Quo vadis Choosen

macfenchel

Bastler
03. September 2019
716
576
5.391
Moin Anhänger der dunklen Mächte,

Ich bin durch meinen Berg an Chaos Minis dieses Wochenende endlich bei den neuen Choosen angekommen. Jetzt stehe ich vor der Frage wie ich die eigentlich zusammenstelle. Der Bausatz bietet ja unglaublich viele möglichkeiten, deshalb hier mal reingefragt wie Ihr die so zusammenstellt? Als volle Mischung jeder was anderes oder eher so homogen wie möglich ?

Danke für eure Anmerkungen

Sehe ich auch so. Da der Chaos Codex noch auf sich warten lässt und Auserkorene
in den vorigen Codizes eher lahm waren, würde ich da erst mal abwarten.

Wahrscheinlich sind die Jungs wieder nur etwas besserer Marines, aber solange
wir nicht wissen, welche Rolle sie im Codex ausfüllen, bleibt nur Spekulation.
Und ich vermute mal sie bleiben in der umkämpften Elite Sektion.
Mehr weiß man ja gar nicht.
Du kannst sie natürlich trotzdem bauen und bemalen und sie deinem Spielstil anpassen,
was wahrscheinlich das Beste ist.

Ich würde das nicht von den aktuell oder gleich demnächst kommenden Regeln abhängig machen, sondern die Modelle nach der "Rule of Cool" bauen. Sie sollen schließlich auch abseits des Spieltisches gefallen und das noch in 5 Jahren 🙂
Ich verstehe das, aber man möchte ja auch nicht die Modell nur im Schrank stehen haben. Ich finde es aber eigentlich nicht so schwer die Bewaffnung fest zu legen. Von den ganzen Nahkampfwaffen kennen wir die Profile ja genauso wie von den Kombi Waffen. Das einzige was interessant wird sind Punkte und Sonderregeln. Ich glaube aber mit dem Kombi Waffen wird man nichts falsch machen.