskutiert werden 😉

Ach ich hab keine Ahnung, lassen wirs auf uns zukommen und warten einfach ab.

Außerdem möchte ich nicht, dass dieser Thread hier zu einem weiteren Gemurmelthread verkommt und der Ersteller nachher damit auch nichts anfangen kann.

Fakt ist, dass eine reine Khornearmee, also ganz ohne Magier auf einer Standardgröße von über 2000 Punkten wohl nicht ganz so dolle funktioniert und es auch nicht so aussieht als würde das ganze besser in der nächsten Edi funktionieren...

ALles andere bleibt Gerücht und kann an anderer Stelle nachvollzogen und ausdiskutiert werden 😉

Wenn mit der neuen Edition die Erzeugung von Bannwürfeln nicht mehr von der Zahl der Zauberer abhängt dann können sich auch 24er Krieger Blöcke mit Helden auf Moloch lohnen. Blatt vor ze Blattgood!

Aber du hast natürlich recht. Das können wir mit dem neuen RB erörtern. :>

Zuletzt bearbeitet: