Quickshade von Armypainter

kivkiv

Erwählter
04. April 2010
531
0
8.691
Hallo, ich bin derzeit am überlegen mir einen Bottich voll Quickshade von Armypainter zu holen, was ich eigentlich schon lange vorhatte, jedoch hat sich immer etwas anderes dazwischengeschoben. Nun meine Frage: Ich würde gerne wissen welchen der 3 Töne ich verwenden sollte, und zwar brauche ich das(?) Quickshade für meine Tyraniden, die fast ausschließlich mit Tuschen bemalt wurden, lediglich die Klauen und die Augen sind mit einer "richtigen" Farbe bemalt worden. Die Haut ist 2 Mal mit Gryphonne Sepia getuscht worden, also ein relativ heller Ton, sollte ich vielleicht eher den Soft Tone verwenden? Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit?

Mfg Kivkiv

Moin,

hab genau den selben Ansatz gemacht wie du. Hab allerdings schnell begriffen eine ganze Armee mit den "sau" teuren Tushen zu bemalen doch arg ins Geld geht. Ich habe mir den Strong Tone also wie mein vorredner schon sagte den mittleren Farbton besorgt.

Echt geiles Zeug man kann zwar unterschiede sehn wenn vorher Tusche drauf war aber das ist noch vertrettbar. Ich behandel meine Modelle erst mit weißem Grundierspray dann Quickshade drauf "mit Pinsel" dann das Modell soweit fertig machen und bevor du mit der Base anfängst nochmal die Mini mit ner Schicht Quickshade bemalen. Die Haut wird etwas dunkel braun und die Mini bekommt einen schönen Glanz.

Wenn mal meine Cam eintrifft zeig ich meine Niden....