hallo, da hier ja mal wieder die hölle los ist und ich garnicht weiss, welchen thread icvh zuerst antworten soll 😉 mal wieder ´ne kleine anregung von mir.
wie setzt ihr purgator trupps ein?
gegen welche gegner?
wie geht ihr vor?
welche waffen wählt ihr.
hier kurz mal wieder mein ansatz, der aber von der armeeliste abhängt:
ein purgator trupp mit erlöserflammenwerfern und so 6 - 8 greyknights incl. justicar.
diese grey knights in einen landraider / crusader je nach vorliebe und gegner.
dann nach vorne fahren und alles abbrennen was geht. (aufpassen wieviele gegner ihr ausschaltet) wenn die einheit nach dem "feuern"
😀 frei auf dem spielfeld steht ist nichts gewonnen. danach in den nahkampf.
unterstützung wenn notwendig vom landraider. sehr interessant gegen grosse orkhorden oder eldar gardisten. aber auch standard spacemarines sind davon nicht sehr begeistert. von imperialen ganz zu schweigen. da muss man aber schon aufpassen, dass man den trupp nicht schon mit der ersten salve auslöscht.
dann steht man nämlich im freien und der gegener wird sich bitter rächen...
🙁
und wie stetzt ihr eure purgatoren ein?
ihr braucht nicht zu schreiben " in meinem landraider transportiere ich lieber terminatoren"
darum geht es mir hier nicht. es geht hier um den sinnvollen einsatz von purgator trupps.
mir ist ein purgator trupp mit 4 psiboltern einfach zu teuer und zu schwach um ihn als sinnvoll zu bezeichnen.
wie setzt ihr purgator trupps ein?
gegen welche gegner?
wie geht ihr vor?
welche waffen wählt ihr.
hier kurz mal wieder mein ansatz, der aber von der armeeliste abhängt:
ein purgator trupp mit erlöserflammenwerfern und so 6 - 8 greyknights incl. justicar.
diese grey knights in einen landraider / crusader je nach vorliebe und gegner.
dann nach vorne fahren und alles abbrennen was geht. (aufpassen wieviele gegner ihr ausschaltet) wenn die einheit nach dem "feuern"
😀 frei auf dem spielfeld steht ist nichts gewonnen. danach in den nahkampf.
unterstützung wenn notwendig vom landraider. sehr interessant gegen grosse orkhorden oder eldar gardisten. aber auch standard spacemarines sind davon nicht sehr begeistert. von imperialen ganz zu schweigen. da muss man aber schon aufpassen, dass man den trupp nicht schon mit der ersten salve auslöscht.
dann steht man nämlich im freien und der gegener wird sich bitter rächen...
🙁
und wie stetzt ihr eure purgatoren ein?
ihr braucht nicht zu schreiben " in meinem landraider transportiere ich lieber terminatoren"
darum geht es mir hier nicht. es geht hier um den sinnvollen einsatz von purgator trupps.
mir ist ein purgator trupp mit 4 psiboltern einfach zu teuer und zu schwach um ihn als sinnvoll zu bezeichnen.