PZ12 Spam auf 1850 Punkten

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
So meine Freunde da heute meine Bestellung für 3 Helldrakes und 3 Fiends raus ist kann ich endlich mehr an die Liste gehen.

Überlegung dabei ist ganz einfach den gegner mit soviel PZ12 und Dakka einzudecken dass er hoffentlich überfordert ist.

Der Warpschmied belibt hinten bei den Fiends um zu gewährleisten dass sie lange halten 😉

Die 10 Marines im Rhino gehen etwas offensiv nach vorne, erschießen Termis und umkämpfen gegnerische Missionsziele, während die 2 Kultistentrupps dasselbe erledigen wie Grotse, hinten stehen, Missionsziele halten, und hoffentlich nicht sterben.

Die Drachen fliegen/schweben durch die Weltgeschichte, rösten sich evtl. was und schnappen es sich mit Beuteschlägen.

*************** 1 HQ ***************
Warpschmied, Veteranen des Langen Krieges
+ Energieaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Aura dunkler Pracht -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Höllenschlächter, Zwillings-Maschinenkanone, Energiefaust
- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Ikone der Vergeltung, Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion, Melterbomben, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieklaue -> 30 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel, Warpfeuerspeier -> 45 Pkt.
- - - > 270 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

- - - > 170 Punkte

- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte

- - - > 175 Punkte

- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850

Ich bin mir nur noch unschlüssig ob die Maschka am Bot gut ist, oder ob ich lieber auf Multimelter wechseln sollte, ebenso die Frage lieber 2 Schmiedemonstren und 1 Klauenmonstrum oder eher so wie jetzt, der Dakka von 3 Schmiedemonstren ist halt nicht zu verachten.

Ab jetzt dürft Ihr, Fragen, Wünsche, Anregungen?

MFG

Also ansich sieh die Liste ganz lustig aus, sollte aber mMn nicht über fun-Spiele hinaus gehen.
Auf Reichweite hast du eine effektive Stärke von 8 durch die HAdes-MAschinenkanonen. Alles ab PAnzerung 13 sollte recht schwer zu knacken sein und sich nur auf Streifschüsse zu verlassen trifft jedenfalls nicht meinen Geschmack. Mit etwas pech schießt der Gegner noch einmal böse zurück.
Punkt 2 ist, dass du doch recht zerbrechliche Standards hast und deswegen relativ schnell, gut zerschossen werden kannst. Zum in Missionen wo es ums halten von Missionszielen geht.
Wie wäre es, ein Schmiedemonstrum raus zu nehmen und durch 2 Kyborgs und ein paar Lückenfüller-Kultisten zu ersetzten?

Grüße,
LAngerSchlacks

PS: Schade das du so weit weg wohnst, gegen die Liste würde ich trotzdem gerne mal spielen^^

Wie ich Spam-Listen hasse. 😀 Egal. Mein Tipp mit schön Bums für weniger Punkte und eine "PZ12+ Spam auf 1850 Punkten"-Liste: Statt der hässlichen Digimon-Imitate einfach 3 Vindicatoren mit Belagerungsschild und Kombibolter. 🙂 Könnte man evtl. sogar über Dämonenmaschinen nachdenken... weicht zwar mehr ab, jedoch kannst du öfter ballern. Wobei der Kackstift beim Gegner bei 3 Vindicatoren sicher super malt und er nicht alle vor dem Entladen ihrer tödlichen Fracht hindern werden kann.

@00Supra00
Kommt drauf an, auf was sich der Gegner konzentriert. Die Kultisten würde ich sowieso in die Reserve packen, da werden die ggf. nicht sofort zerschossen und wenn die in Runde 2 oder 3 kommen, hat der Gegner andere Probleme. ^^ Evtl. noch eine Aegis rein und die einfach in den Dreck schmeißen, wenn der Gegner drauf ballert.

Zuletzt bearbeitet:
@00Supra00
Kommt drauf an, auf was sich der Gegner konzentriert. Die Kultisten würde ich sowieso in die Reserve packen, da werden die ggf. nicht sofort zerschossen und wenn die in Runde 2 oder 3 kommen, hat der Gegner andere Probleme. ^^ Evtl. noch eine Aegis rein und die einfach in den Dreck schmeißen, wenn der Gegner drauf ballert.
Und was soll den Gegner bitte aufhalten? Es gibt nichts in der Liste das es mit ernsthaften Nahkämpfern aufnehmen kann bzw. überhaupt Druck aufbaut und deine Standards müssen am Ende auch an Missionszielen stehen und nicht versteckt in deiner Aufstellungszone.

Mit dem Standard wirst du kein Spiel um Missionsziele hoch gewinnen, nicht unbedingt verlieren, aber eben nicht gewinnen.

In 90% meiner Spiele hatte ich bisher immer Sturm, oder Unterstützungs-Standards. Insofern ist sein Risiko doch recht überschaubar. Zumal bei vielen Missionen auch nicht wirklich viele Standards gebraucht werden.