Hallo,
meine Khorne-Jungs sollen endlich auch mal turniertauglich werden und ich steh grade vor dem Problem, wie ich die größte Schwäche von Khorne ausgleichen kann, nämlich: Das daaaauuuuert bis die in den Nahkampf kommen...
Ich hab in meiner aktuellen 2000er Liste 520 points übrig. Am liebsten würde ich ja Varanguard spielen, aber weil die das Khorne keyword nur über Archaon bekommen und er wiederum mit 700 points meine Liste komplett zerstört (so so Schade...tolle Modelle aber leider nicht spielbar, was fürn Mumpitz), fällt Varanguard weg.
Daher 2 Möglichkeiten...
1. Variante
9 Skullcrusher = 480 points. Ich finds aber übertrieben und würde eher dazu tendieren:
6 Skullcrusher + 10 Blood Warrior -> 6 Skullcrusher müssten eigtl. reichen zum flanken und ich hätte dann nochmal ne Einheit die gut was tanken kann, insgesamt genau 520 points
2. Variante
10 Skullreaper + 1 Sayl the Faithless + Nightmaw = 520 points. Mein Favorit. Denn jetzt mal ehrlich: Mit dem 8"" Move der Skullcrusher sind die auch nicht gerade flott. Sayls Zauber erlaubt einen 18"" move + fliegen, was die Skullreaper mega schnell macht und Sayl kann auch ggfs ein mystic shield casten und ist durch Nightmaw (leitet den Schaden weiter) sehr zäh fürn caster. Außerdem liebe ich die Reaper weil die auch noch ordentlich mortal wounds verursachen können (deamon blades).
Was sagt ihr? Welche Variante ist aus eurer Sicht sinniger?
meine Khorne-Jungs sollen endlich auch mal turniertauglich werden und ich steh grade vor dem Problem, wie ich die größte Schwäche von Khorne ausgleichen kann, nämlich: Das daaaauuuuert bis die in den Nahkampf kommen...
Ich hab in meiner aktuellen 2000er Liste 520 points übrig. Am liebsten würde ich ja Varanguard spielen, aber weil die das Khorne keyword nur über Archaon bekommen und er wiederum mit 700 points meine Liste komplett zerstört (so so Schade...tolle Modelle aber leider nicht spielbar, was fürn Mumpitz), fällt Varanguard weg.
Daher 2 Möglichkeiten...
1. Variante
9 Skullcrusher = 480 points. Ich finds aber übertrieben und würde eher dazu tendieren:
6 Skullcrusher + 10 Blood Warrior -> 6 Skullcrusher müssten eigtl. reichen zum flanken und ich hätte dann nochmal ne Einheit die gut was tanken kann, insgesamt genau 520 points
2. Variante
10 Skullreaper + 1 Sayl the Faithless + Nightmaw = 520 points. Mein Favorit. Denn jetzt mal ehrlich: Mit dem 8"" Move der Skullcrusher sind die auch nicht gerade flott. Sayls Zauber erlaubt einen 18"" move + fliegen, was die Skullreaper mega schnell macht und Sayl kann auch ggfs ein mystic shield casten und ist durch Nightmaw (leitet den Schaden weiter) sehr zäh fürn caster. Außerdem liebe ich die Reaper weil die auch noch ordentlich mortal wounds verursachen können (deamon blades).
Was sagt ihr? Welche Variante ist aus eurer Sicht sinniger?
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