Pyrovore ?

/raptor/

Aushilfspinsler
13. Mai 2011
41
0
5.031
Hi Leute ich finde das model der Tyraniden Pyrovore schön , aber ich finde den in keiner Armee liste , taugt der nichts ? Wenn doch oder nicht warum ? Wenn den einer nutzt wie setze ich den am besten ein ?
m730044a_99110106063_TyranidPyrovore1_445x319.jpg
 
Ich habe 3 davon, weil es mMn eins der besten Tyranidenmodelle ist, das in letzter Zeit rausgekommen ist! (Und ich meine es auch so! 😉)

Aber die Miniatur sollte nach der aktuellen Regellage eigentlich nicht mehr als der White Dwarf, aber trotzdem mehr als ein Farbtöpfchen kosten, wenn GW den Spielwert der Figur mit dem Preis gleichsetzt, denn man hat in der Elite viel zu wenig Platz um diese Dinger auch noch reinzuquetschen, da sich in der Elite auch die Panzerjäger sammeln, gegen Massearmeen haben Tyraniden eigentlich zig andere Modelle, die sich viel besser eignen als eine einzelne Pyrovorenrotte.

Vorteile der Pyrovoren ist ihre augenscheinliche Unabhängigkeit der Synapse, denn sie läuft schnurgerade auf den Gegner zu und kann dabei (trotz Instinktivem Verhalten!) immer noch ihre Flammenschablone rausrotzen.
Und sie gehört auch noch zu einer der günstigeren Eliteauswahlen.

Die Nachteile sind sehr zahlreich. Hier die wichtigsten: Ein Land Speeder mit Schwerem Flammenwerfer kostet dasselbe und ist schneller!
Außerdem haben Tyraniden kaum Panzerjäger, daher wird die Pyrovore kaum einen Platz in irgendwelchen ernstzunehmenden Listen finden.
 
Jup, muss meinen Vorpostern zustimmen.
Das Ding hat einfach mal so ÜBERHAUPT GAR KEINEN Output und platzt (leider wie die meisten Tyraniden) ab Stärke 8 Waffen automatisch.
Nutz sie wie schon gesagt als Biovore, inner Unterstützung hat man wenigstens zumeist einen Slot über. Sie platzt zwar auch bei St8 aber wenigstens hat sie eine große Schablone und Sperrfeuer und vor allem Reichweite(!).
Als NapoleonBonervore himself macht das Ding leider wenig Sinn.
 
Biovore-Proxy scheint in der Tat der sinnvollste Verwendungszweck dafür zu sein (zumindest sieht der Pyro um Längen besser aus). Für eine Flammen-/Sturmeinheit verrichtet der seine Arbeit - insbesondere den Nahkampf zu schlecht - zumal das Modell selbst auch noch recht teuer ist.

Mag eventuell für irgendwelche Synergieeffekte mit anderen Einheiten einsetzbar sein, aber da die Elitesektion auch noch Zoanthropen und Schwarmwachen zu bieten hat, ist der Pyrovore immer nur letzte Wahl.
 
Der Linkor! :lol:

Weil der so ne Linke Sau ist
XD.gif


Ne Alter, also gegen Gegner on Mass, stellste selber Masse auf, am besten was billig, stark und viele Attacken hat (Symbionten)
Monströse Kreaturen im Nahkampf und starke Schußwaffen
Tygron! *roooaaar!* 😀 Beide haben unterschiedliche Aufgabengebiete, die Tendenz ist aber eher zum Trygon ^^
Der Todeshetzer ist besser, aber man hat kaum Platz für den.
 
Was nutze ich am besten um viele gegner aufeinmal vernichten ?
Schablonenwaffen (sind aber unzuverlässig wegen der Abweichung) oder eine grosse Rotte Symbionten, die aber nicht durchs Gelände anstürmt

Was zerstört am besten Panzer ?
Auf Distanz: Schwarmwachen. Im Nahkampf: Monströse Kreaturen oder Symbionten. Optional Zoantrophen in einer Landungsspore. Ist aber auch unzuverlässig wegen Psi-Wurf. Trefferwurf, Durchschlag-Wurf. Zu viel Wahrscheinlichkeiten auf einmal

Was ist besser Tygron oder Morgon ?
Trygon ganz eindeutig. Der Morgon hat sein Daseinszweck, aber der ist sehr selten anzuwenden. Ich erinnere mich an ein Testspiel, in welchem ich gegen Imps antrat und der Impspieler seine 2 Manticore in der hintersten Ecke direkt an der Kante eingebunkert hatte. Der Morgon kam raus, schob beide über die Platte und ich lachte. Sonst aber hat er mich nur enttäuscht.

Was ist besser Linkor oder Todeshetzer ?
Der MidBug heisst Liktor und beide sind nicht sonderlich gut. Man kann allerhöchstes einen normalen Liktor im Gelände rauskommen lassen, hoffen, dass er überlebt und als Peilsender für andere schockende Einheiten nutzen. Hübsches Modell, liest sich auch super, kann aber leider nicht sonderlich viel
 
Zuletzt bearbeitet: