Radikale Dämonenjäger Flufffragen/Minigestaltung

bergratte

Aushilfspinsler
24. Juli 2007
32
1
4.901
Spinne grade ein wenig den Hintergrund für eine radikale Dämonenjägertruppe zusammen, die Nähe des EoT mehr oder weniger autark operiert. Gibt ein paar Punkte die mir bei der Optik und Fluff grummeln bereiten.

Kann die Inquisition auch in Ausbildung befindliche, vor allem psionisch, begabte Aspiranten von SM Orden dauerhaft für sich beanspruchen? Im Austausch für sensible Informationen etc.

Ist es vereinbar das geborgene Chaosausrüstung nach Reparatur wieder verwendet wird. Es geht hier nicht um Sachen die es nur bei den Chaoten gibt, um Schwächen der DJ zu stopfen, sondern Sachen wie Rhinos, Bolter, Rüstungsteile die auch DJ von Haus aus verwenden können. Geht halt ähnlich wie bei der 13.Komp das der Look bisschen radikal leicht chaotisch gehen soll aber noch imperiumstreu.

Bei den geplanten Schergen sollen einige einige Chars(Priester,Akkolythen und normale Inqusitoren) Servorüstungen verwenden. Gibt es ausser SM Rüstungen und Soro Rüstungen noch andere schöne Möglichkeiten eine stärkere Rüstung (+3 RÜW)als die Plattenrüstungen (+4 RÜW) darzustellen?
Die DA Vetetaren und Psionikermodelle wären ganz schick, aber hab halt Bedenken das die Darstellung das Profil etwas übertreibt. Oder seh ich das zu kritisch...

naja paar Meinungen wären nicht schlecht

Kann die Inquisition auch in Ausbildung befindliche, vor allem psionisch, begabte Aspiranten von SM Orden dauerhaft für sich beanspruchen? Im Austausch für sensible Informationen etc.
Space Marines arbeiten immer nur auf freiwilliger Basis mit der Inquisition zusammen. Und die werden den Teufel tun und in Ausbildung befindliche Aspiranten der Inquisition zu überlassen. Für sowas riskieren die einen Krieg, glaub mir das mal.

Ist es vereinbar das geborgene Chaosausrüstung nach Reparatur wieder verwendet wird. Es geht hier nicht um Sachen die es nur bei den Chaoten gibt, um Schwächen der DJ zu stopfen, sondern Sachen wie Rhinos, Bolter, Rüstungsteile die auch DJ von Haus aus verwenden können. Geht halt ähnlich wie bei der 13.Komp das der Look bisschen radikal leicht chaotisch gehen soll aber noch imperiumstreu.
Was heißt vereinbar... ein halbwegs rational denkender Imperialer wird das nicht tun. Vor allem keine kompletten Teile wie Rhinos, da sie als ganzes korrumpiert sind, Maschinengeist und auch ihre Essenz. Allerdings sind die teile von Astartesrüstungen nicht wirklich mit anderen Servorüstungen kompatibel, allein wegen der Größe. Die 13. Kompanie ist einfach kein Maßstab, weil sie aus Verzweiflung handelten. Ein Inquisitor kann sich jederzeit neues Material beschaffen, vor allem weil er, wie du sagtest UM das EoT operiert. Das EoT ist umgeben von imperialen Welten, die zum Teil hochtechnisiert sind.

Bei den geplanten Schergen sollen einige einige Chars(Priester,Akkolythen und normale Inqusitoren) Servorüstungen verwenden. Gibt es ausser SM Rüstungen und Soro Rüstungen noch andere schöne Möglichkeiten eine stärkere Rüstung (+3 RÜW)als die Plattenrüstungen (+4 RÜW) darzustellen?
Die DA Vetetaren und Psionikermodelle wären ganz schick, aber hab halt Bedenken das die Darstellung das Profil etwas übertreibt. Oder seh ich das zu kritisch...

Die Modelle der Space Marines sind einfach zu groß, um normale Menschen dazustellen. Und mit ein wenig GS und Bemalung kann man problemlos Kasrkin und andere Gardisten darstellen, als hätten sie eine 3+ RW. Notfalls Cadianer-/Catahaner-Beine nehmen und einen SM-Torso draufsetzen, noch GS und fertig. Dann wirken die nicht ganz so groß und vor allem von der Stange. Wenn du einfach nur DA-Modelle nimmst wird das einigen Übel aufstoßen, und es deutet nicht gerade auf Fantasie beim Umbau hin.

Schwierige Sache...ich würde erstmal sagen dass das nicht möglich ist, allerdings kann eine Space AMrine-Einheit auch mal für längere ueit zu einem Inquisitor abgestellt werden, siehe zB Ragnar-Romane.

Naja, die Jungs sind RADIKAL, von daher spricht für mich nichts dagegen. Es gibt ja auch den Orden der Relictors, der sich gerne mal Chaoswaffen u.Ä. ausleiht um sie gegen das Chaos einzusetzen. Wäre vllt. noch ein Anhaltspunkt für deinen Hintergrund 😉

Ich persönlich hätte kein Problem mit normalen Servorüstungen. Für Alternativen fallen mir gerade die Rüstungen der WHFB-Chaoskrieger ein, aber die Rüstungen der imperialen Bidenhandkämpfer würden sich auch gut machen. ICh würde an deiner Stelle einfach mal etwas im Fantasy-Bereich des Online-Shops stöbern, da wirst du bestimmt was finden.

Space Marine ist doch nicht gleich Space Marine.
1) Der Orden, von dem dem DEIN Typ da eben kommt, der hat zugestimmt. Fertig und unwiderlegbar.
2) Der I könnte lügen und den Typ für tot erklärt haben /ihn entführen /umoperieren usw. Mag Orden geben, die dafür n Krieg riskieren - alle sinds nicht.
Nebenher bemerkt würde ein Orden, der sich offen gegen die Inquisition stellt, seine Vernichtung riskieren.
3) Sie könnten getauscht haben, oder der Typ könnte ein Geschenk sein. Vielleicht hat er auch eine bestimmte Art von Psibegabung, die der Orden nicht gebrauchen kann/ nicht riskieren will einzusetzen.
4) Der I könnte irgendwas tolles für den Orden gemacht haben, oder hat jemandem das Leben gerettet, und die SM zahlen so ihre Ehrenschuld.
5) Der I hat ihn schlicht eingesackt, widerrechtlich. Die SM suchen ihn zwar, aber die haben irgendwann auch besseres zu tun, als einen einzelnen Inquisitor zu suchen, der nu wirklich überall im Universum sein könnte.

Geht auch, ganz klar. N Radikaler ´zu sein heisst nix anderes, als die Mittel und Werkzeuge des Chaos gegen das Chaos zu verwenden.
Freilich wären manche anderen Teile der Inquisition oder der imperialen Streitkräfte davon nicht sehr erfreut, aber das tut ja nix zur Sache.

Logo geht das. Die SM Minis sind auch nicht wirklich größer als die Imperialen. Nimm Köpfe aus anderen Rahmen, Feil die Rüstungen etwas, zur Not - auf jeden Fall aber die Ordenssymbole ab. Das Backpack lässt du weg.
Wenn n Mensch ohne genetische Aufwertungen in der dicken Rüsse steckt, dann passt das perfekt zum W3, S3, 3+RW.

Im Prinzip ist der Fluff dehnbar, besonders der der Inquisiton. Solange du keine Vergewaltigung begehst, die ausdrücklichem Fluff widerspricht, solltest dich von keinem belabern lassen. N Radikaler setzt Dämonen ein, die in Menschen gefangen sind - da hat er mit nem Rhino oder nem geklauten Adepten sicher kein Problem.

Und die werden den Teufel tun und in Ausbildung befindliche Aspiranten der Inquisition zu überlassen. Für sowas riskieren die einen Krieg, glaub mir das mal.
Wenn ich sowas lese...
Kennst doch weder die Vorgeschichte, noch die Rahmenbedingungen, noch den Orden oder gar den Inquisitor um den es geht. Vielleicht arbeiten die schon 200 Jahre zusammen in dem Sektor, und der I geht bei den SM ein und aus. Selten, aber weit weg von unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, es ist deine Armee, es sind deine Modelle - anything goes.

Was du vorhast, hört sich nicht nach Powergaming an, also wird es wohl auch niemanden sauer aufstoßen.

Ich jedenfalls würde die Armee sicher durchgehen lassen, wenn du mich mal forderst.

Und: es geht immer Alles.
Ich hab sogar davon gehört, dass damals mal n paar Legionen ihre Doktrinen verraten haben und sich gegen den Imperator gewendet haben.
Andere greifen auf völlig unkonventionelle Methoden zurück.

Und wenn das "I" drauf steht, darf man eh Alles ^_^

2) Der I könnte lügen und den Typ für tot erklärt haben /ihn entführen /umoperieren usw. Mag Orden geben, die dafür n Krieg riskieren - alle sinds nicht.
Nebenher bemerkt würde ein Orden, der sich offen gegen die Inquisition stellt, seine Vernichtung riskieren.

Naja sie stellen sich ja in erser Linie gegen einen Inqui, je nachdem wie beliebt/ubeliebt der ist könnte es Ärger geben, aber man sollte bedenken es ist nicht einfach nen Orden auszulöschen, vor allem ältere die dann noch gute Beziehungen zu anderen Orden haben, nen Planet mit menschlichen Kämpfern etc...

Naja sie stellen sich ja in erser Linie gegen einen Inqui, je nachdem wie beliebt/ubeliebt der ist könnte es Ärger geben, aber man sollte bedenken es ist nicht einfach nen Orden auszulöschen, vor allem ältere die dann noch gute Beziehungen zu anderen Orden haben, nen Planet mit menschlichen Kämpfern etc...

Auch hier isses freilich wieder ne Frage des Was und Wer. Ganz allgemein ist es für das Imperium als solches aber nicht schwer, nen einzelen Orden loszuwerden - wenns nicht grad die Ultramarines sind. Aber auch die sind gemessen am restlichen Imperium eher Staub im Wind alles andere.

Aber kaum ein Inquisitor wird das aus solch egoistischen Gründen machen - vor allem, weil er unter normalen Umständen gar keinen Zugang zu den Aspiranten in usbildung haben wird - das Scriptorium kapselt sich ja nochmal zusätzlich von allen ab. Nein, ein Inquisitor wird hauptsächlich mit Offizieren und den Marines auf dem Schlachtfeld zutun haben. Und auch dann wird er zu klug sein, um zu sagen "den Scriptor da, den will ich gerne mitnehmen weil ich keinen Bock habe, mir selber Leute zu suchen...."