7. Edition raf gegen waldelfen effitiv?

Ben S

Testspieler
30. November 2007
85
0
7.726
hi (effektiv meine ich natürlich sry) ich spiele bald 2000 punkt gegen waldelfen und wollte meine msu bzw.raf liste spielen die sieht etwar so aus:

herzog königspegasus (items muss ich mir noch was überleben)

pala (ast) warschlich sdm + vollhelm auf königspegaus

maid stufe 1 zwei bannrollen

maid stufe 1 bannrolle, kelch

2x 5 rdk

2x 6 rdk

4x 3 pegausritter

ich halt nur die frage welche items ich nemmen mit einem baummschen ist fest zu rechenen zwei sind eher unwarschlich.

Wenn du den Gromril-Vollhelm meinst beim Paladin, dann wäre es illegal, weil dein Armeestandartenträger keine zusätzliche Ausrüstung tragen darf.

Stimmt so nicht. So lange der Armeestandartenträger keine magische Standarte trägt darf er stattdessen magische Ausrüstung erhalten. Nur Lanze/Schild/Morgenstern, also die gewöhnlichen Gegenstände sind ihm so oder so verboten.

Einem einzelnen BM kann man mit der RAF noch gut ausweichen. Reduzier die RDK und gib ihnen das Banner von Chalon, vergrößer die Pegasi auf 4 mit St, pack dafür noch ein großes Regi Bogen-Plänkler mit Feuerbecken rein und nimm noch den AST, der ist nämlich Pflicht bei Bretonen. Gib ihm die Flammenlanze, mit der Schablone lassen sich prima KT und anderes feiges Zeugs grillen das sich im Wald anschleicht. So viel Magieabwehr brauchst Du gege WE nicht, es sei denn Du weißt daß der Gegner auf Magie geht aber das machen die wenigsten.

hi danke für die tips über bogenschützen denke ich ersthaft nach, der rest ist nicht so meine ding,ich dachte daran dem herzog mal die tugend der tapferkeit zu geben in kompination mit der kernholtlanze hätte man garnicht so schlechte chancen den oder auch die baummenschen je nachdem auszuschlaten. achso und ein ast habe ich natürlich drin wenn du noch mal nach oben zum ersten post gucken magst 😉 nichts für ungut. und ja eine maid raus und dafür noch ein fliegenden pala wäre auch ein option.

Ein fliegender Pala bringt gegen WE nicht viel der Pegasus wird ihm unter dme Hintern weggeschossen. Da die Pegasusreiter ein wichtiges Ziel des Gegners sind würde ich die Punkte eher zu deren Vergrößerung nutzen, die werden einiges an Beschuß abkriegen und danach dürfen sie nicht zu klein sein um noch was zu reißen.

Hi, wenn du die Tugend der Tapferkeit nimmst darfst du keine Magische Waffe nehmen, da diese nur bei nicht Magischenwaffen funktioniert. Ich würde dir aber auch eher zur Tugend des Heldenmuts in verbindung mit dem Heldenschwert raten, da die wichtige 6 bei der Tugend der Tapferkeit meistens ausbleibt 😛

mfg