Grey Knights Purificators.... warum?

Strata (1 Schaden weniger), Flammen der Läuterung und im Gegensatz zu Strike Squads die Option auf 4 schwere Schusswaffen.
Da ist meiner Meinung nach also durchaus ein Unterschied zu erkennen. Man darf auch nicht vergessen, dass sie endlich schocken dürfen.
Das sind die Purgatoren, die 4 schwere Schusswaffen nehmen können. Der Unterschied zum Strike Squad ist im Grunde nur die Psifähigkeit und verbesserte Moral.

Meinst du jetzt vom Hintergrund her oder von ihren Fähigkeiten auf dem Spielfeld?
Von den Fähigkeiten auf dem Spielfeld. Welche Rolle hat GW ihnen zugedacht?

Von den Fähigkeiten auf dem Spielfeld. Welche Rolle hat GW ihnen zugedacht?
Die Rolle ist die eines besseren Strike Squads.
Ne gute Strategieoption, ne gute Psi Kraft, mehr Spezialwaffen.
Also quasi die Eliteversion für Servomarines. Da die normalen halt schon so viele Attacken haben gibt's da im Gegensatz zu zb Vanillamarines nichts mehr oben drauf

Für mich ist der entscheidende Punkt der Purifires, dass sie das Smitekonto entlasten, nochmal 3MW unabhängig von Smite. Der Spruch ist natürlich schwieriger zu nutzen da er nur 9" hat, ist aber leicht zu wirken. Außerdem kann man ja mit dem Trupp den Smite und die Flamme sprechen (mit CP) das ist viel Psi Damage aus einem kleinen Trupp.
Das ist schon interessant.

Ich sehe es auch so, das sie das Smite Konto entlasten.

Leider haben unsere Flammer nicht die Möglichkeit mehr als 9" und die Psi ist leider auch nur 9" ... zum schocken finde ich sie daher uninteressant.

Hätte mir einen kleinen Psipulser/Psibolter gewünscht ... gleiches Profil bei halber Reichweite dafür keine schwere Waffe.
Dafür einen schweren Flammer mit mehr als 9" Reichweite.

Das hätte glaube den Knights sehr gut getan in Punkto Flexibilität.

Hat der Incernator nicht 12"?
Also 4 Stück davon in nem Kampftrupp und los geht's. Da finde ich ist es vernachlässigbar, dass man "nur" smiten kann.
Außerdem sind mit Psipulser 24 Schuss auf die 4+ nicht sooo mega schlecht. Der Gegner muss sich dann ja um die Jungs kümmern wenn er das nicht noch einmal auf die 3+ schlucken möchte.
Wenn man nicht unbedingt 4 Babycarrier oder 10+ Paladine spielen möchte, kann man mit 10er Purifactors durchaus Akzente setzen.

Ich sehe es auch so, das sie das Smite Konto entlasten.

Leider haben unsere Flammer nicht die Möglichkeit mehr als 9" und die Psi ist leider auch nur 9" ... zum schocken finde ich sie daher uninteressant.

Hätte mir einen kleinen Psipulser/Psibolter gewünscht ... gleiches Profil bei halber Reichweite dafür keine schwere Waffe.
Dafür einen schweren Flammer mit mehr als 9" Reichweite.

Das hätte glaube den Knights sehr gut getan in Punkto Flexibilität.
Hi der Erlöserflammenwerfer hat doch eine RW von 12 Zoll. Also zum Schocken passt das.

Hat der Incernator nicht 12"
Hat er das im deutschen Codex auch? (Habe meinen grade nicht zur Hand)... Habe ich das die ganze Zeit überlesen😵

Dann finde ich einen 10er Trupp gar nicht schlecht beim Schocken ...

4 Erlöser ~ 14 Schuss S6 / -1 / 1
6 StuBo = 24 Schuss S4 / 0 / 1
Und für 1 CP (Powerful Adept) die Psi dazu ... Das tut schon weh