Räder müssen rollen...

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
10. September 2002
9.495
2
36.016
44
Sooooooooo, hier mal wieder ein paar Updates zu meinem Dampfpanzerl:

Hier erstmal der Stand von Anfang der Woche (jaaaaa, ich hab lange nix dran gemacht 😉 ):

1024_3333666337613965.jpg

Und nun, was ich im Laufe dieser Woche dran gemacht habe:

1024_3233366132663633.jpg

Ja, das sollen Flammen sein (es kommen noch ein paar kleinere in die Zwischenräume). 😉
1024_6436343538346639.jpg

Und noch die HFSK für die "Old Reliable"-Variante
1024_3666306234656635.jpg

Was sagt die geneigte Leserschaft so weit?

Fertig isser natürlich noch längst nicht, momentan warte ich auf ein paar Bitz (jede Menge Dark Angels-Ikonen 😀 ), es werden Engel an der oberen Front, auf der Erhebung auf dem Kessel und am Schlot angebracht werden, über die Frontluke und am Kessel werde ich versuchen, Spruchbänder zu modellieren, die ebenfalls von Engeln gehalten werden, der Turm/die Luke sind noch nicht gemacht... und bemalen muss ich diesen Hurensohn auch noch, wünscgt mir DAFÜR mal ein gutes Händchen... 😉

@ Einer unter Vielen: Also, ich hab keinen Originalen, als Referenrmaterial dürfte aber der auf dem Cover der Chroniken I taugen (müsste ja Originalgröße sein). Demnach KÖNNTE es sein, daß meiner ein bisschen schmaler ist, dafür ist er aber auf jeden Fall höher und wohl ziemlich genauso lang.

Die Schädel gingen eigentlich recht fix, von den Totenköpfen hatte ich ja noch mehr als genug unbenutzte Schildembleme für meine Soldaten zum Abdrücke machen, und bei den Löwenschädeln habe ich mit zwei Vorlagen angefangen und im Schneeballsystem gearbeitet...

@ Dunkler Prophet: Keine Sorge, der HÄLT was aus. 😉

Helve, du bist unser Lego Mann :lol2:

Aber der macht sich wirklich gut bisher.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und bei den Löwenschädeln habe ich mit zwei Vorlagen angefangen und im Schneeballsystem gearbeitet...
[/b]

Was meinst du denn damit? 🤔 Erklär doch mal. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ups jetzt seh ich es das war nur der vorbau für die richtige lol gute idee . [/b]
Ich glaube eher, dass die beiden Aufsätze austauschbar sein sollen, einmal für einen normale Kanone, dann noch für die HSK. 😉

@ Helve: Tolle Kiste wird das so langsam, insbesondere die Idee mit dem Flammenrand gefällt mir gut.
Schädelrand könnte imo etwas dichter sein.

Wegen der Größe: Im Wege des Diebstahls von GWs geistigem Eigentum kann man die Größenverhältnisse näherungsweise ganz gut ableiten, auch ohne ein Original zu haben. 🤔
Da gibt es nen WD, wo der DP erklärt wird, da steht das Teil neben nen Regiment auf 20mm Bases, das Ganze wird in der Draufsicht abgebildet - alles klar ? 😛h34r:

Danke danke erstmal soweit 😀

@ senex: Wegen Größe: Wie ich schon geschrieben habe, bin ich sogar der Meinung, daß der DP auf dem Cover der ersten Chroniken ziemlich im Original-Maßstab abgebildet zu sein scheint... dieser - nach Deinen tollen Schablonen, mal nebenbei bemerkt - angefertigte DP ist meiner Einschätzung nach also sogar sowohl länger (okay, mag an der Antriebs-Sektion liegen) als auch etwas höher und VIELLEICHT sogar etwas breiter. Das soll keine Kritik sein, im Gegenteil, so macht man die "dummen" Käufer ja NOCH etwas geifernder 😉

Zu den Schädeln: Das sollte eigentlich keine "Kette" werden (a'la Relief-Arbeit), sondern eigentlich "Ziernieten" darstellen... 🤔 aber die Idee mit dem Ketten-Relief hat mich jetzt angefixt, vielleicht überarbeite ich das nochmal vorm letzten Feinschliff, DANN käme aber sogar nochmal ein kleiner Rand oben drüber und unten drunter... :mued:

@ Darki: Gemacht hab ich die ganzen Schädel wie gesagt als GS-Abdrücke, die Totenschädel stammen von dem Kreuz, das man auf die imperialen Schilde kleben kann (also genug Abdrucksvorlagen vorhanden), die Löwenschädel stammen von den Bitz im Kanonengußrahmen (die Ringe/Griffe entsprechend abgeschnibbelt). Da ich davon nur noch zwei hatte, habe ich mit zweien angefangen, zwei Kopien gemacht, dann von den zwei Originalen UND den 2 Kopien WIEDER Abdrücke gemacht, usw. Das meinte ich mit Schneeballsystem. 😉

@ melcher: Das war mehr so ein "Mean son of a bitch"-Hurensohn, also ein rauer und ungehobelter, aber durchaus aufrichtiger Ausdruck von Anerkennung oder sogar Zuneigung 😉

Neue, verwirrte Ausbau-Ideen!!!
Die Dark Angel-Ikonen sind inzwischen da, Abdrücke für den Feinschliff in Vorbereitung.
Elrond, wenn Du mir die Mortheim-Teile schickst, werd ich vielleicht die Schilde an der Seite gegen diese austauschen (resp. deren Abdrücke 😉 ). Außerdem hab ich mir überlegt, daß diese bretonischen und Soro-Ikonen(kästen) u.U. seeeeeeeeehr schick aussähen täten... fast so ein bisschen wie Erker an einer Kirche... mal gucken, ob ich welche auftreiben kann (das war das Stichwort, mir Angebote zu schicken 😀 )... :wub: