Grey Knights Radikale DJ Armee 1350 Pts

Jah_Cure

Testspieler
06. Oktober 2008
125
0
6.011
Hey ;-)

Hab hier mal nen netten Versuch gestartet ^^
Mich würds mal interessieren ob diese Liste was reißen kann....

*************** 1 HQ ***************
Großinquisitor ,Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Psibolter -> 30 Pkt.
+ 2 x Begleiter (I+1), 2 x Weiser (BF+1), 2 x Mystiker
+ Krieger, Schwerer Bolter -> 25 Pkt.
+ Krieger, Schwerer Bolter -> 25 Pkt.
+ Krieger, Plasmakanone -> 45 Pkt. -> 139 Pkt.
- - - > 214 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Agent des Officium Assassinorum, Eversor
- - - > 95Punkte

*************** 4 Standard ***************
Requirierter Infanteriezug
+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter, Extra armour -> 70 Pkt. -> 140 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter, Extra armour -> 70 Pkt. -> 130 Pkt.
+ Special Weapons Squad, 2 x Plasma gun, 1 x Demolition charge -> 85 Pkt.
- - - > 415 Punkte

Requirierter Infanteriezug
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon -> 50 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, Upgrade to Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, Upgrade to Sergeant -> 70 Pkt.
- - - > 190 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 1 x Plasmawerfer, 1 x Melter
- - - > 80 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 1 x Plasmawerfer, 1 x Melter
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Armoured Sentinel, 1 x Plasma cannon
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Requirierte Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Battle Tank, Heavy bolter, Pair of Plasma cannons,"Tarnnetz" -> 210 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1348

Mfg

PS: Die Liste ist vollkommen legal ;-) (wenn ihr anderer Meinung seid dann behaltet diese pls für euch)

(Editiert)

Zuletzt bearbeitet:
PS: Die Liste ist vollkommen legal ;-) (wenn ihr anderer Meinung seid dann behaltet diese pls für euch)
Wenn du da so rangehst, was erwartest du bitte für Kommenz?
Jeder kann Listen basteln wenn er sich nicht an Regeln halten muss und sie einfach zusammenstellt wie´s Ihm gefällt.
Da brauch man keinen Kommenz zu abgeben.........

Irgendwie find ich in dieser Liste den Punkt "Radikal" garnicht wieder

Das is nen Inqui ein Assi und ein Haufen Imps.

Aber zur Liste: Der Inquisitor is völlig verbockt, der kann weniger als der mitgenommene Leman Russ und ist auch noch sehr zerbrechlich.

Ein großer Trupp um nen Ballerinquisitor hat sich nach meinen Erfahrungen noch nieh rentiert. Über die Bank nen 4+ RW und auf 36 zoll Schießen, das wär mir zu gefährlich.
Und der Vindicara ist es bei mir noch nieh Wert gewesen.
Der ignoriert doch nicht immer Deckung (mein ich) und heute hat doch jeder seinen 4+ Deckungswurf.

Das einzige was ein Inqui der Dämonenjäger bei mir zu tun kriegt ist mit 2 Mystikern die Schocktruppen zu ärgern, aber mit 2 Mystkern kannste die Fähigkeit auch weiter geben.

hab bei gw nachgefragt und die sagten LR Kampfpanzer geht!
Die sagen auch, das ein Dämonenprinz im Rhino mitfahren kann! Aber egal. Gehen wir davon aus es wäre geklärt und man darf.

Die Liste ist hochgradig anfällig. Deine Feuerkraft scheint auf den ersten Blick enorm, rechnet man aber mal dein BF und Deckung dazu bist du nur noch Opfer.
Standard Imps fehlen einfach die guten HQ befehle um von der ganzen Feuerkraft gebrauch machen zu können.
Schüttelt man deinen Leman fehlt die gänzlich harte Feuerkraft.
Jeder Gegner der schnell ist, Transporter hat oder sonst wie per schocktruppe kommt ist dir einfach überlegen.

Also kurz und Knapp ich finde sie nicht wirklich effektiv.