Qualitätskontrolle aktuelle Vallejo Farben

Der Guator

Blisterschnorrer
01. April 2013
422
379
10.458
Hallo,

bei mir ist in letzter Zeit gefühlt bei jedem zweiten Farbfläschchen die Spitze nicht in Ordnung. Manchmal sogar an der Seite gerissen, sodass es schnell zur Sauerei wird.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Ich wollte schon eine Mail an Vallejo schicken aber bin mir nicht sicher ob man besser über deren deutsche oder spanische Seite Kontakt aufnimmt... hat da jemand Erfahrung mit deren Kundenservice?

Anhänge

• PXL_20240722_080855753~2.jpg
    PXL_20240722_080855753~2.jpg
    524,8 KB · Aufrufe: 71
Ja hast Recht, ich stell mich erstmal dumm und schreib über die deutsche Seite an, auch wenn ich vermute, dass das reiner Vertrieb ist.

Richtig, ist ärgerlich und die Farben halten lange sodass man sich über Jahre jedes Mal beim öffnen drüber aufregt.

Meine Hoffnung ist ja, dass die mir ne Tüte mit Spitzen zum austauschen zuschicken 😀

Ich hatte das bei anderen Herstellern nur bei der ersten und einzigen Farbe von AK die ich je gekauft habe, also habe ich wohl ein Händchen dafür 😉

Ne, aber ich lese jetzt nicht zum ersten Mal hier im Forum was zu diesem Problem...

Ich male seit 2016 und mein Farbenpool besteht seitdem zur Hälfte (ca. 20-30 Pöttchen) aus Vallejo-Farben (Model-Color, Game-Color) , dazu technisches Zeug wie DECAL FIX, DECAL SOFTENER usw.
Manche Farben rühre ich für längere Zeit nicht an, muss also manchmal Druck auf den Verschluss aufbringen, aber ein Einreißen der Spitze hatte ich noch nie. ?‍♂️

Entweder mache ich da unbewusst was richtig, oder ich hatte einfach Glück. Lagerst Du die Flaschen den im Stehen oder im Liegen?

Lagerst Du die Flaschen den im Stehen oder im Liegen?
Das hat mit der Handhabung in diesem Fall nichts zu tun, sondern mit fehlerhaftem Material.

Die Spitzen der Fläschchen sind von Anfang an nicht in Ordnung. Leider kann man es im Laden nicht prüfen, weil die neuen Fläschchen ja mit so einem Abreiß-Ring versiegelt sind und diesen im Laden zu öffnen ist mir 'ne Nummer zu kriminell ?

Ich habe jetzt Vallejo Spanien angeschrieben, mal gucken was da kommt, falls überhaupt.

Das hat mit der Handhabung in diesem Fall nichts zu tun, sondern mit fehlerhaftem Material.

Ich kann natürlich nicht für Deinen Fall sprechen, diese Farben mit Abreißring hatte ich noch nie.

Ich kann mir aber ganz allgemein vorstellen, dass bei liegend gelagerten Fläschchen mit Farbe in der Spitze beim Eintrocknen (trotz Wasserverlust) da eventuell mehr Spannung auf die Kanüle aufgebaut wird und das beim Öffnen dann schiefgehen KÖNNTE! Ist aber zugegeben Spekulation.

Hallo,

bei mir ist in letzter Zeit gefühlt bei jedem zweiten Farbfläschchen die Spitze nicht in Ordnung. Manchmal sogar an der Seite gerissen, sodass es schnell zur Sauerei wird.

Ich wollte schon eine Mail an Vallejo schicken aber bin mir nicht sicher ob man besser über deren deutsche oder spanische Seite Kontakt aufnimmt... hat da jemand Erfahrung mit deren Kundenservice?
Einfach abschreiben, und ggf. Fotos mitschicken, wenn die Plattform es möglich macht. Du kannst nur gewinnen.

Die Spitzen der Fläschchen sind von Anfang an nicht in Ordnung. Leider kann man es im Laden nicht prüfen, weil die neuen Fläschchen ja mit so einem Abreiß-Ring versiegelt sind und diesen im Laden zu öffnen ist mir 'ne Nummer zu kriminell ?

Ich habe jetzt Vallejo Spanien angeschrieben, mal gucken was da kommt, falls überhaupt.
Gerade wenn du im Laden kaufst, kannst du doch direkt nach dem Kauf nachschauen. Sind ja dann deine. Falls ein Fehler da ist, kannst du es direkt umtauschen oder dir ne Ersatzspitze geben lassen. Sollte einfacher sein, als da hinterher zu mailen und sich Ersatz zuschicken zu lassen.

Einfach abschreiben, und ggf. Fotos mitschicken, wenn die Plattform es möglich macht. Du kannst nur gewinnen.
so habe ich es gemacht, Fotos geschickt und freundlich nach Ersatzspitzen gefragt ?

Gerade wenn du im Laden kaufst, kannst du doch direkt nach dem Kauf nachschauen
So werde ich das auch in Zukunft machen. Es ist mir nur in der letzten Woche zum ersten Mal aufgefallen, da war ich schon zu Hause und ich Schlaumeier habe auf eine Rechnung verzichtet.

Davor war immer alles gut. Scheint wohl einfach eine Charge zu sein, die irgendwie im Eimer ist...