1. Edition Qual der Wahl: Khorne

louzi

Testspieler
22. September 2015
166
0
6.176
Hallo,

meine Khorne-Jungs sollen endlich auch mal turniertauglich werden und ich steh grade vor dem Problem, wie ich die größte Schwäche von Khorne ausgleichen kann, nämlich: Das daaaauuuuert bis die in den Nahkampf kommen...

Ich hab in meiner aktuellen 2000er Liste 520 points übrig. Am liebsten würde ich ja Varanguard spielen, aber weil die das Khorne keyword nur über Archaon bekommen und er wiederum mit 700 points meine Liste komplett zerstört (so so Schade...tolle Modelle aber leider nicht spielbar, was fürn Mumpitz), fällt Varanguard weg.

Daher 2 Möglichkeiten...

1. Variante

9 Skullcrusher = 480 points. Ich finds aber übertrieben und würde eher dazu tendieren:

6 Skullcrusher + 10 Blood Warrior -> 6 Skullcrusher müssten eigtl. reichen zum flanken und ich hätte dann nochmal ne Einheit die gut was tanken kann, insgesamt genau 520 points

2. Variante

10 Skullreaper + 1 Sayl the Faithless + Nightmaw = 520 points. Mein Favorit. Denn jetzt mal ehrlich: Mit dem 8"" Move der Skullcrusher sind die auch nicht gerade flott. Sayls Zauber erlaubt einen 18"" move + fliegen, was die Skullreaper mega schnell macht und Sayl kann auch ggfs ein mystic shield casten und ist durch Nightmaw (leitet den Schaden weiter) sehr zäh fürn caster. Außerdem liebe ich die Reaper weil die auch noch ordentlich mortal wounds verursachen können (deamon blades).

Was sagt ihr? Welche Variante ist aus eurer Sicht sinniger?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich würde auf jeden Fall die 6 Skullcrusher + 10 Blood Warrior nehmen.
1. weil eben 2 Einheiten immer besser als 1 Einheit (finde ich)
2. nicht 9St, weil du mit 9 gleichzeitig sowieso nicht rankommst (wegen der Größe)
Die Skullreapers sind schon cool aber eben die deamon blades sind bei 6er gut bei einem 1er Würfen ist es weniger witzig....

Ich tendiere eigentlich immer zu kleinere Einheitsmenge also lieber 2x3 als 6 und 2x5 als 10. Wegen Champ, Fliehen und Manövrierfähigkeit.
Gruß

Hatte gedacht dass die recht starken Reapers das Pack zertrümmern. Aber Ging (eigentlich fast nur) wegen den Würfen in die Hose. Witzigerweise habe ich dann 6 tödliche Wunden gemacht und dann doch noch 2 gekillt mit meinen 5 toten Reapers LOL

Hast du einen Warshrine? Mit dem und zusammen mit dem Bloodsecrator bekommen deine Reavers 3 zusätzliche Attacken. Weisst sicher eh.
Werde das am Montag zum ersten mal spielen im Laden. habe dann 2x20 Reavers und versuche natürlich dann innerhalb von 12" zum Shrine zu bleiben.
Evtl mit Unterstützung des Slaughterpriests der ja ne gegnerische Einheit zu deiner nächtgelegenen Einheit rennen lassen kann. Mal schauen.
Das D6 tödliche Wunden Gebet war nicht so der Bringer 🙁

Aktuell habe ich noch einen Schub Skullcrushers in der Mache. 9+ Juggerlord. Das soll dann das "Brass Stampede" Batallion werden.
Mal gucken. Modelle sind halt soo geil..

Hallo,

ja das ist natürlich genial, dass die beim Tod auch nochmal mortal wounds ablassen.

Evtl. hilft es euch ja mir zu helfen, wenn ich die aktuelle Liste poste. Also, was auf alle Fälle gesetzt ist:

Skarbrand
Bloodsecrator
Bloodstoker
Warshrine
5 Wrathmonger
Skull Cannon

Das sind 1160 Punkte. Da ich gerne 520 Punkte für eine der oben aufgezeigten Varianten verwenden möchte, bleiben dann noch 320 points für battline/sonstiges.