Radpanzer

Shovath

Hintergrundstalker
31. Januar 2003
1.296
62
21.301
41
Ich wundere mich das es kene Spähpanzer/Transporter auf der Basis von Radfahrzeugen mehr gibt. Woran liegt das? Zu uneffektiv? zu schwach? Ich meine bei den Impies würde s ein Fahrzeug wie der LAV schon geil kommen oder? Die einzige Seite die ich kenne die überhaupt noch Radfahrzeuge (Bikes/Trikes ausgenommen) besitzt sind die Orks.

Hat wer ne Idee?

also in den buechern von gw kommen oft auch andere fahrzeugtypen vor, als die regeltechnisch erfassten. in der gaunt's ghosts reieh kommen beispielsweise stinknormale laster als transporter (nicht im gefecht), buggies und bikes als spaeher, und radgetriebene schuetzenpanzer etc vor. der erzfeind verwendet im neuesten band beispielsweise ne menge schuetzenpanzer und "stalk-tanks", vielbeinige leichte panzer. (keine defiler, sind menschlich besetzt und haben nur multilaser etc zu bieten).

unterbringen koenntest du also ne menge, wenn du es richtig verpackst, und evtl noch schon bestehende regeln adoptieren kannst. (kavallerie als leichte bikes?)

von gaunt's ghosts gibts nur nen aelteren artikel in nem citadel journal, das ist gleub ich ein (1) nicht-imperialer panzer zu sehen.. zum bau: reele modelle als grundlage nehmen klappt imo nicht so gut. bau dir lieber was aus anderem tabletop-bausaetzen zusammen, die haben den noetigen grad an klobigkeit. (1:35 etc ist viel zu filigran fuer 40k)

fuer bueggies kannste dir ja mal die ork-buggies angucken. vll passt da ja die karosse schonmal.

Scoti17... das heißt "Rogue Trader"...
b5d35f4e2eec44d3a0a88a564be9ef78.png