40k Erics Farbenkiste

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.094
2.388
15.296
Dann noch einen Dark Angels Captain.

tempImagem1ScPp.jpg
 

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.094
2.388
15.296
Fleißig 💪🏻

Inner Circle-> rote Roben 😊

Deine wip schauen schon mal super aus

Vielen Dank für das Lob! Ja, Inner Circle Companions -> Rote Roben - meint GW. Mein Motiv für die grünen Roben war, daß Grün für mich die verbindende Farbe der 1st Legion ist, so wie ja auch der Dunkle Engel immer als Figur mit einer grünen Robe dargestellt wird, auch schon bei der alten Legion.

Am Ende ist es für mich eine Frage, ob mir die Farbe gefällt. Grün hätte die Gemeinsamkeiten betont, Purpur oder Rot die Unterschiede. Am Ende habe ich mit für die Betonung des Unterschieds entschieden. Und ich hab gleich noch ein zweites WIP...

tempImageRkcWp6.jpg


... und die grüne Robe wird nun nachträglich auch purpur. Hier sieht man übrigens die Dunklen Engel in Grün. Ich finde, das paßt alles ganz gut. ;)
 

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.094
2.388
15.296
Einen leichten Grünstich hat das Schwarz aber schon,oder?
Falls es nicht am knipsen liegt (passiert mir gelegentlich 😳), hast du das prima hinbekommen und es gefällt mir gut.👍
Falls ja, verrätst du auch wie?😁
Einfach nur Wash drüber sieht meist nicht wirklich gut aus.😳

Ich denke, es ist eine optische Täuschung. Ich habe ein Pitch Black verwendet (Doom Death Black, Two Thin Coats (TTC)), und dann zwei Kantenakzente mit TTC Jade Green und Ghoul Green (entspricht Kabalite Green und Sybarite Green, Citadel). Das gibt dann die Illusion eines fast schwarzen Grün.