Quellen für Salamanders Hintergrund

Ranthok

Regelkenner
02. Dezember 2011
2.125
7.436
16.701
Jena
Guten Abend,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier im Hintergrund Forum richtig. Im Rahmen meines Armeeaufbaus bin ich auf der Suche nach Salamanders Hintergrund. Mir geht es dabei insbesondere um offizielle Werke von GW/Black Library/Forgeworld. Bisher konnte ich schon einige Quellen identifizieren und dem lokalen Lexicanum hinzufügen. Meine Frage ist also, ob jemand über etwas Salamanders Fluff gestolpert ist, der hier noch nicht verzeichnet ist:

Um meine Salamanders möglichst genau am Hintergrund zu orientieren bin ich immer auf der Jagd nach original Quellen zur Ordensgeschichte. Hier möchte ich meine bereits ergatterten Schriftstücke dokumentieren. Ich freue mich auch immer über Hinweise über Lücken, damit ich diese schließen kann. Neben den aktuellen Regelbüchern und den Tome of Fire Büchern habe ich bisher auch paar alte White Dwarfs und den Armageddon Codex bei ebay geschossen. An die Imperial Armor Bücher habe ich mich bisher aus Kostengründen noch nicht gewagt, aber in IA10 sind wohl noch ein paar Details zum Orden verborgen.

Liste meiner Quellen, sortiert nach Erscheiungsdatum:

Codex Armageddon (2000)

• Informationen zum Hintergrund
  • Sonderregeln
  • Malanleitung

White Dwarf 56 (2000)

• Index Astartes Salamanders
  • Ordensorganisation und Truppenmarkierungen

White Dwarf 57 (2000)

• Ordenspriester Xavier

White Dwarf 82 (2002)

• Index Astartes Salamanders
  • Hintergrundinformationen
  • Sonderregeln
  • Malanleitung

Codex Space Marines 5. Edition (2008)

• Hintergrund
  • Ordensorganisation

Promethean Sun (2011)

• Horus Heresy
  • Hintergrund vom Primarchen Vulkan

Salamanders - The Omnibus (2013)

• enthält die komplette Tome of Fire Trilogie
  • Kurzgeschichten
  • Salamanders Glossar

Codex Space Marines 6. Edition (2013)

• Hintergrund
  • Ordensregeln
  • Symbolik und Truppenmarkierungen für Space Marines

Vulkan Lives (2013)

• Horus Heresy
  • Hintergrund vom Primarchen Vulkan

Gruß
Ranthok

Hi,

Wenn du offiziellen Hintergrund willst solltest du die BL lieber ausklammern... Die übernehmen zwar mittlerweile viel seitens GW in den offiziellen Hintergrund, aber lang net alles...

Deine Auflistung ist schon mal net verkehrt.
Im aktuellen SM-Codex ist ein wenig enthalten. Der alte WD mit dem entsprechenden Index Astartes gibt da schon mehr her. Wenn du gut englisch kannst, sind auch die Werke von Forgeworld net verkehrt. Gerade in dem Bezug ist der "Badab Krieg" (an dem ne Kompanie beteiligt war) und der zweite HH-Regelband net schlecht (bei letzterem kann ich mich nur auf Hörensagen beziehen)....

Hi,

Wenn du offiziellen Hintergrund willst solltest du die BL lieber ausklammern... Die übernehmen zwar mittlerweile viel seitens GW in den offiziellen Hintergrund, aber lang net alles...

Deine Auflistung ist schon mal net verkehrt.
Im aktuellen SM-Codex ist ein wenig enthalten. Der alte WD mit dem entsprechenden Index Astartes gibt da schon mehr her. Wenn du gut englisch kannst, sind auch die Werke von Forgeworld net verkehrt. Gerade in dem Bezug ist der "Badab Krieg" (an dem ne Kompanie beteiligt war) und der zweite HH-Regelband net schlecht (bei letzterem kann ich mich nur auf Hörensagen beziehen)....

Hallo,

danke für deinen Input. Black Library nehme ich mehr als Inspirationsquelle. Duch die Romane bekommt man Lust auf Umbauten oder Szenarien die man mal spielen möchte =).

Da der aktuelle SM Codex und ein paar der alten WDs bereits vorhanden sind wird mir wohl nix übrig bleiben als doch mal bei Forgeworld ein Buch zu kaufen. Englisch ist eignetlich kein Problem, die Tome of Fire bzw. die Salamanders bezogenen Horus Heresy Romane habe ich zumindest alle auf Englisch gelesen. Hatte keine Lust auf die Übersetzungen zu warten. Vor allem wo aktuell dieser Zickenkrieg mit Heyne die Preise ins unermessliche Treibt, falls man den Kram überhaupt noch auf Deutsch bekommt.

Gruß
Ranthok