7. Edition Quik* oder auch Rückkehr in den Bau ( Artmeeliste die Erste )

Allirion Ryuma

Bastler
04. Dezember 2004
829
0
13.012
51
Guten Tag meine Rattengeschwister

Nachdem ich lange nichts gemacht hatte und nun andere Veränderungen anstehen habe ich mir vorgenomen in jeder Armee die ich habe oder schon immer haben wollte eine Spielbare 2000pkt. Armee zu basteln. die auch in die Vitrine passt.

Nachdem ich jetzt 40k durchhatte, fiel mein Blick im Keller auf eine Kiste wo drauf stand Fanatsy!

Nun ich fand ne ganze menge Rattenkinder^^
Vorneweg möchte ich um Nachsicht bitten was die Truppen und Ausrüstung betrifft. Teilweise wurde sie gekauft weil mir die Einheiten sehr gut gefielen andere weil sie mir empfohlen wurden.

Figuren die ich noch Habe :

1 Höllenglocke
1 Graue Propheten
8 Giftwindkrieger
3 Gossenläufer
10 Sturmratten
5 Klanratten

Für Hilfe aus diesem Bau wäre ich sehr Dankbar^^ Und damit euch leichter fällt erst mal ne Runde Warpsteinhappen für alle.

Hm.. an sich ne recht normale Skavenliste, wobei ich hier nicht weiß wie der Kriegsherr sich in dem Fall spielt. Ich hab bis jetzt nur kleinere Spiele gemacht und hatte ihn einfach noch nie dabei. Ich strukturier das ganze mal etwas:

1) Mir fehlt bei einem der Warlocks der Sturmdämon, ist einfach zu gut um ihn zuhause zu lassen.

2) Das Schwarmbanner ist bei den Sturmratten wohl das falsche Banner, hier würde ich es nicht dem Zufall überlassen und lieber das Kriegsbanner spielen. Wenn Schwarm, dann doch bitte mit dem Kriegsbanner kombiniert um alles aus dem Banner rauszuholen 🙂.

3) Ich finde deine seltenen Auswahlen etwas eintönig :/, wie wäre es denn mit ein Paar Seuchenschleuderern anstatt der Warpblitzkanone?

4) Sklaven die nicht in der Liste vorhanden sind, haben aber auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung. Das sind für gerade mal 120 Punkte: 60 zusätzliche Ratten, drei zusätzliche umlenkende Einheiten und etwas was deine Flanken deckt. Ein muss!

Liebe Grüße

Max

wenn du seuchis mitnimmst darfst du acuh schleuderer mitnehmen...müssen mit dene aufgestellt werden.

sturmdämon is obligatorisch, ansonsten klaust du nicht genug bannwürfel, dass deine kraftbänder nicht durchkommen.

sklaven würde ich auch mitnehmen, aber is deine entscheidung. AST fehlt noch...is wichtig wegen wiederholungswurf.

giftwindkrieger truppen würd ich unter 5 modelle halten, dass se bei verlust keine panik verursachen

rattenschwärme würd ch weglassen, dann hast scho ungefähr die punkte für die AST

kriegsherr mit nagzahn und kraftbänder is ned so subber..wenn du schon stärke 8 hast gibs sowieso keinen RW mehr. also eins der beiden umtauschen.

5 punkte mehr für einen sicheren bonus is besser als ein risiko einzugehn mit dem schwarmbanner

auch würd ich ein paar sturmis weglassen...wenn der general drin is und du es 6 modelle breit stellst reichen 26/27

wurfsterne sind unnötig. wenn du die TT's an die oberflaäche bringst dürfen sie sich bewegen und angreifen. selbst wenn sie 10 zoll abgewichen sind, kommen sie mit B6 an jede kriegsmaschine ran. und das solen sie ja, dass diese am scheißen gehindert werden kann. lieber dafür 4er teams machen ohne sterne.

*warpsteinhappen kau*

generell schon gute änderungsvorschläge..

von mir nochmal dazu

die gifties auf 3x4 zusammenstreichen..

keine sklaven? sehr sehr mutig.. ist eig. eine der besten einheiten.. billig und für alles zu gebrauchen.. mindestens 2 einheiten rein, wenn du die modelle aufbringen kannst..

sturmratten etwas zu gross und banner eher suboptimal.. besser kriegsbanner, ist einfach sicherer...

der kriegsherr ist auch eher suboptimal ausgerüstet, da findest du hier im forum schon sehr erprobte kombos, die WIRKLICH was bringen 😉 deiner is irgendwie nix halbes und nix ganzes..

zweiter Versuch ^^

Skaven :

HQ Gesamt 590 pkt.

General: Kriegsherr
Kraftbänder
Lähmendes Schwert
Finsterring
vorsichtiger Schild
schwere Rüstung
196 Pkt.

Warlocktechniker
Warpklingen
verbesserter Warpkondensator
Hochleistungs-Warpenergieakkumulator
Magiebannende Spruchrolle
Zauber :Warpnblitz
110 Pkt.

Warlocktechniker
Kram ohne Pistole
Sturmdämon
Warpsteinamulett
135 Pkt.

AST
schwere Rüstung
Heilige Standarte der Gehörnten
149 Pkt.

Kern Gesamt 870 pkt.

3x 20 Klanratten
Musiker
Standarte
Rattling
175

25x Sturmratten
Schild
Musiker
Standarte
Schwarmbanner
265 Punkte

3x 4 Giftwindkrieger
120

Elite Gesamt 275 pkt.

15 Seuchenmönche
Banner d. b. Hasses
Standarte
Handwaffen
155 Punkte

4 Gossenläufer( Tunnelteam)
60

60

Selten Gesamt 219 pkt.

1 Warp – Blitz - Kanone
100 Punkte

7 Seuchenschleudern
119 Pkt.

1994 punkte

Hofffe sie ist etwas besser so ?

Viel besser...hast meine Variante des general genommen, zumindest hab ich ihn schon oft so gespielt...so lääst er sich gut gegn die neue HE-erstschlagregel spielen, zumindest gegen normale krieger, denn selbst HE Chars haben höhere Ini als der kriegsherr..aber egal ^^

sturmis und seuchis sind in ordnung bis auf des kriegsbanner ...is immernoch ned drin obwohl du die 5 zusätzlichen Pkt für den sicheren Bonus übrig hast.

mir sind die klaniblöcke etwas zu klein, selbst zwerge oder imps haben 20 modelle in nem block und Skaven baun eigtl immer auf überzahl...du musst die ienheit ja mindestens 5 moidelle breit stelln und so hast du nur druch einmaligen beschuss das letzte glied unvollständig.ich nehm zwar auch immer Giftwindkrieger mit, aber soviele? kann man ja mal probieren. ich jedoch hätte einen trupp eingespart und so die klanis aufestockt...

oder ne andre einspamethode is einen klaniblock weglassen und sie als Sklaven einzusetzen, so hast du einen guten schutzschild für deine sturmis oder seuchis und die übrigen punkte kannst du in deine flanken klaniblöcke stecken...evtl noch nen Champion rein.

Dritter Versuch ^^°

Skaven :

HQ Gesamt 590 pkt.

General: Kriegsherr
Kraftbänder
Lähmendes Schwert
Finsterring
vorsichtiger Schild
schwere Rüstung
196 Pkt.

Warlocktechniker
Warpklingen
verbesserter Warpkondensator
Hochleistungs-Warpenergieakkumulator
Magiebannende Spruchrolle
Zauber :Warpnblitz
110 Pkt.

Warlocktechniker
Kram ohne Pistole
Sturmdämon
Warpsteinamulett
135 Pkt.

AST
schwere Rüstung
Heilige Standarte der Gehörnten
149 Pkt.

Kern Gesamt 844 pkt.

2x 30 Klanratten
Musiker
Standarte
Rattling
Pfotenführer
240

1x 20 Sklaven
Musiker
44

30x Sturmratten
Schild
Musiker
Standarte
Schwarmbanner
Kriegsbanner
Pfotenführer
320 Punkte

2x 4 Giftwindkrieger
80

Elite Gesamt 275 pkt.

15 Seuchenmönche
Banner d. b. Hasses
Standarte
Handwaffen
155 Punkte

60

60

Selten Gesamt 219 pkt.

1 Warp – Blitz - Kanone
100 Punkte

7 Seuchenschleudern
119 Pkt.

2008 punkte

8 punkte überhang gehen noch ^^

P.s. jup der general ist von Dir

also mir persönlich ist der general eindeutig zu überladen mit gimmicks...

*warpsteinhappen klau*

generell halte ich meine kriegsherren einfach viel billiger, das vorsichtige schild und ne magische waffe ist einfach unsinnig, da du sowieso nicht beides gleichzeitig verwenden kannst (iirc, kann mich grad auch irren) und dann lieber gleich voll defensiv oder voll offensiv.. besser auf die aufgabe zuschneiden und dafür die punkte sparen, dafür was andres nehmen, das seine ersatzaufgabe erfüllen soll...

ist nur meine meinung... 🙂 *klümpchen ausspuck*

ich weiß nix davon,dass man die beiden nicht kombinieren darf. ich habs so scho oft eingesetzt und im notfall kann man damit auch mal stärkere chars aufhalten oder schwächen. vorallem gegen robustere gengerische einheiten isser so perfekt, da er sowhl ne attacke klaut, als auch einige modelle weghaut, bevor sie schaden anrichten können. find ich auch subber für herausforderungen.

einzige idee von mir noch..mindestesn einen sklaven rein, dann müssen se erst bei ner grenze von 6 verlusten panik testen, sonst gefällt se mir gut.

kommt halt jetz nur noch drauf an gegen wen se antreten muss

jupp auf Turniere geh ich sowieso nicht will mir die Armeen so ausbauen das sie mir gefallen und ne 50/50 Chance haben zu gewinnen.(gegeneinander)
Dort wo ich Hinziehe werde ich lange Zeit nur mit meiner Frau spielen können.^^°
Deswegen Vitrinen/Spielarmee.

Bei Chaos werden Horden auch da erst mal figuren die gefallen^^°
Auf jeden fall sind 20 Daemonetten dabei

aso..also bei khemri und DE hab ich gar keine erfahrung..bin noch nicht mal gegen sie angetreten. kann nur meine meinung sagen was taktisch bei den skaven zu beachten wäre, wenn man sie als gegner hat, da ich deren Armeebücher kenne.

schau doch mal bei den andren völkerforen rein und frag da nach ner passablen durschnittsarmee..eben mit den modellen die dir gefallen