Grey Knights Purgatortrupp

raistlin

Fluffnatiker
18. Februar 2002
2.477
0
20.546
50
hallo, da hier ja mal wieder die hölle los ist und ich garnicht weiss, welchen thread icvh zuerst antworten soll 😉 mal wieder ´ne kleine anregung von mir.

wie setzt ihr purgator trupps ein?
gegen welche gegner?
wie geht ihr vor?
welche waffen wählt ihr.

hier kurz mal wieder mein ansatz, der aber von der armeeliste abhängt:

ein purgator trupp mit erlöserflammenwerfern und so 6 - 8 greyknights incl. justicar.
diese grey knights in einen landraider / crusader je nach vorliebe und gegner.
dann nach vorne fahren und alles abbrennen was geht. (aufpassen wieviele gegner ihr ausschaltet) wenn die einheit nach dem "feuern"
😀 frei auf dem spielfeld steht ist nichts gewonnen. danach in den nahkampf.
unterstützung wenn notwendig vom landraider. sehr interessant gegen grosse orkhorden oder eldar gardisten. aber auch standard spacemarines sind davon nicht sehr begeistert. von imperialen ganz zu schweigen. da muss man aber schon aufpassen, dass man den trupp nicht schon mit der ersten salve auslöscht.
dann steht man nämlich im freien und der gegener wird sich bitter rächen...
🙁
und wie stetzt ihr eure purgatoren ein?

ihr braucht nicht zu schreiben " in meinem landraider transportiere ich lieber terminatoren"
darum geht es mir hier nicht. es geht hier um den sinnvollen einsatz von purgator trupps.
mir ist ein purgator trupp mit 4 psiboltern einfach zu teuer und zu schwach um ihn als sinnvoll zu bezeichnen.

Weiss nicht mehr genau, ist schon eine weile her aber ich glaube es waren SMs.
Klar würden hier sicherlich schwere Bolter reichen aber ich wollt damals einfach einen Purgatortrupp ausprobieren. Und wie ich schon im ersten Post geschrieben habe war ich mit dem Trupp ganz zufrieden.
Psibolter sind aber auch von daher besser wie schwere Bolter da man sich mit ihnen bewegen+schiesen kann. Meiner Meinung sehr wichtig für GKs.

ja du hast schon recht grey knights müssen sich bewegen und zwar so schnell es geht.

wenn ich mich richtig erinnere, kostet ein grey knight mit psibolter 50 P
dafür bekommst du aber schon fast zwei servitoren.

aber davon mal abgesehen. setzt hier niemand anders noch purgatortrupps ein??

oder ist hier nur allgemein wenig los? oder interessiert es niemanden mal verschiedene taktiken für verschiedene einheiten zu besprechen??

@landraider: das problem bei meiner idee war einfach, wie bekomme ich meinen purgatortrupp so weit nach vorn wie möglich.
das ergebnis war -> ab in einen landraider. der terminator trupp kann teleportieren, die sturmtruppen auch. aber der purgator trupp müsste übers spielfeld laufen 🙁
.
da es sich bei dem land raider auch noch um unterstützungsauswahl handelt, könnte man nach dem absetzen des purgatortrupps auch noch die terminatoren einsammeln und die irgendwo hin kutschieren.