Grey Knights Radikaler I. als Verbündeter für SM

wrath_child

Testspieler
03. Januar 2008
97
0
5.846
carshownet.com
Hallo ihr Dämonenjäger,

Inspiriert durch Bell of Lost Souls möchte ich meinen Relictors einen verbündeten radikalen Großinquisitor gönnen.
Dieser soll sich irgendwo einnisten und wie wild alles niederschießen, was ihm vor die Flinte läuft.

Nun zu meinen Fragen:

Ich finde im Netz nur Servitoren mit Schwebo oder Melter. Da ich aber als Gefolge auch einen Plasma-Servitor nutzen will, wüsste ich gern obs den so irgendwo zu kaufen gibt, oder ob hier meine Bastelkünste gefragt sind?

Als zweites fände ich cool wenn ihr mir mal Eure Gefolge zur Inspiration als Bilder postet.

Ich würde den Großinquisitor folgendermaßen ausstatten:
Psibolter, Auspex, Zieloptik, Psimatrix
Gefolge: Waffenservitoren x 3 (2xSchwebo, 1xPlaka), Weiser x 2, Mystiker, Akolyth x2
Großinquisitor deshalb, weil ich noch entweder einen Vindicare (den mag ich 🙂 ) oder Besessene dazu nehmen will.
Ist die Zusammenstellung sinnvoll?

Vielen Dank schonmal im vorraus!
wrath

Plakaservitoren gibt es soweit ich weiss nicht als Modell da gibts nur welche mit schwebo oder mumelter.
Nimm auf jeden Fall einen Besessenen mit sonst ist der gute net richtig radikal 😉
Einem Akolythen und dem Inqui selbst würde ich Terminatorrüstung verpassen(dem akolythen nur meisterhafte rüstung) Der Inqui kann dann alles was er abbekommt und was nich Rüstung ignoriert auf den meisterhaften akolythen umlenken und falls mal ne lasca oder so kommt den anden damit töten 😉

die zusammensetzung ist okay so... kann aber wenn du richtig punkte über hast noch aufgestockt werden. dann würde sich ein 2. mystiker gut mnachen (gerade im hinblick auf die komplett schockenden dämonen) dann könnte man noch überlegen ob man den akos nicht noch was nettes in die finger drückt... stubos z.b. (bei drei akos sind das für 15 pkte 6 s4ds5 schuss auf 24 zoll) oder gar sowas wie bolterplasmawerfer... aber das sind nur spielereien.
ansonsten geht der junge so völlig okay.

die zweite wahl.. naja vinid ist etwas sagen wir eigen.... man zahlt effektiv für 6 schuss bestenfalls... und ob sioch das lohnt.. ich persönlich mags nicht ich spiele eher evesor oder callidus...
besesenen sind ne reine fun einheit aber stilvoll wie sonst kaum etwas... und bei relictors mehr als passend... *g*
freu mich schon die kerle dann in deienm aufbauthread sehen zu können... ich verfolge ihn regelmässig...

Plakaservitoren gibt es soweit ich weiss nicht als Modell da gibts nur welche mit schwebo oder mumelter.
Nimm auf jeden Fall einen Besessenen mit sonst ist der gute net richtig radikal 😉
Einem Akolythen und dem Inqui selbst würde ich Terminatorrüstung verpassen(dem akolythen nur meisterhafte rüstung) Der Inqui kann dann alles was er abbekommt und was nich Rüstung ignoriert auf den meisterhaften akolythen umlenken und falls mal ne lasca oder so kommt den anden damit töten 😉
klappt so leider nicht wirklich... dank mehrheitsregel geht der rw der trüsse und des akos einfach unter da entweder die 5+ schergen oder die 4+ krieger in der mehrzahl sind... da müsste man schon 3 akos mit mhrüsse und den inqui mit trüsse bzw meisterhafter spielen... und dann wärs wohl auch schon nach den 1 oder 2. verlust vorbei damit.. lohnt nicht wirklich..

Das lohnt, denn wenn der Trupp im Nahkampf angegriffen wird, kann der Inqui auch wenn er von Modellen im direkten Basekontakt angegriffen wird einfach auf den Ako umleiten welcher dann direkt das Ziel wird und wodurch die Mehrheitsregel dann außer Kraft gesetzt wird
Wobei die Nahkampfregeln nach RAW dir hier auch einen Strich durch die Rechnung machen was Ini, 2", UCM betrifft. Wen der Gegner klever ist klappt das nämlich überhaupt nicht.
Wenn ich jetzt richtig liege, brauch der GI auch keine Zieloptik, da die Servitoren diese nicht eintauschen oder verlieren.
Ansonsten ist das Gefolge wirklich ok, als Ballerburg.

Ich finde im Netz nur Servitoren mit Schwebo oder Melter. Da ich aber als Gefolge auch einen Plasma-Servitor nutzen will, wüsste ich gern obs den so irgendwo zu kaufen gibt, oder ob hier meine Bastelkünste gefragt sind?

http://shop.forgeworlds.de/product_info.php?products_id=5039

ja die gibt es, ich hab sie auch für meinen inqui denn ich spiel den wenn als plasmasturm...

ob gw die auch noch einzeln hat per katalog weiss ich aber nicht, auf der seite finde ich die nicht mehr und ich weiss auch leider nicht mehr wo ich sie ürsprünglich herhab, denke aber mailorder.

mfg M.

Das ist die schwere Waffe eines VanSaar Gangers aus Necromunda. Ist auch die einzige tragbare Plasmakanone ohne arme, wie von SM wo immer irgendwas SM mäßiges drann ist.
Nö, das wäre diese hier:
150px-Van_Saar_heavy_-_heavy_plasma_gun.jpg

Meta hat schon recht, genau das Ding habe ich hier auch.