Raffy´s Roxler Ratten

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23. Januar 2012
4.265
741
29.776
Hi,

will wieder bei BloodBowl einsteigen mit dem Skaven - Team.

Wo ich jetzt am kniffeln bin, wie ich am besten einen Rattenorger ins Startteam rein bekomme, ist gar nicht so einfach. Geplant ist ein gutes Startteam für eine Liga aufzustellen. In der Saison hat man bis zu 8 Spiele und danach folgen die PlayOffs, wenn man es bis dahin schafft. Startkapital beträgt 1 Million.

Bin auch fleißig an der PlayStation am üben, da ein einer der Runner beim Aufsteigen 2 mal doppel 6 geworfen und nun Stärke 4 ^^

Bisherige Idee fürs Team:

Rattenoger 150.000
4 Runner 320.000
2 Blitzer 180.000
4 Liner 200.000
3 Rerolls 150.000
= 1.000.000

Das erste was ich mir danach Anschaffen würde ist der Apotheker.

Zuerst sollte ich sagen das ich allgemein kein Fan vom Rattenoger bin.

Ich würde ihn nicht ins Starter Team packen. Wie der Gaukler schon sagt sind 11 Spieler für Skaven etwas wenig.
Wenn der Oger rein muss könntest du 2 Läufer gegen 3 Lineman tauschen, is eigendlich die einzig sinnvole andere Idee. Persönlich sind mir 2 Läufer aber lieber als der Oger. Den kann man sich nach ein paar Spielen dann leisten, wenn auf der Bank schon ein paar Ratten hocken.

Aber deine Aufstellung geht schon klar, hast mit dem Oger ja 5 Kandidaten für die Line. Bei 4 Skven Lineman passiert es nämlich oft das man in der zweiten Halbzeit einen Positionsspieler an die Line stellen muss, und das wollen Skaven mal garnicht.

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß in der Liga, ich will mir jetzt auch wieder eine suchen!

Is ne Glaubensfrage.
Viele lassen ihn Komplett weg da er einfach zu Langsam ist für das Team. Andere Big Guys sind zwar langsammer aber dann passt das meist ins Team. Treeman zb. die sich quasi garnicht bewegen können, aber da stehen dann 3 von an der Line und sperren damit nen Großen bereich.
Nen Einzelner RattenOger an der Line hat ehr nen Zielkreuz auf dr Stirn.
Bei deinem Start Team wär das der Tot. Stell dir vor du verliest im ersten Spiel den Oger oder 2 Läufer... 😉

Aber dein Argument stimmt natürlich auch, wenns gut Läuft verlierste nur nen Lineman und dein Oger bekommt SSP. Auf fumbbl fand ich den hier:

• 1 Rat Ogre
  • 2 Blitzers
  • 3 Gutter Runners
  • 5 Lineman
  • 3 Rerolls
  • Total 1000k

Die Läufer sind zwar wichtig, aber die farmen SSP halt am schnellsten.

Dachte der Rattenorger wäre von Anfang an gut, damit man etwas punsch mit rein nimmt und er ab den ersten Spiel Erfahrung sammelt für Levelaufstieg.

Der Rattenoger ist aber eigentlich kein Basher, sondern durch seinen Schwanz vorallem ein sehr guter Roadblock. Mit seiner Raserei kann er zwar auch mal Surfen, das ist aber eigentlich zu riskant ohne Block oder Gewandt. Und als Wildes Tier verliert er nicht mal sein Tacklezonen.

Meine Skaventeams haben den RO gerne an Bord, muss aber nicht. Vorzugsweise kaufe ich den lieber nach. Meine Cheesetown Jester fingen an mit:
- 4 Gutterrunner
- 2 Stormvermins
- 1 Thrower
- 4 Linerats
- 3 RR
- 1 Apo

Nebenbei: Wir haben übrigens eine PS4-Liga am Laufen, wenn das was für dich ist.

Zuletzt bearbeitet: