Grey Knights puris oder paladine

speedkiller

Aushilfspinsler
28. September 2011
24
0
4.811
hallo,
i habe feststellen müssen, dass in meiner Liste eine Elite-Einheit fehlt die alles umhaut.Momentan habe ich außer I-gefolge keine Elite Auswahl in meiner Liste.
deswegen stöberte ich den codex durch und blieb leider hängen.Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen den purificatoren und den paladinen.
brauch umbedingt Hilfe bitte!
Danke im voraus.
lg speedkiller

Puris hauen gut was weg, und es gibt auch mehr fürs (Punkte-) Geld.
Ich nehme Palas erst ab 2K aufwärts, sie sind einfach zu teuer.
Ausserdem ist ein Rhino nicht zu verachten, ausser du packst die Puris in eine Chimäre (ja, da dürfen die rein) um schnell nach vorne zu kommen.

Also das die Puris in eine Cimäre dürfen hat nie einer bezweifelt. Aber dennoch hast du recht wenn du meintest, dass die Palas auch in eine Chimäre dürfen.

Gruß

hallo,
i habe feststellen müssen, dass in meiner Liste eine Elite-Einheit fehlt die alles umhaut.Momentan habe ich außer I-gefolge keine Elite Auswahl in meiner Liste.
deswegen stöberte ich den codex durch und blieb leider hängen.Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen den purificatoren und den paladinen.
brauch umbedingt Hilfe bitte!
Danke im voraus.
lg speedkiller

Grundsätzlich gilt....Welchen Job soll die Einheit(Grundsätzlich) übernehmen.
Dementsprechend auswählen.

Also 5 urificatoren kosten nur die Hälfte der 5 Paladine, haben dafür aber weniger Rüstung und weniger KG.

Ansonsten kannst du beide fast gleich Ausrüsten. Wobei Hämmer und Hellebarden die Purificatoren Punkte kosten, die Palas jedoch nicht.

PSI-Bolter können beide Trupps bekommen aber die Palas können 4x mit jedem schießen auch in Bewegung die Puris nur 2x in Bewegung, 4x nur wenn sie sich nicht Bewegen.

Puris brauchen einen Transporter, Paladine können auch schocken.

Die Puris bringen dafür die Psi-Kraft mit die Gegner vorm Nahkampf ausdünnt.

Im direkten Vergleich würde ich die Puris vorziehen, gerade da man bei den GK Masse benötigt.

*************** 1 Elite ***************

Paladin-Truppp
5 Paladine
- 5 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- - - > 315 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 315

*************** 2 Elite ***************

Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 180 Punkte

Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 320

Ich denke das die puris die Paladine im direkten Vergleich schlagen würden.

Also 5 urificatoren kosten nur die Hälfte der 5 Paladine, haben dafür aber weniger Rüstung und weniger KG.

Ansonsten kannst du beide fast gleich Ausrüsten. Wobei Hämmer und Hellebarden die Purificatoren Punkte kosten, die Palas jedoch nicht.

PSI-Bolter können beide Trupps bekommen aber die Palas können 4x mit jedem schießen auch in Bewegung die Puris nur 2x in Bewegung, 4x nur wenn sie sich nicht Bewegen.

Puris brauchen einen Transporter, Paladine können auch schocken.

Die Puris bringen dafür die Psi-Kraft mit die Gegner vorm Nahkampf ausdünnt.

Im direkten Vergleich würde ich die Puris vorziehen, gerade da man bei den GK Masse benötigt.

*************** 1 Elite ***************

Paladin-Truppp
5 Paladine
- 5 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- - - > 315 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 315

*************** 2 Elite ***************

Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 180 Punkte

Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 320

Ich denke das die puris die Paladine im direkten Vergleich schlagen würden.

Naja du darfst dabei aber nicht vergessen, dass die Paladine genau wie die Puris ebenfalls 10LP mitbringen. Einzig die Anzahl der Attacken werden gegen die Rüstung getauscht. Auch bringen die Paladine einen Retter mit auch wenn es nur ein 5+ ist, der Im nahkampf auf 4+ verbessert werden kann. Also so pauschal kann man das nicht abhandeln. Es kommt halt drauf an was einem Spaß macht.

Gruß