Mit Qapu Khalqi hast du ein Sektorial, dass eine kleine Wundertüte ist. Ich fange damit jetzt auch an, weil ich da meine Nomaden mit reinnehmen kann und an Odas kommt man ja wegen dem I-Kohl eh nicht vorbei😛
Der Starter ist recht speziell, da keine Grundtruppen vorhanden sind und man für die Fähigkeiten der Hafza eigentlich mehr Minis braucht, als man eigentlich spielen will. Ich persönlich mag ja eine solide Grundlage aus Standardtruppen. Hier die Guhlams. Da würde ich mir entweder den generischen Starter gönnen oder die drei Rifle-Modelle anderweitig besorgen, dazu die SWC Box, auch wenn ich die optisch nicht super gelungen finde.
Odalisquen: Wenn schon QK, dann auch die Mädels. Sehen sexy aus und können was. Schlimm. Diese und die Sekbans können sog. Haris Fireteams aufmachen (Pradieso Regelset), ein zusätliches Fireteam zum vorhandenen. Fies. Fies sind auch die Kaplane im Link. Damit könntest du dir schon die Mitspieler vertreiben. Aber die KTS Box ist, neben den Odas die zweite must-have Box, denn es gibt kaum bessere Engineers und Docs. Flink, solide Werte, Mimetism und zusätzliches Spielzeug, wie ADHL oder Blitzen. Und sie sehen cool aus!
Eine der beiden Boxen würde ich mir also schon mal gönnen.
Doc & Eng bekommst du natürlich auch über die Support Box und die nützlichen kleinen Helferbots.
Was die schweren Jungs angeht so sind die Janis eindeutig der bessere Weg. Es gibt ja jetzt alle Optionen und die Ava ist höher, als bei der Brigada (von der es derzeit nur ein aktuelles Modell gibt (wer will schon die alten Minis?)).
Was braucht man noch? Djanbazan. Ein HMG wäre hier noch sehr nützlich, als Camo-Counter und als Como-Truppe die Al´Hawwa Sniperin, sieht auch klasse aus, ist vergl. günstig und ein guter ARO-Lieferant.
Die Sekbans fallen leider gegen die Odas etwas ab, sind aber auch ein cooler Haufen mit ein paar spez. Sachen. Da würde ich mal über den Rocket-Launcher nachdenken, den es ja einzeln gibt. Eine sehr interessante Waffe.