pvc platte 3mm schneiden?

wenn du nen cutter nutzt, musst du mindest einmal vorziehen und dann immer wieder die spur nachziehen bisses durch ist.

mit der säge geht schneller, mir scheint es dann allerdings immer etwas auszufransen. würde aber auch sagen das es die sinnvollste möglichkeit ist.

beim arbeiten mit nem dremel wird das material schnell heis, die entstehenden späne etc. machen das arbeiten dann ungenau...am allerschlimmsten is aber der geruch ;D

Hi,
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Ist hier das Motto.
Nimm ein Cuttermesser und zieh Rinne für Rinne durch bis das Material durchtrennt ist.
Laubsäge ist zwar auch eine Lösung, nur ist das ein absolut beschi€@enes Material ... Maschinelles-bearbeiten ist so eine Sache, da es durch die unvermeidliche Reibunsghitze zu schmieren anfängt.
Greife selber nicht gerne darauf zurück.

Hallo,
ist zwar hier im Forum mein erster Post, den Modellbau und das Warhammer-Hobby betreibe ich allerdings schon seit Jahrzehnten.
Erfahrungsgemäss ist es am einfachsten, größere Platten mit einem Bastelmesser einige male zu ein zuschneiden und dann über eine Kante zu brechen.
Als Säge finde ich eine Laubsäge nicht so toll, da man kaum eine längere gerade Kante hinbekommt. Eine Luxus-Lösung ist da die Verwendung einer kleinen Tisch-Kreissäge, wie z.B. die Kleine von Proxxon mit dem passenden Sägeblatt.

Gruss, Sander