7. Edition Questritter

SavageSkull

Hintergrundstalker
05. September 2006
1.158
0
13.971
Also ich denke mal das wurde schon diskutiert.

Ich hab seit einer Stunde das neue Regelbuch und da steht tatsächlich, dass Zweihänder bei Kavallerie nur +1 Stärke bringt (Haben Flegel früher nicht auch +2 Stärke gebracht?).

Lohnen die Figuren jetzt noch? Ich finde die Figuren einfach nur geil, deswegen werde ich sie mir sowieso zulegen, nur lohnen die im Kampf jetzt noch?
Vorallem wird GW die Punktkosten runternehmen?

Questritter sind noch immer so gar sehr nützlich.

S5 reicht noch immer aus,um das meißte auf 3+ zu verwunden,und eigentlich nimmt man sie sowieso wegen ihres Questgelübde und nicht nur wegen ihrer Schlagkraft.

Also Mmn haben Questritter auch in der 7. Edition absolut ihre Daseinsberechtigung,mit niedrigeren Punktkosten wirds allerdings bis zum nächsten AB dauern,und bis dahin wird noch einiges an Zeit vergehen.

mfG

Natürlich lohnen sich Questritter...warum auch nicht?

RdK haben auch nur s5, was wäre also deine Alternative?
Sie bleiben also genauso schlagkräftig, wie alle Ritter die du sonst hast, außer Gralsritter, und sind zusätzlich wesentlich zuverlässiger, was die PSychologie angeht.
NAchwievor eine absolute Topeinheit.

grüße
zoff

also ich hab das Regelbuch (mit der Schädelpass Box) bei Fantasyladen inklusive den üblichen 10% Rabatt bestellt und beides gestern bekommen 😛

Naja die Questritter sind sehr teuer, wie eigentliche alle Ritter, aber dafür das die jetzt -1Stärke bekommen finde ich sollte GW die jetzt auch 1 oder 2 Punkte pro Modell billiger machen.

Ich finde die Minis einfach nur affengeil, deswegen hol ich mir die sowieso.

Und der Vorteil der Questritter ist einfach das die Jungs die Stärke praktisch immer haben, also auch wenn die angegriffen wurden oder sich im Nahkampf festgefahren haben und in der 2ten Nahkampfrunde sind.

Questritter oder Ritter des Königs?
Die Frage erübrigt sich, da Questritter Elite sind und RdK Kern UND Pflichtauswahl.

Ich hab von Bretonen noch nicht so viel Ahnung, mein Batallion ist erst 2 Monate alt und hat noch kein Spiel hinter sich, denn die Jungs tummeln sich auf dem Bemaltisch.
Was ich bisher habe:
1 Lueon
1 Grüner Ritter
2 verschiedene Herzöge
1 Blister Maiden
3 Pegasi
9 Ritter des Königs
9 Fahrende Ritter
9 Gralsritter
20 Landsknechte
12 Bogenschützen
2 RdK und ein zusätzliches Pferd was bautechnisch übrig war.

Davon bemalt:
der grüne
2 Gralsritter
und ein halber Lueon

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Naja die Questritter sind sehr teuer, wie eigentliche alle Ritter, aber dafür das die jetzt -1Stärke bekommen finde ich sollte GW die jetzt auch 1 oder 2 Punkte pro Modell billiger machen.[/b]
Für das was sie können sind sie sicherlich nicht zu teuer. Sie sind immer noch billiger als Chaosritter, können aber vergleichsweise mehr.