Qualitätsprobleme bei GW Bausätzen? Update: 07.09.2009

Sergeant P.

Testspieler
11. Januar 2008
138
1
7.508
Servus!

Habe mir drei der neuen Höllenhunde bestellt und gestern beim Zusammenbauen des Ersten ist mir aufgefallen, das bei einem Gußrahmen aufgrund eines Gußfehlers ein paar Teile nicht vorhanden sind (Turmluke, Zusatzpanzerung, eine Hälfte der Infernokanone).

Nun stellen sich mir folgende Fragen:
-Hat das schonmal jemand gehabt und wie wurde das gelöst?
-Wie sieht das mit dem Kundenservice von Online-Shops aus dem Ausland aus?
Edit: Sehr gut! Habe den Fall an MAELSTROM Games gemeldet und kostenfrei nen kompletten Höllenhund geschickt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja,

Kann passieren, ist mir bisher einmal passiert. Sowas sollte normalerweise aussortiert werden.

....ich hab das Teil dann zum lokalen Händler getragen und der hat das ohne Probleme umgetauscht.
Du musst im Prinzip nichts anderes machen.... Das ist ein Gussfehler der vorkommen kann wenn das Gussmaterial noch nicht die optimale Temp hat oder bei ähnlichen Geschichten.

Ruf den Händler an, schildere den Sachverhalt und dann solltest Du eigentlich Ersatz bekommen.

Also ich persönlich bin der meinung, das die qualität des gusses doch etwas nachgelassen hat. So schlimm wie bei dir, wars bei mir bis jetzt noch nicht, aber ich habe bei vielen plastikbausätzen graten.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber damals (Whfb 6 edition) hatte ich glaub ich garkeine..höchstens ein oder zweimal bei 10 ganzen bausätzen.

Nja,hatte zwar keine fehlgüsse,aber mal probleme mit den GW-Masbändern..ging noch beim händler kaputt xD
Wurde aber sofort umgetauscht und das teil an gw zurckgeschickt..
Also sollten es ALLE verkäufer,ob gw oder anderer laden die dinger problemlos umtauschen..

Von nem gw-qualitätsverlust habe ich noch nichts bemerkt..ledeglich,das gw an seinem Plastik rumfeilt..das neue ist dunkler und "Härter"..
Obs gut ist oder nicht,ich bin bisher zufrieden..
aber wer weiss was noch kommt xD