Pz. Kompanie 5. Panzerdivision Late War

Thain of Hannover

Aushilfspinsler
02. Februar 2010
47
0
5.021
Also nachdem ich mich von der Idee der Grenadiere nahzu verabschiedet habe wollte ich mal hören was ihr zu der Liste zu sagen habt.

Es soll die fünfte oder siebte Panzerdivision an der Ostfront darstellen....

2 Pz 4H -180-

4 Pz 4H -360-

4 Pz 4H -360-

2 gepanzerte Pz. Gren. -155-

2 SdKfz 7/2 3.7 95

2 LFH 18/40

3 gep. Aufklärungs 220

3 Marder III H -260-

1745

Pioniere kann ich leider nicht mitnehmen wenn ich die fünfte spielen möchte. Laut Bericht des Divisionskommandeurs hatten die zu dem Zeitpunkt keine richtigen Pioniere mehr....

2 Pz 4H -180-

4 Pz 4H -360-

4 Pz 4H -360-

Der Panzer IV ist klar das rückrad der Panzertruppe, aber leider viel zu frsgiel im Late-War.

2 gepanzerte Pz. Gren. -155-

Ähh ja kann man spielen, aber man sollte dan schon ein volles platoon mitnehmen

2 SdKfz 7/2 3.7 95

was man in deiser sektion mitnimmt ist in der regel reine geschmacktssache.

2 LFH 18/40

Artillery ist schon eine wichtige sache in Flames of war aber 2 Geschütze sind doch er sinnfrei.

3 gep. Aufklärungs 220

sehr hilfreiche truppe aber auch hier gilt mitnehmen was geht

3 Marder III H -260-

Gute Panzerjäger wenn man sie richtig einsetzt

Also was dir fehlt ist etwas um ISu´s, IS-2 und ähnliche dicke brummer abzuschiesen. Deine beste Panzerabwehr sind die Marder, mit AT 12. Ein IS-2 hat schon front von 10, da prallt einfach schon zu viel ab.

Was hälst du hiervon?

HQ
2x Panzer IV 180pkt

CP I
3 Panzer IV 270pkt

CPII
3x Panther 560pkt

DS

3 gep. Aufklärungs mit zusatz KFZ´s 250pkt

4x Panzerwerfer 42 mit zusatz crew 230PKT

3x SdKfz 7/2 3.7 145pkt

Half Tracked Panzerspäh Platoon 115pkt
3 Sd/kfz 250 (/9)

HQ
2x Panzer IV 180pkt

CP I
3 Panzer IV 270pkt

CPII
3x Panther 560pkt

DS

3 gep. Aufklärungs mit zusatz KFZ´s 250pkt

4x Panzerwerfer 42 mit zusatz crew 230PKT

3x SdKfz 7/2 3.7 145pkt

Half Tracked Panzerspäh Platoon 115pkt
3 Sd/kfz 250 (/9)

Schöne Liste, aber wie soll die eingegrabene Infantrie von MZ runterkriegen? Warum es 4 PW42 sein sollen verstehe ich ebenso wenig, 3 tun es doch auch. Eine sehr günstige Alternative zur Panzerjagd sind Hornissen, zwar empfindlich aber zerlegen jeden Panzer mühelos.

Also was dir fehlt ist etwas um ISu´s, IS-2 und ähnliche dicke brummer abzuschiesen.

Die ganzen Russenpanzer mit ROF 1 braucht man doch nur einzunebeln damit sie nichts mehr machen. Kein Wunder daß die Russen alle über das neue H&C rumheulen, ich bin wohl er einzige Russenspieler der sich freut daß die eierlegenden Wollmichsäue weg sind^^.

Eine gute Alternativliste wäre die Feldherrnhalle, Panzer 4/70 sind zwar etwas teurer aber bei gleicher Kanone nicht annähernd so kostspielig wie Panther. Mit zwei Platoons hat man die Pflichtauswahlen voll, die Panzerabwehr abgedeckt und kann noch einen Haufen Spielereien einpacken.

Zuletzt bearbeitet:
, aber wie soll die eingegrabene Infantrie von MZ runterkriegen?

z.b Panzercharge, gep. Aufklärunger charge oder gar nicht und die gegnerische armee einfach zum weglaufen bringen.

Warum es 4 PW42 sein sollen verstehe ich ebenso wenig, 3 tun es doch auch.

Naja zu einem wenn man 1 verliert hat man immer noch die doppelte Arie schablone und 2tens wenn 9 oder mehr aris feuern erhalten sie einen reroll.

Die ganzen Russenpanzer mit ROF 1 braucht man doch nur einzunebeln damit sie nichts mehr machen

Na ja, die im nahkampf will ich auch nicht haben mit ihrer toparmore von 2.

Eine sehr günstige Alternative zur Panzerjagd sind Hornissen, zwar empfindlich aber zerlegen jeden Panzer mühelos.
Ja/ein also die Hornisse ist schon wirklich gut aber im angriff ist sie einfach zu fragiel. Besser ist sie in der defensieve wenn sie aus dem Amnush rauskommt und ihre 2 schuß pro Panzer raushaut und sich dan per stormtroopermove aus der sicht bewegt.

Kein Wunder daß die Russen alle über das neue H&C rumheulen
??? Also die meisten Russenspieler die ich kenne haben sehr angeregt darüber discutiert wie man sie am effektiv nutzen kann. Und so schlecht fanden die die Regel wohl gar nicht.

Eine gute Alternativliste wäre die Feldherrnhalle, Panzer 4/70 sind zwar etwas teurer aber bei gleicher Kanone nicht annähernd so kostspielig wie Panther

Ja stimmt aber ich glaube Thain of Hannover wollte die 5 Panzerdivision spielen und die kann man mit ner normalen Panzerkompanie besser darstellen. Aber ansonsten ist das nur eine frage des geschmackes.

Zuletzt bearbeitet: