Grey Knights Puritaner oder Radikal

Ordo Maleus

• Puritanisch mit Marines (keine GK)

Stimmen: 0 0,0%
  • Puritanisch mit imperialer Unterstützung

• Radikal mit Marines

• Radikal mit imperialer Unterstützung

• Umfrageteilnehmer
    1

raistlin

Fluffnatiker
18. Februar 2002
2.477
0
20.546
50
Hallo,
mich interessiert mal wer die Dämonenjäger wie spielt und wie unterschiedlich die Spielweisen sind.
deshalb beschreibt doch auch kurz mal wie ihr üblicherweise mit eurer armee gegen die gegner vorgeht.
ist ja eigentlich nicht so pauschal zu sagen. aber irgendein gedanke steht ja meistens hinter der aufstellung
horrido
raist

Leider sind keine Doppelnennungen möglich. habe deshalb für puritanisch mit imp unterstützung gestimmt.

Da ich meist nur gegen Soros antreten musste, habe ich verschiedene variationen gespielt. ob mit termis und crusader oder nur mit assasinen uns Inquisitoren. Gegen soros haben sich meist die Beschussinquisitoren bewährt. Gerade mit Imps als schwere feuerunterstützung. die assasinen habe ich als nahkampfblocker eingesetzt. Der einzige nachteil an den todeskultisten ist, sie in den nahkampf zu bekommen. meine testphase ist aber noch nicht abgeschlossen und daher kommen immer neue varianten hinzu.

mfg

Heiko

Mhh, eigentlich kann ich nichts konkret Anwählen, da ich schon viele Optionen genutzt hab...ob rein Puritanisch mit GKs, Radikal oder Radikal mit SMs...hab da alles schon getestet.
Aber ich muss gestehen, dass bei mir die Armeen mit GKs erfolgreicher waren.

Wenn ich GKs benutze, dann spiele ich meistens eher defensiv. Für mich sind die Armeen eigentlich zu klein, um groß laufen/fahren zu können. Deshalb warte ich meist, bis der Gegner zu mir (was bei BA, Chaos und Nids häufiger der Fall ist) oder zum Missionsziel kommt. Dann ein gezielter Gegenangriff und man hat gute Chancen auf den Sieg...naja, hab da auch öfters glück mit den Würfen für Schutzpsalme, bzw, meine Gegner haben Pech 🙂

Die Radikalen Armeen hab ich bis jetzt nur eingestezt, wegen des Styles^^. In den Armeen benutz ich dann fast immer 3 Bessessene, wobei ich dann fast imemr die falsche PSI-Kraft erwürfel 🙄 . Wenn es dann gegen Nids geht, bekommt mein =I= dann manchmal u.a. Vernichtung (bald mal PSI-Bolter), 2 x Weiser, nen Krieger mit Plasmawerfer. Das kommt dann in eine Chimäre mit 2 Schweren Bolter + zus. Sturmbolter...Damit fährt man zu ner Rotte Ganten/Hormaganten oder so und feuert mit allem, was man dann hat (bedenkt, die Feuerluken 😉 ). Meistens hab ich dann 7-10 Ganten, von 12-14 vernichtet. Selbige kommen dann fast nie durch die Panzerung der Chimäre...