Qualität der Starterbox?

Mkus

Aushilfspinsler
10. Oktober 2013
22
0
4.982
Hallo zusammen,

Planetfall hat gerade mein interesse an 10 mm SCiFi Spielen geweckt - aber ich bin ungeduldig und möchte keine 4 Wochen auf die Lieferung warten. :happy:

Drop Zone Commander ist ja nun schon etwas länger auf dem Markt, und die Herausgeber haben ihrHhandwerk ja bei Spartan gelernt. Ich habe hier viel gelesen, das Spiel scheint ja wirklich brauchbar zu sein, gut ausbalanciert, und ich würde mir gerne die Starterbox zulegen. Wie ist die denn qualitativ? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die "normalen" Boxen besser sind. Lag es an einem anderen Material? Ich finde die Webseite dazu leider nicht mehr.

Gebt ihr da eine Kaufempfehlung für die Starterbox, oder würdet ihr die Produkte separat bestellen - und wenn ja, was bietet sich da an?

Herzlichen Dank vorab!
MarS

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/205822-Qualitätsunterschied-Plastik-lt-gt-Resin

Da geht es zwar ursprünglich um die PHR Plastikbox aber grundsätzlich gilt dasselbe für die Starterbox. Sprich die Starterbox und die neuen (billigeren) Starter sind in Plastik, was sich vor allem bei der Infanterie auswirkt während der Rest der Produktreihe in Resin oder (die Infanterie) in Metall ist. Gerade die Infanterie ist in Metall ein gutes Stück detaillierter. In der typischen Tabletopentfernung sieht man davon trotzdem wenig.

Servus 🙂

Ich habe als Einstieg in DZC die 2-Spieler-Starterbox geholt in der sowohl die UCM- und Scourge-Einheiten komplett aus Plasitk sind.
MEINER(!) Meinung nach sind alle Fahrzeugmodelle richtig gut und haben mich sowie Andere welche die Modelle gesehen haben restlos überzeugt!
Aber so gut eben der Eindruck von den Fahrzeugen war so schlecht kommt die Infanterie rüber!

Wichtig wäre mal zu wissen was du mit "Starterbox" meinst.
Meinst du damit eine "Starter-Army-Box"... sprich eine Box für eine Armee oder eben diese Starterbox für 2 Spieler ?

Generell, kann ich auf Basis von meinem bisherigen Wissen, dir die Plastikboxen empfehlen!
Warum ?
1. du hast mehr Auswahl als bei dem Resin-Pendant. (Bei den PHR kannst du z.B. alle 3 Standard-Walker bauen oder auch die APC nen anderen Turm verpassen)
2. Man hat bei manchen Rassen sogar MEHR in der Verpackung als angegeben (z.B. ein Fahrzeug oder auch Infanterie mehr... ist nicht die Welt ! aber immerhin 😉 )
3. der Preis! ... gerade beim 2-Spieler-Set ist dieser sogar richtig gut !
4. man kann sich, aufgrund der Ersparnis im direkten Vergleich zur Resinbox, noch zusätzliche Sachen kaufen... müsste grob so viel sein um 2 zusätzliche Einheitboxen zu holen.
5. z.T. besserer Aufbau der Fahrzeuge wodurch man weniger Ritzen auf dem Modell hat.

Eines sei aber noch gesagt.... der Detailgrad ist nicht so hoch wie bei den Resinteilen!
In meinen Augen ist er immer noch sehr hoch aber das ist meine Meinung und muss bei dir nicht zutreffen!

Grüße
FaBa

Wobei man die Plastikfahrzeuge mit etwas Feilen und nem Bohrer sogar noch etwas detaillierter gestalten kann.

Generell ist die Starterbox ein guter Start wenn du einen guten Querschnitt durchs Spiel haben willst.

Hast du schon einen potentiellen Gegner und weißt welche Fraktion du willst, dann sind die Einzelstarter und das deutsche Regelwerk die bessere Wahl.