Spiel vorbei. Wir haben nicht nachgerechnet, aber es dürfte ein knapper Sieg für mich gewesen sein. Er hat in der ersten Runde meinen Steinyak (ja ich spiele ihn^^) mit einer Purpursonne erwischt, die daraufhin allerdings in seinen Trupp abgewichen ist. Glück im Unglück für mich, da ich sie nicht bannen konnte. In der dritten Runde hat er dann meine EW+Tyrannen (ja ich spiele auch den xD) erwischt und (zum Glück nur) die halbe Einheit verschluckt. Die Schattengrube hat er nie durchbekommen, da seine kleine Hexe entweder den Zauberwurf nicht gepackt hat, oder ne 2 bei Macht der Finsternis gewürfelt hat (xD).
Ihr habt oben mehrfach erwähnt, dass die Purpursonne beschränkt wäre. Ist dies nach Combat8.0 so, oder wer hat das "festgelegt"? Wie genau sieht die Beschränkung aus?
Edit: Habe mir die Combat8.0-Regeln nochmal schnell durchgelesen. Ich kann dort keinerlei Erwähnung der Purpursonne finden. Lediglich die Beschränkung, dass es bei der Lehre des Todes und der Schatten maximal einen Bonus von +4 auf den Komplexitätswurf gibt. War das gemeint?