Quiz Thread

Originally posted by Anuris Todesherz@29. Nov 2004, 14:30
och fluchen, freveln (in jeder form), an die Wand strullern .. in nem Praiostempel darfst du fast garnix ! die geweihten schräg anschauen, anfangen zu zaubern .. (hoho) :lol:

gumma. . hab ich vorher schon geschrieben gehabt 🙂

Naja .. da mir grad so spontan nix einfällt :

Welches ist der größte Frevel den man in einem Efferdtempel begehen kann ?

(wenn wir schon bei Kirchen sind)

Originally posted by grimnir2@29. Nov 2004, 16:17
Wie lautet die Zauberformel, die gesprochen werden muss, um die sieben magischen Kelche wieder in ihre Verstecke zurückzutransportieren, wenn man sie ins Purpurfeuer wirft?
Ich kenne nur zwei Abenteuer die sich mit den Kelchen beschäftigen:
Siebenstreich
Die Sieben Magischen Kelche

In ersterem werden die Kelche nicht wieder zurücktransportiert, sondern zu Siebenstreich vereinigt.
"Die sieben magischen Kelche" ist älter und skurriler, dort kann man also wahrscheinlich die Antwort finden, allerdings hab ich das Abenteuer leider nicht.

PS: Ich finde diese Art von DSA Quiz etwas.....unpassend. Leider kann man theoretisch auch alle Antworten nachschlagen, so brauch man schon wirklich schwierige Fragen die nur in nicht mehr erhältlichen Uralt-Abenteuern vorkommen (oder: Wieviele Goblins gabs in "Wirtshaus zum Schwarzen Keiler" und was war die Haarfarbe von Grotho Grafax, Grotho Greifax, Graf von Gratenfels (ich musste diesen "Zungenbrecher" vor 6 Jahren für das Abenteuer auswendig lernen, das vergisst man nicht) ?)

Ich habe zwar nicht die praezise Antwort, weiss aber, dass sie unter anderem in dem Buch "Der Daemonenmeister" zu finden ist.
Es ist eine Zauberformel die alle Goetter anruft Siebenstreich seine speziellen magischen Eigenschaften zu verleihen, jeweils in einen speziellen Teil, z. b.:
Rondra, gib Siebenstreich die Kraft des Kriegers in die Klinge,
Praios ....
Hoffe ihr lasst das gelten :huh:

Na gut, wenns keiner kennt, dann macht mal der weiter, der zuerst "Hier" ruft

@Raziel
Das was du meinst ist die Zauberformel, mit der Siebenstreich wieder geschmiedet wird, nicht aebr die, mit der die 7 magischen Kelche versteckt werden.

@Lord Rhazazor

Was für Fragen wären denn passender. Es darf dann ja auch nichts sein, was sich auf aktuelle Publikationen bezieht, die hat/kennt ja schließlich auch nicht jeder (Ich hab etwa die ersten 80 veröffentlichten Abenteuer daheim, danach eigentlich nur noch die Borbarad-Kampagne.)
Und die Romane liest ja auch nicht jeder. Regelfragen sind erst recht doof. Und der Aventurische Bote ist ja auch was zum Nachschlagen.
Was für Themengebiete würdest du also vorschlagen als Quiz?

Ach ja, 6 Goblins, der Spruch hieß "Grotho, Garax, Grotho Greifax, Graf von Gratenfels" und die Haarfarbe des Graf Baldur Greifax ist wohl nur an anderer Stelle überliefert.

Im Endeffekt kann man bei nem Quiz immer nachschlagen .. egal für was.

Ich denke "Geschichtliches und allgemeines zum Lebensgefühl in Aventurien" sind soweit passende Themengebiete.. natürlich kann man auch nach Sachen ausm Herbarium bzw Bestiarium fragen 🙂

Frage:
Welches "Wundermittel" bewahrt einen davor von Marasken angegriffen zu werden? (nicht weglaufen 😉)

ja woll und wir haben einen Gewinner *lutscher reicht*
Gibt glaub Ch - 7 wenn man sich damit einschmiert... namm namm .. einer unserer Meister hat uns erst mit seiner Scheisse einreiben lassen .. ich glaub soviel -ch gibts garnimmer :lol:

Wenn bis heut abend niemand ne neue Frage stellt gibts wieder eine von mir 🙂